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bueti
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...und hat diesen Thread vor 6765 Tagen gestartet!


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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 31.01.2007 12:41:08    Titel:
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hab den thread ganz vergessen :D

04frank022 hat folgendes geschrieben:

tja, und spätestens jetzt muß der bueti mal mit einem Photo her, damit die Profis erkennen, was das eigentlich für eine Nabe ist, die er da hat Grins


euer wunsch ist mir befehl, werde heute abend ein foddo machen

der allrad funktioniert aufjedefall...

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BeitragVerfasst am: 31.01.2007 13:44:51    Titel:
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Kini hat folgendes geschrieben:
Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
...Bei geschlossenen Naben geht das auch bei 250 ! Der vordere Strang läuft ja mit !....


Bei meinem nicht.



Der fährt nicht so schnell. Hau mich, ich bin der Frühling


Kini


Im freien Fall können sogar die Räder stehen bleiben Hau mich, ich bin der Frühling

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Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
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bueti
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BeitragVerfasst am: 03.02.2007 21:58:54    Titel:
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hab mich gestern mal einbisschen mit demm allrad, untersetzung und den freilaufnaben beschäftigt.
dabei ist mir folgendes aufgefallen, ein free gibts nicht ;) nur lock und auto. naja nicht so tragisch.
was ich aber doch eher tragisch finde, ist das wenn die naben auf auto gestellt sind es beim fahren "klonk" "klonk "klonk" etc. macht...
das geräusch kommt von vorne rechts, geschwindigkeitsabhängig. bin aber nur ein paar meter weit gefahren, will ja nix kaputt machen...

wenn die naben auf lock sind ist ganz normal... umstellen lassen sie sich ziemlich einfach.

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BeitragVerfasst am: 03.02.2007 22:02:10    Titel:
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Das sind automatische Naben und sie/eine sind/sind kaputt. Sprich- eine Seite macht nicht auf wenn Du auf AUTO stellst. Daher das klongklongklong was irgendwas zu einen "shrängcrouch" im Diff führen würde.
Manuelle sind besser und kosten 179€ bei allen üblichen verdächtigen.
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bueti
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BeitragVerfasst am: 03.02.2007 22:24:57    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
was irgendwas zu einen "shrängcrouch" im Diff führen würde.


Obskur

shrängcrouch...

ok... ich kann ja auch einfach "gelockt" fahren, oder?

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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:07:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
was irgendwas zu einen "shrängcrouch" im Diff führen würde.


Obskur

shrängcrouch...

ok... ich kann ja auch einfach "gelockt" fahren, oder?


YES
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bueti
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007 13:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe mir jetzt zwei neue bestellt aus dem land der indianer...

da ich das service manual noch nicht habe und ich bisher immer permanente allradler gefahren bin eine frage: wie kompliziert ist es die naben zu tauschen? sollte keine allzu grosse sache sein, oder?

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Franky
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:46:08    Titel:
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Hallo büti,

wie sind denn Deine Naben befestigt ?

- mit Muttern und Konus-Buchsen dahinter ?, sieht das ungefähr so aus ?




dann mußte die Muttern abschrauben und dann sanft bis beherzt mit einem Messing-Dorn axial auf die Gewindebolzen hämmern. bißchen WD 40 kann nicht schaden.

Das sieht dann so aus


ich habe mir eine Gewindehülse gedreht, die ich auf den Bolzen geschraubt habe.

So ist es bei meinem Toyota... muß bei Dir nicht genauso sein.

Ob das eine "große" Sache war, weißt du erst hinterher Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Frank
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bueti
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BeitragVerfasst am: 23.02.2007 12:59:44    Titel:
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sieht ziemlich ähnlich aus :)
aufgemacht hab ichs ja noch nicht.. aber soll ja eine dana44 achse sein... oder? *grübel*

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