Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lübeck Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6739 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 22.02.2007 21:40:25 Titel: Reisepartner Mongolei |
|
|
Mein und ich fahren im Juni 2007 für 6 Wochen von D - PL - UA - RUS
in die MONGOLEI. Von D - Novosibirsk - Altai in zügiger Fahrt. In der MGL ist der Weg das Ziel. Die Wüste Gobi soll es auch sein. Suche Reisepartner mit eigenem Fahrzeug. Es soll keine Extremtour werden, aber ein bisschen Quälerei ist schon dabei. Wer meint mit mir als gleichberechtigter Reisepartner mitzufahren möge mit mir in Verbindung setzen, Alfred wartet | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 22.02.2007 22:45:13 Titel: Re: Reisepartner Mongolei |
|
|
Alfred hat folgendes geschrieben: | Mein und ich fahren im Juni 2007 für 6 Wochen von D - PL - UA - RUS
in die MONGOLEI. Von D - Novosibirsk - Altai in zügiger Fahrt. In der MGL ist der Weg das Ziel. Die Wüste Gobi soll es auch sein. Suche Reisepartner mit eigenem Fahrzeug. Es soll keine Extremtour werden, aber ein bisschen Quälerei ist schon dabei. Wer meint mit mir als gleichberechtigter Reisepartner mitzufahren, möge sich mit mir in Verbindung setzen, Alfred wartet |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 22.02.2007 23:04:58 Titel: |
|
|
Doppelt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.02.2007 23:13:18 Titel: |
|
|
Also wenn Alfred nichen büschen mehr Butter bei die Fische tut kann Alfred fürchtich noch lange warten........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 22.02.2007 23:30:28 Titel: |
|
|
und bei sechs Wochen Auszeit wirds eh für viele eng............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.02.2007 23:34:07 Titel: |
|
|
Wörtlich genommen ist es eh schwierig aus dem Juni 6 Wochen zu quetschen....
@Alfred: Tu was, dein Fred wird zerlabert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 23.02.2007 09:43:30 Titel: |
|
|
Hallo BÜRZEL, nicht nach der Devise doppelt hält besser, sondern es war mein erster Eintrag ins Offroad Forum, außerdem bin ich PS -
und Internet Neuling, sorry Alfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 23.02.2007 09:45:40 Titel: |
|
|
Noch einmal an BÜRZEL, bin kein PS, sondern ein PC Neuling, Alfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 23.02.2007 09:57:22 Titel: |
|
|
Hallo UWE, also " Butter bei die Fische ", meine E -Mail adresse ist RussenMio( ät )web.de
EDIT: Mail gesichert/UB | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.02.2007 09:58:58 Titel: |
|
|
Alfred hat folgendes geschrieben: | Hallo UWE, also " Butter bei die Fische ", meine E -Mail adresse ist RussenMio ( ät )web.de |
Ohh...Da wird sich jetzt der web.de - Spamfilter freuen. Du postet Deine Mailadresse öffentlich in nem Forum, dass von Google und Spambots geradezu akut heimgesucht wird  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.02.2007 10:13:06 Titel: |
|
|
Alfred hat folgendes geschrieben: | Hallo UWE, also " Butter bei die Fische ", meine E -Mail adresse ist RussenMio( ät )web.de
EDIT: Mail gesichert/UB |
Hallo Alfred, da es mich zwar interessiert, mehr über Deine Pläne zu erfahren, ich aber kein potentieller Mitfahrer bin, würde es mich sehr freuen (und vermutlich viele andere hier auch) , HIER mehr über Deine Planungen zu lesen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 23.02.2007 11:52:43 Titel: |
|
|
Hallo Uwe, nachdem ich häufig, ehrenamtlich in SIBIRIEN für Russlanddeutsche, kleine Holzkirchen mitgebaut habe, hat mich die unendliche Weite des Landes in ihren Bann gezogen. Die Mongolei war dann der nächste Schritt. Ich bin privat von D in die Mongolei gefahren. Beim 1. Mal mit einem Reisepartner, Schreibtisch-
mensch, dem war die ganze Anfahrt zu anstrengend, obwohl er kein " Schlechter " war. Ist dann von Novosibirsk zurückgeflogen. Ich bin dann alleine weiterge-
fahren. Wenn man alleine fährt hat man niemanden zum quatschen und zum STREITEN, auch macht alleine wodka - und weintrinken dick und dumm. Bei der zweiten Tour ist mein Partner hin - und zurückgeflogen. Waren 28 Tg. in MGL. Keine Strassen, nur Pisten und Gelände. Die 3. Tour habe ich mit einer Enduro ge-
macht, 2 DR 350 auf Hänger bis NOVO, dann ALTAI - MGL, die absolute Krönung war die MGL mit der ENDURO. In diesem Jahr soll es wieder mit sein. Habe mein Gerät so ausgebaut, dass zwei Mann drin schlafen können, auch ein Zelt ist dabei. Bin völlig autark, habe mir in den letzten 20 Jahren das
"Schrauben" beigebracht, denn alles was sich dreht geht einmal kaputt und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet. Mit Visabeschaffung für RUS habe ich kein
Problem und für die MGL sowiso nicht. Und zum Schluss, was kostetder Spass? Der grösste Posten ist der Diesel. Ca. 20000Km hat man auf der Uhr. D - Grenze MGL ca. 8 Tage. Ist nicht jedermanns Sache, man muß schon Spass am Autofahren haben. Durch RUS muss man gut mit der Strassenpolizei verhandeln können, sonst zahlt man sich tot. In der MGL ist der Weg das Ziel. Na hat jemand Lust bekommen die Tour mitzumachen? Dass ich meine E-Mail Adresse angegeben habe war wohl ein Fehler, na ja !!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.02.2007 12:07:37 Titel: |
|
|
Hervorragend, jetzt noch ein paar Bilder, dann lassen wir Dich gar nicht wieder weg!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. NISSAN |
|
Verfasst am: 23.02.2007 12:28:46 Titel: |
|
|
Hallöchen UWE, Bilder sind ja eine feineSache, da ich aber INTERNET - Neuling bin mußich mich erst einmal "SCHLAU" machen, bis bald | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 23.02.2007 20:29:22 Titel: |
|
|
Alfred hat folgendes geschrieben: | Hallo BÜRZEL, nicht nach der Devise doppelt hält besser, sondern es war mein erster Eintrag ins Offroad Forum, außerdem bin ich PS -
und Internet Neuling, sorry Alfred |
Ist doch kein problem,jeder hat mal angefangen. Habe mich nur gewundert weil es später kam als der erste teil.
Na dann übe weiter und alle fehler werden verziehen
6 wochen......schöner gedanke
Bei mir ist außerhalb der ferien urlaubssperre  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|