Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 24.02.2007 23:47:52 Titel: Servolenkung hat überall rausgedrückt |
|
|
N`abend,
mir ist eben aufgefallen, dass es nach dem Satz in den Graben nicht nur unten am Lenkgetriebe feucht ist, sondern so ziemlich an allen Dichtungen, wo die Servoflüssigkeit im Kreis fliesst.
Nu war der Tip, dass beim Aufprall irgendwie der Druck hochgegangen ist, so dass es an allen Dichtungen rausgedrückt ist.
Vorteil wäre, dass ggf. mein Lenkgetriebe doch nicht hin ist.
Irgendwas Krummes habe ich an der ganzen Lenkgeometrie (Spur-, Lenkstange, etc. ...) nicht gefunden, aber die Spur ist wie an anderer Stelle schon beschrieben um gesamt 2,5 ° verstellt und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt ca. 90° verdreht.
Gibt die Hochdrucktheorie irgendwie Sinn?
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LK Wolfenbüttel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2007 23:57:27 Titel: |
|
|
Bei 90° verdrehtem Lenkrad muß einfach irgendwas krumm sein, das hat nichts mit Dichtungen zu tun... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 25.02.2007 00:38:13 Titel: |
|
|
Highlander2102 hat folgendes geschrieben: | Bei 90° verdrehtem Lenkrad muß einfach irgendwas krumm sein, das hat nichts mit Dichtungen zu tun... |
Sehe ich auch so, da kommt zur Sicherheit ja auch ne neue Spurstange rein.
Doch dass es aus allen Dichtungen gleichzeitig rausgedrückt kam ist doch schon seltsam, oder nicht???
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.02.2007 10:19:04 Titel: |
|
|
Sletsam ja.
Wie ist den der Lenkwiderstand?
Falls hoch, dann arbeitet dein System die Ganze Zeit dagegen...
Die Dichtungen am Lenkgetriebe gehen meist kaputt, wenn gegen hohe Widerstände gearbeitet wird, also Lenken im Stand, Schlamm usw.
Wenn dein lenkrad krumm steht, dann hast du auf jeden Fall etwas verbogen:
-Spurstange,
-Lenkstange
-Lenkarm
oder Ä. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.02.2007 12:37:53 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Wenn dein lenkrad krumm steht, dann hast du auf jeden Fall etwas verbogen:
-Spurstange,
-Lenkstange
-Lenkarm
oder Ä. |
Oder so. Da musste noch bei. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 25.02.2007 16:58:24 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Sletsam ja.
Wie ist den der Lenkwiderstand? |
Der ist wie immer, da spüre ich keinen Unterschied
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Die Dichtungen am Lenkgetriebe gehen meist kaputt, wenn gegen hohe Widerstände gearbeitet wird, also Lenken im Stand, Schlamm usw. |
Wir haben nu erstmal alles sauber gemacht und auf Anschlag geguckt ob es irgendwo rausdrückt, auf den ersten Blick nichts, doch ich werde das mal weiterhin beobachten.
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Wenn dein lenkrad krumm steht, dann hast du auf jeden Fall etwas verbogen:
-Spurstange,
-Lenkstange
-Lenkarm
oder Ä. |
Ist so erstmal nichts zu erkennen, er soll aber in ner Woche nochmal durch die Inspektion, da werde ich die nochmal drüber gucken lassen.
Ansonsten habe ich ne noch Spurstange liegen.
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 26.02.2007 10:08:14 Titel: |
|
|
Hi Frank,
wenn der Lenkwiderstand gleich ist und du keine großen Verluste
von Servoflüssigkeit finden kannst, einfach im moment, täglich
Servoflüssigkeit kontrollieren, dass schärft den Blick und bei größeren
Unterschieden im Füllstand, lohnt sich dann auch das suchen nach dem
Leck, weil ansonsten kannste haß kriegen, einfach nur so zu suchen.
Wenn der Füllstand fast unverändert ist, kannste dann ersteinmal beruhigt
fahren.
Reparatur der anderen Sachen, ist ja schon ausführlich beschrieben.
Viel Glück
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|