Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.02.2007 18:40:53 Titel: Hilfe mein XJ spint |
|
|
Hallo Leute
Wer Kann mir sagen was mit meiner karre ist Ich fahre ins wasserloch mit anschließener steigung!!! Beim ersten mal wunderbar beim zweiten fehlte schon was beim dritten versuch hatte er überhaupt keine leistung mehr
was kann das sein wasser hat er nicht geschluckt wäre ja auch das aus für den motor
Gruß Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.02.2007 18:54:08 Titel: |
|
|
hmm
1. motor hat wasser geschluckt, das schliesst du ja aus - müsste auch im stand enorm tuckern, selbst schon erlebt , leistung dann extrem gefallen. es wäre nicht das aus für den motor, wenn ein zylinder weg ist läuft er halt extrem unruhig und hat fast garkeine leistung mehr
2. luftfilter doch voller wasser oder sonstwie dicht? leistung geht in den keller
3. abgassystem zu? eventuell aufgesessen und das rohr abgedrückt? (leistung geht weg)
4. durch schlag oder aufistzer oder keine ahnung kat hin, d.h. hat sich selbst verstopft? (siehe 3.)
5. wasser im verteiler, an den kontakten der zündkabel...
6. fällt mir momentan nicht mehr ein  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2007 19:27:21 Titel: |
|
|
[quote="grafe"]hmm
1. motor hat wasser geschluckt, das schliesst du ja aus - müsste auch im stand enorm tuckern, selbst schon erlebt , leistung dann extrem gefallen. es wäre nicht das aus für den motor, wenn ein zylinder weg ist läuft er halt extrem unruhig und hat fast garkeine leistung mehr
2. luftfilter doch voller wasser oder sonstwie dicht? leistung geht in den keller
3. abgassystem zu? eventuell aufgesessen und das rohr abgedrückt? (leistung geht weg)
4. durch schlag oder aufistzer oder keine ahnung kat hin, d.h. hat sich selbst verstopft? (siehe 3.)
5. wasser im verteiler, an den kontakten der zündkabel...
6. fällt mir momentan nicht mehr ein [/quote
Hi denke da eher an den antrieb getriebe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:12:16 Titel: |
|
|
Getriebe = AW4 (Aisin Warner Japan), nen elektronisch gesteuerter Automat. Sollte das Steuergerät ne Macke haben, stimmen die Schaltstufen nicht mehr oder Wasser im Automaten führt zu wunderlichem Verhalten.
Allerdings habe ich sowas beim noch nie gehört. Wenn Du die Fehlerbeschreibung etwas konkretiesieren könntest? z.B, ob der Motor noch bis zum typischen Stall-Speed des Wandlers hochdreht, wenn Du den Festbremstest machst etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:12:29 Titel: |
|
|
6. der automat hat irgendwie durch eine undichtigkeit wasser bekommen und das öl-wasser-gemsich beschert dir keinen vortrieb...
was hast du bis jetzt unternommen?
sichtcheck unterm auto?
öle gewechselt - automat und verteilergetriebe (kanns eigenltich nicht sein, das funzt eine gewisse zeit auch ohne öl oder mit wasser)
wie ging nach dem loch weiter? ging er wieder? bist du auf nem hänger wieder heim oder ohne power gefahren!?
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen, ohne infos kann man schlecht helfen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:13:34 Titel: |
|
|
Grafe und Flashi posten zeitglich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 27.02.2007 20:14:13 Titel: |
|
|
zwei blöde, ein gedanke  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2007 20:19:00 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | zwei blöde, ein gedanke  |
Das sollte Dir Sorgen machen
Aber zurück zum Thema: Wir sind uns einige, es braucht meeeehhrrr Infos und Rahmenparameter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:56:09 Titel: |
|
|
Wieder mal jemand, der vergessen hat, daß beim die Lima auf Stoßstangenhöhe liegt???
Lima lädt nicht mehr - und der Motor läuft nur noch im Notprogramm - das wäre eine Möglichkeit...... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2007 20:57:57 Titel: |
|
|
Ui...Da hat Claus nat. Recht
Lima liegt ja quasi direkt überm Boden ... Gefährlicher Ort  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 27.02.2007 23:30:28 Titel: |
|
|
Claus hat recht,
hatte ich in genau der Situation auch schon,
wobei mir am Hang der Motor ausgegangen ist
und daraufhin das Heck im Modder versank.
Die Lima läßt sich danach wunderbar spülen, neue Kontakte sollten aber sein.
Es gibt 3 Lösungen:
Gekapselte Lima ( funzt aber auch nicht immer)
Klima raus und Lima hochbauen
öfter mal Kontakte tauschen (billigste Variante) | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.02.2007 23:59:37 Titel: |
|
|
BadKillert rückt keine weiteren Infos raus - aber warum sollte eine abgesoffene Lima den Motor (vorausgesetzt die Batterie ist ok) in´s Notprogramm schubsen ?
Wir wissen nicht ob nach dem Wasserbad sich der Motor wieder gefangen hat (würde für nassen Verteiler und desolate Zündkabel sprechen) oder ob seitdem permanent der Müde Zustand ist.
Ergo - kann man nüscht so richtig kund tun
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2007 17:08:52 Titel: |
|
|
Hi Leute sorry für die späte rückmeldung!!!
Folgendes:
1. wie gesagt dritter versuch war fürn ar...!!!
2. ca. 5 min später baute er nach und nach die leistung wieder auf bis er wieder der alte war
3. ist nicht das erste mal passiert
und wenn nochmal kauf ich mir ne d9 raupe dann ist das sein ende  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 28.02.2007 17:21:44 Titel: |
|
|
es scheiden aus:
motor, getriebe, filter & co.
bleibt über: kontakte...
zundverteilung?
lima?
zündspule?
steuergerät?
kabelbaum?
irgendwo wirds nass sein... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2007 12:10:45 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | es scheiden aus:
motor, getriebe, filter & co.
bleibt über: kontakte...
zundverteilung?
lima?
zündspule?
steuergerät?