Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.02.2007 21:43:26 Titel: |
|
|
@schatti: normalerweise war bei deinem Fahrzeug so eine rote Code-Karte dabei. Mit dieser könnte man den Schlüssel wieder codieren. Such mal, ob du die nicht mehr findest, das wäre die preiswerteste Lösung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 27.02.2007 21:58:15 Titel: |
|
|
Komisch, mein BJ hat sowas nicht......  | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Remscheid/Silba Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 3,3l |
|
Verfasst am: 27.02.2007 22:01:16 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @schatti: normalerweise war bei deinem Fahrzeug so eine rote Code-Karte dabei. Mit dieser könnte man den Schlüssel wieder codieren. Such mal, ob du die nicht mehr findest, das wäre die preiswerteste Lösung. |
Da habe ich gleich zwei von Chrissy,
aber mit verschiedenen Nummern.
Ich werde gleich Morgen früh mal meinen Nissan Dealer anrufen und fragen ob er auf mal auf die Idee gekommen ist.
Danke Chrissy  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 27.02.2007 22:04:24 Titel: |
|
|
basti2212 hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Tequila hat folgendes geschrieben: |
sorry - das ist Unsinn
Habe letztes Jahr für meinen Land Cruiser einen neuen Schlüssel bestellt (70 Euro) Der war innerhalb einer Woche beim Händler und dann wurde der Schlüssel am Steuergerät "angemeldet" - Dauer: etwa 5 Minuten - kostenlos
Grüße
Heinz |
@heinz: das ist bei allen so. Das Problem tritt nur auf, wenn du überhaupt keinen Schlüssel und keinen Code mehr hast. |
 |
Also mein Händler (bzw der Meister) sagte mir damals, dass man mit dem Diagnose - Laptop in den Bordrechner eingreift und von dort aus die Wegfahrsperre neu programmieren bzw weitere Schlüssel anmelden kann.
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich den Wagen auf den Hof gestellt habe und den Serviceschlüssel in den Briefkasten geworfen habe. Als ich dann im Büro war, habe ich den Irrtum bemerkt denn der Serviceschlüssel hat keinen Transponder sondern schließt nur die Tür mechanisch auf. Ich habe dann in der Werkstatt angerufen und nachgefragt....
Hätten die Jungs dort GAR KEINEN Schlüssel gehabt, aber eine offene Fahrertür, wär der Effekt der Selbe gewesen.
Kann also SO nicht stimmen
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|