Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 26.02.2007 17:05:36 Titel: Frag an die Funker |
|
|
Tach allerseits.
mir ist neulich aufgefallen, dass an meiner Funkantenne der kleine "Verstelldraht" zum Einstellen der Stehwelle verloren gegangen ist.
Nu meine Frage, kann ich da nun einfach irgendeinen x-beliebigen Draht passenden Durchmessers reinstecken und den auf Länge abschneiden? Oder gibt es das Ding im Zubehör als Ersatzteil oder sollte ich mir im Endeffekt tatsächlich ne neue Antenne holen müssen?
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Wilsen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
|
Verfasst am: 26.02.2007 17:14:36 Titel: |
|
|
Hallo
Ich denke das da ein normaler Draht reicht entscheidend ist das dir die Funke nicht hoch geht die Stehwelle muß stimmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 27.02.2007 21:55:17 Titel: |
|
|
Hallo !
Am besten Ausschau nach einem Edelstahl-Draht halten. Denn ein normaler oxidiert sehr schnell und dann ist das Stehwellenverhältnis hin und damit die Sende-u. Empfangsleistung, wg. mangelnden Kontaktes
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6730 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 27.02.2007 22:39:54 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Hallo !
Am besten Ausschau nach einem Edelstahl-Draht halten. Denn ein normaler oxidiert sehr schnell und dann ist das Stehwellenverhältnis hin und damit die Sende-u. Empfangsleistung, wg. mangelnden Kontaktes
Gruß, Patrick. |
Besten Dank,
ich werde die Augen offen halten
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|