Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:22:32 Titel: langsam hab ich die schnauze voll |
|
|
hab ich heut meinen vorübergehend stillgelegten landy wieder angemeldet und da sagt mir doch glatt die tante dass das wohl zukünftig nicht mehr so einfach gehen wird mit der kurzfristigen abmelderei!!!!
wird das fahrzeug stillgelegt werden die nummernschilder zukünftig freigegeben und bei der wiederanmeldung sind neue nummernschilder fällig!!!
kann doch ned wahr sein, oder?!?!?
ich wander aus!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:25:42 Titel: |
|
|
Vorsicht: Das einzige Land wo i kenn mit immer da gleichn Nummer is Öngland, und da farns auf da falschn Seit'.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:34:18 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Vorsicht: Das einzige Land wo i kenn mit immer da gleichn Nummer is Öngland, und da farns auf da falschn Seit'.  |
Frankreich auch. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Maerkwürden

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Dulliken bei Olten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 4Motion Tenéré 600 Varadero 1000 |
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:38:20 Titel: |
|
|
Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.
Beste Grüsse
Markus | _________________ Er läuft immer noch! Nix kapputt, was will ich mehr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:58:56 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Vorsicht: Das einzige Land wo i kenn mit immer da gleichn Nummer is Öngland, und da farns auf da falschn Seit'.  |
Frankreich auch. |
Na Ihr Lackel, ich mein natürlich gleiche Nummer am Auto........... Nicht am Mann........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:12:18 Titel: |
|
|
maerku hat folgendes geschrieben: | Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.
Beste Grüsse
Markus |
... sorry , aber das WAR mal !
Früher blieb die Nummer beim Auto solange es in der Gemeinde blieb. Bei einem Wechsel in einen anderen Nummernschildbereich wurde es freigegeben.
Heute kannst Du bei Fahrzeugwechsel dein Kennzeichen mitnehmen - tust Du das aber nicht, ist es am nächsten Tag frei
Ich hatte bis vor Kurzem xx-HE 2000, habe für mein neues Auto das Kennzeichen xx-HE 11 bekommen und wollte dann zwei Wochen später xx-HE 2000 für meinen neuen Anhänger haben .... Pustekuchen - xx-HE 2000 war schon wieder vergeben - und zwar NICHT auf mein altes Auto, denn DAS ging ins Ausland
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:12:23 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Vorsicht: Das einzige Land wo i kenn mit immer da gleichn Nummer is Öngland, und da farns auf da falschn Seit'.  |
Frankreich auch. |
Spanien auch.
Die Nummer bleibt ein Autoleben lang dran. Ist quasi immer zugelassen. Bleibt auch bei Umzug in ne ganz andere Ecke/Provinz.
Portugal auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:16:19 Titel: |
|
|
Tequila hat folgendes geschrieben: | maerku hat folgendes geschrieben: | Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.
Beste Grüsse
Markus |
... sorry , aber das WAR mal !
Früher blieb die Nummer beim Auto solange es in der Gemeinde blieb. Bei einem Wechsel in einen anderen Nummernschildbereich wurde es freigegeben.
Heute kannst Du bei Fahrzeugwechsel dein Kennzeichen mitnehmen - tust Du das aber nicht, ist es am nächsten Tag frei
Ich hatte bis vor Kurzem xx-HE 2000, habe für mein neues Auto das Kennzeichen xx-HE 11 bekommen und wollte dann zwei Wochen später xx-HE 2000 für meinen neuen Anhänger haben .... Pustekuchen - xx-HE 2000 war schon wieder vergeben - und zwar NICHT auf mein altes Auto, denn DAS ging ins Ausland
Grüße
Heinz |
@Heinz, der maerku wohnt in der Schweiz.......
@The others: Ma lernt täglich was neus hier!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:23:25 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | @Heinz, der maerku wohnt in der Schweiz.......
|
UUUUPS !!! reicht es wenn ich im Boden versinke ?
Das kommt davon wenn man so selten hier ist und dann gleich auf den Knopf drückt ..... kommt n i e wieder vor
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:29:57 Titel: |
|
|
In Bolivien bleibt die Nummer auch ein Autoleben lang...
Meiner z.B. wurde nach dem Import in Santa Cruz registriert (deswegen das "S" in meinem Nummernschild).
Das Wechseln der Nummer waere ein erheblicher finanzieller Aufwand...
Die eigentliche Nachweis einer Zulassung laeuft hier ueber einen Sticker an der Windschutzscheibe und den erhaelt man wenn man brav seine KFZ-Steuer zahlt...
Irgendwie fehlt der Sticker bei mindestens 40% der Autos...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Maerkwürden

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Dulliken bei Olten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 4Motion Tenéré 600 Varadero 1000 |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:32:00 Titel: |
|
|
Nee,nee nicht in den Boden..........
Bringt nichts.
Eine Präzisierung: Beim Kantonswechsel, also Umzug geht die Nummer zurück, dann gibts a neus mit anderen Wappen.
Beste Grüsse
Maerku | _________________ Er läuft immer noch! Nix kapputt, was will ich mehr? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:32:49 Titel: |
|
|
Stimmt, würde ja jedesmal Geld kosten.
Sticker gibts hier nicht weil keine Steuer.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:33:24 Titel: |
|
|
Immer die gleiche Nummer ist doch langweilig..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 01.03.2007 20:38:55 Titel: |
|
|
Weiss nicht, ich schau sie mir nie an.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.03.2007 21:07:46 Titel: |
|
|
maerku hat folgendes geschrieben: | Bei uns auch, FZ abmelden, 1 Jahr bleibt die Nummer auf deien Namen reserviert. Dann verfällt sie an die Behörde. Aber Nummer ischt Nummer und blöeibt bei FZ Wechsel bei mir.
Beste Grüsse
Markus |
wenn man n bissel was zahlt kann man die nummer sogar zwei jahre lang eingelagert lassen.... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|