Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Cherie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchseeon
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.03.2007 11:38:25 Titel: Autoradio |
|
|
Hallo miteinander!
nachdem mein Blaupunkt Autoradio mich jetzt nach 10 Jahren im Stich läßt, die CD´s lieber für sich behält, als sie mir brav zurück zu geben und man auf dem Display nur noch einzelne Striche sieht, aber weder den eingestellten Sender noch Lied-Nr. der gerade laufenden Cd usw.. wird es wohl Zeit für ein neues Autoradio.
Hat jemand Empfehlungen? muß ich beim Kauf was beachten? besser im Markt kaufen, als über Internet?
ich glaube, ich bediene mich hier mal am "Klischee Frau" - ahnungslos, aber mal ganz lieb schauen *zwinker*  | _________________ *****************************************************************
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Nam-myoho-renge-kyo
***************************************************************** |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 02.03.2007 12:21:04 Titel: |
|
|
Lieber teuer und diebstahlgefährdet oder No-Name-Radio, oder steht der Wagen nicht in der Bronx?
Einzel-CD oder Wechsler?
Da die Radios inzwischen alle DIN-Stecker haben, sollte der Einbau recht zügig gehen.
Wenn ich mir eins neukaufen müsste, dann nur noch mit mp3-Abspielmöglichkeit.
Die gibts auch schon ab 150 Taler.
Und da, wie oben erwhähnt, der Einbau ein Klacks ist / sein sollte, könntest Du dir natürlich auch eins übers www bestellen
In meinem BJ habe ich den Ghettoblaster allerdings rausgeschmissen, weil der BJ dermassen schaukelt und hüpft, daß das Abspielen von CDs fast unmöglich war.
War allerdings auch ein Player im Wert von 50 Euro...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.03.2007 13:26:19 Titel: |
|
|
Aaaaalso,
CD Wechsler braucht heute kein Mensch mehr im Zeitalter von MP3.
Ich würde auf jeden Fall ein Gerät von Alpine empfehlen, einfach zu bedienen, robust, schick - mein CD-Tuner im Blauen lebt mittlerweile 6 Jahre trotz massig Staub, Erschütterungen usw.
Wichtig wären: MP3, großes Display, einfache Bedienung. Ggf, falls ein IPOD vorhaden ist oder über seine Anschaffung nachgedacht wird, würde ich noch darauf achten, das dieser übers Radio gesteuert werden kann. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 02.03.2007 14:09:43 Titel: |
|
|
Moin,
ich hab' gerade die ganze Odyssee hinter mir. Legt man die Proritäten auf saubere Verarbeitung, einfache Bedienung und ein zumindest in Ansätzen dem Armaturenbrett angepasstest Äußeres, muss man wohl irgend 'ne alte Schlurre bei Ebay kaufen. Neu gibt es nur noch grellbunten Plastikkram, abfall..., äh, abnehmbare Bedienteile, Zahnstocher-kompatible Tastengrößen, blaue Displays und viel Silber und Chrom.
Sollte irgend jemand sich beim Blick in's eigene Auto angesprochen fühlen: Sorry, aber ich bin nach den letzten Wochen doch irgendwie gefrustet, und kann mit dem aktuellen Zeugs echt nix anfangen (Kommentar eines Hifi-Verkäufers, auf die Frage nach Blaupunkt: "Aber so alt sind sie doch noch gar nicht..."). Zuletzt war ich bei einem Blaupunkt Valencia MP36 angelangt, aber nachdem ich das im nahegelegen Schnäppchenmarkt in der Auslage begrabbelt habe, kehrte Ernüchterung ein.
Ich bin jetzt erstmal bei einem alten Blaupunkt Seattle gelandet, das zumindest noch ein Rad zur Lautstärkeregelung hat, nicht blau leuchtet und mit Key Card gesichert ist. Wenn ich mal Langeweile habe, kommt noch 'nen Wechsler unter den Beifahrersitz, aber ich denke mit einer CD komme ich auch erstmal hin - mehr habe ich jetzt ja auch nicht.
Aus der Rubrik "So macht man sich Feinde": Falls noch jemand ein Blaupunkt Essen CD31 mit klapprigem Bedienteil und temporärer CD-Umschaltschwäche haben möchte, ich hätte da eins übrig...
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 02.03.2007 19:05:18 Titel: |
|
|
Hei,
bei Penny gibts am 8.3. ein DVD-TFT-Radio für 149 Euro im Angebot.
(Regional unterschiedlich, in München auf jeden Fall)
Normalerweise halte ich nix von sowas, aber das Radio hat schon gute Bewertungen in verschiedenen Foren erhalten. (Golfforum oder was das war. Google...)
Mein Blaupunkt gibt nämlich auch langsam auf und daher werd ich das Billigteil mal antesten. 4"TFT ist halt ne feine Sache für die Rückfahrkamera, die dann kommt. (An der WoKa wäre das sehr praktisch)
Grüße,
Tom
PS: Vom Design her würde das gut in alte Kisten passen! hehehehe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.03.2007 19:29:38 Titel: |
|
|
Hallo Adolette!
Wenn du von Einbau keine Ahnung hast, würde ich ein Angebot vom Handel wahrnehmen. Da bekommst du z.B. für 99,- EUR ein Gerät mit Einbau.
Der Vorteil dabei ist, dass im Garantiefall der Aus- und Einbau auch wieder dabei ist.
Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als wenn die Kiste defekt ist, du sie wieder ausbauen lässt, sie an den Internethändler zurückschickst und der (wenn es ihn dann noch gibt) behauptet der Defekt sei durch einen Einbaufehler entstanden.
Grüße, chrissy | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.03.2007 20:41:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.03.2007 20:53:17 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | ...Und hab damit die zufriedenstellendsden ergebnisse! |
Kommt halt immer auch bisserl auf die Ansprüche an!
Da mein Gehör eh im Eimer ist, sind meine Ansprüche auch nicht sehr hoch, aber rauschen oder so kann ich gar nicht haben...
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2007 21:06:12 Titel: |
|
|
Hi,
geht einfach in den nächsten Laden, und kauf Dir ein Markenradio mit CD und MP3.
Mehr braucht man normal eh nicht.
Ich persönlich hör fast nur Radio...selten CD.
50 EUR sollte reichen....
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.03.2007 23:27:47 Titel: |
|
|
@adolette
nimm ein einfaches Radio mit Steuerung für einen Wechsler.
Du weißt was mein Wechsler alles mitgemacht hat und er geht immer noch
(naja, etwas Sand ist immernoch drin)
MP3 ist zwar eine nette Sache, aber dazu mußt du die ganzen Titel erst runterladen/ speichern, willst du das, oder sollen einfach nur die alten CDs rein?
Alternativ ein Radio mit eingebautem CD-Spieler, Wechsler ist zwar nett, aber die CDs liegen doch eh im Handschuhfach.................
Bei meinem alten Herren läuft seit 10 Jahren ein ALDI- CD-Radio...............
und ich denke im Punto brauchts kein High-End-Teil................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.03.2007 00:43:00 Titel: |
|
|
Die mp3 Dinger können in der Regelauch die guten alten CD's spielen.
Ich muß Chrissy zustimmen: wenn Du keine Ahnung hast, geh zum örtlichen Handel. Das mit den Norm-Steckern stimmt zwar,aber kocht da jeder Hersteller ein bißchen sein eigenes Süppchen. Sowohl Radio- als auch Fahrzeughersteller.
Und der Aspekt mit der Garantie wär der, der mich vom Internetkauf eines NoName- Produktes abhalten würde. Wen ich es im örtlichen Suzpermarkt kaufe,und es fehlt was, geb ich es zurück, krieg meine Kohle wieder und kauf das nächste. wieder mit 2 Jahren Garantie.
Auch das mit der Bedienfreundlichkeit soltest Du nicht unterschätzen. Im Prinzip gilt: Je weniger Knöpfe und funktionen,und je größer die Knöpfe, um so einfacher gehts bedienen. Das ist vor allem BEIM FAHREN wichtig.
Wenn Du hauptsächlich Radiohören willst,empfehlich ganz klar Blaupunkt. Ich hatte nie ein Radio mit besserem Empfang.
Eigentlich woltre ich nur einen SAtz schreiben...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.03.2007 11:33:55 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn Du hauptsächlich Radiohören willst,empfehlich ganz klar Blaupunkt. Ich hatte nie ein Radio mit besserem Empfang. |
Hei,
ich hatte nie ein Radio mit schlechterem Empfang als das Blaupunkt...
Tja so kanns gehen. Auch einer der Hauptgründe, warum das Blaupunkt rausfliegt.
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 03.03.2007 19:35:35 Titel: Re: Autoradio |
|
|
Adolette hat folgendes geschrieben: | Hallo miteinander!
nachdem mein Blaupunkt Autoradio mich jetzt nach 10 Jahren im Stich läßt, die CD´s lieber für sich behält, als sie mir brav zurück zu geben und man auf dem Display nur noch einzelne Striche sieht, aber weder den eingestellten Sender noch Lied-Nr. der gerade laufenden Cd usw.. wird es wohl Zeit für ein neues Autoradio.
Hat jemand Empfehlungen? muß ich beim Kauf was beachten? besser im Markt kaufen, als über Internet?
ich glaube, ich bediene mich hier mal am "Klischee Frau" - ahnungslos, aber mal ganz lieb schauen *zwinker*  |
1. Frage: Radio mit CD, MP3 tauglich, oder nur Radionempfang?
2. was magst ausgeben? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.03.2007 21:14:56 Titel: |
|
|
Booner hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn Du hauptsächlich Radiohören willst,empfehlich ganz klar Blaupunkt. Ich hatte nie ein Radio mit besserem Empfang. |
Hei,
ich hatte nie ein Radio mit schlechterem Empfang als das Blaupunkt...
Tja so kanns gehen. Auch einer der Hauptgründe, warum das Blaupunkt rausfliegt.
Grüße,
Tom |
Ich hab auf meinem jetzt ne miserablke Antene drauf, und mittlerweile den dritten Radio drinnen. Der einzige,der mit der antenne wirklich sowas wie Empfang herbrachte, war der Blaupunkt.
Aber war da nicht irgendwas, daß die auch eigentlich drei Hersteller sind,die unter dem gleichen Label verkaufen????
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |