Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Delphine
Bitte um Mithilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6738 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 18:07:52    Titel: Delphine
 Antworten mit Zitat  

Liebe Gemeinde

Bin schoin seit einiger Zeit am mitlesen - und geniesse von den Info die ich hier bekomme.

Aber nun gleich beim ersten male frage ich um Eure Mithilfe - nicht für mich sondern für .....

http://www.glumbert.com/media/dolphin

Es tut mir in der Seele weh was dort passiert.

Gruss Ralph

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 22:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja das ist traurig und macht zornig, insbesonders wenn es gegen die eigene Ethik verstösst.
Und an diesem Punkt werde ich so zornig und sauer, DA KÖNNEN JETZT ALLE FREMDLIEBENDEN UND WELTOFFENEN IM FORUM SCHREIBEN TOBEN UND EXPLODIEREN, ich versteh nicht warum in anderen Ländern Dinge getan werden die woanders auf der Welt nachtragende und nachhaltige Schäden hinterlassen.

Ok Delphine leben hier nicht, aber muss man das Säugetier abschlachten und verrecken lassen wie igrendwas???? Wer wars die Japaner...

Müssen tonnenweise Glasaale vor den Küsten gefangen werden und gefressen werden, mit der Folge das der Aal hier in den Breiten am aussterben ist ??? Wer wars die Japaner.......

Wir werden reklementiert und versuchen alles um Co2 ausstoss zu verhinder, zu verringern und um die Welt zu retten; wer hat die dreckistens Städte und Flüsse ?? Die Japaner.........

Die letzten Wale in unseren Meeren die auch wichtig sind für das globale Ökosysthem...??!! Wer wars die Japaner....

Jagdthunde die nicht mehr Leistung bringen werden bestalisch stranguliert und getötet, bestenfalls ausgesetzt; wer wars ?? Die Spanier....

Streunende Hunde werden um die scheiss Touri-hochburgen sauber zu halten gefangen und massengetötet! Wer wars ? die Spanier, Italiener, Griechen.... und warum damit sich die fetten Deutschen sonnen können und von einem tollen Urlaub erzählen können...

zählt den die Achtung amnächsten Lebenwesen nichts mehr???????????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 10:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delphine gibt es auch in Nord- und Ostsee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6738 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 13:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht nicht darum alles zu verbieten, nur wie man dort mit lebenden Säugetieren umgeht und sie tötet sollte uns zu denken geben.

Klar müssen die Menschen dort essen und sie sollten es auch - aber wenn man ein Tier tötet dann wenn möglichst schnell und schmerzlos für das Tier.

Mit einer Unterschrift kann man den Organisatoren dort helfen - mehr müssen wir hier nicht tun.

das ist alles.

Winke Winke

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 16:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doch man kann mehr tun. Einfach diese Länder als Touristen meiden und kein Geld dahin befördern bzw. diese Menschen dort für ihr tun belohnen und sie animieren weiterzumachen.
Es geht auch nicht um den Begriff" Säugetier" sondern um den Begriff " Lebewesen"......

Ja auch ich gehe angeln, musste aber um das tun zu dürfen eine sauschwere Prüfung ablegen und bin verpflichtet dem Gesetzt und mir selbst gegenüber das Tier schnell und mit wenig schmerzen zu töten. Auch wenn es viele Catch and Release- Angler gibt, ich bin keiner davon und die die ich töte merken recht wenig davon.......... ausserdem geschieht es waidgerecht.

Um der Diskussion entgegenzuwirken, von wegen Tiertransporte und billig Fleisch usw usw, ich habe es mir abgewöhnt das Schweinefleich für 1,99 im Supermarkt zu kaufen. Ich essen wirklich nur noch einmal die Woche Fleisch und das hole ich mir bei einem örtlichen Metzger meines Vertrauens. Denn da weis man was man hat und auch auslöst durch seinen kauf.....

Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 17:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hut ab vor Diener Einstellung !! Respekt

Andererseits könnte man die Liste beliebig weiterschreiben : in der Türkei (und nichtz nur dort) lässt man die Schlachttiere bei lebendigem Leib ausbluten, in Frankreich werden lebenden Fröschen die Schenkel ausgerissen und der lebende Rest vom Frosch zum verrecken in einen Eimer geworfen in Italien werden Singvögel gegessen und in Spanien Stiere zu Tode gequält usw usw usw.

Wenn`s danach ginge, dürfte man sich nur noch aus Protest in seinem eigenen kleinen Mikrokosmos bewegen.

Grüße
Heinz

www.Landcruiserfreunde.de
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 19:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja, es darf etwas mehr sein als die eigenen 4 Wände, aber eben nichts unterstützen womit eine Landesweite Tat legitimiert wird......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen