Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 6737 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2007 21:06:48 Titel: CD/DVD Bedrucken |
|
|
moin moin
Hat jemand erfahrung mit cd/dvd bedrucken????
Bin auch der suche nach einem passenden drucker, welcher passenen koennte.
Anscheinend gibt es nur welche von canon oder epson.
Die Preisspanne sollte so bis 200 euro sein, es werden etwa 10 - 15 stueck in der woche bedruckt.
Die angebote fuer ausserhaus bedruckung liegen bei 2 bis 4 euro.
Also wer hat erfahrung und arbeitet schon mit solchen druckern. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.03.2007 21:18:50 Titel: |
|
|
Ein Arbeitskollege macht das für sich privat.
Wenn sich hier niemand findet (was ich mir nicht vorstellen kann) kann ich deine Anfrage mal weiterleiten.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 05.03.2007 21:35:31 Titel: |
|
|
Ein Freund hat so ein Teil, Druckqualitaet ist 1a und hat nen Magazinlader. Kann mal fragen wie das Ding heisst, kostet, etc...
Ist auf alle Faelle vom Ergebniss hervorragend.
 | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.03.2007 21:40:38 Titel: |
|
|
ich hab nen canon iP4000, der macht das wunderbart in ca. 15 sekunden. mein vater hat zwei MP780 und die machen es genau so gut (selbes druckwerk), nur muss man da erstmalk das gehäuse aufmachen um den einschub für die rohlinge frei zu legen.
bedruckbare rohlinge kaufe ich bei http://rohlinge24.de/
100 weisse 16x dvds auf spindel kosten 23.90 und 100 weisse 52x cds kosten 23.99.
das ganze gehtschnellund sieht beim kunden professioneller aus als handbeschriftete cds. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 05.03.2007 22:09:30 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich hab nen canon iP4000, der macht das wunderbart in ca. 15 sekunden. mein vater hat zwei MP780 und die machen es genau so gut (selbes druckwerk), nur muss man da erstmalk das gehäuse aufmachen um den einschub für die rohlinge frei zu legen.
bedruckbare rohlinge kaufe ich bei http://rohlinge24.de/
100 weisse 16x dvds auf spindel kosten 23.90 und 100 weisse 52x cds kosten 23.99.
das ganze gehtschnellund sieht beim kunden professioneller aus als handbeschriftete cds. |
Dito, Pixma 4000, die Rohlinge ebenfalls von cdrohlinge24.de, sehr guter Drucker und sehr empfehlenswerter Händler für die Rohlinge mit Super-Qualität, kaufe seit Jahren nur bei denen und selbst mit Versand hierhin nach Teneriffa lohnt sich das.
Der Drucker hat einen Nachfolger, den 4300, ist aber weitgehend identisch, lediglich die Patronen sind mit Chip, so dass nicht ohne weiteres "Raubkopie-Patronen" akzeptiert werden.
Labels würde ich nicht verwenden, die können unter Umständen das Laufwerk killen.
Alternative ist Lightscribe, mit Laser eingebrannte Motive, aber immer noch meilenweit von wirklichem Nutzen entfernt, keine Farben, das abfackeln der CD (geht nur mit teuren Spezial-CDs) dauert 30 Minuten oder länger.
Sehr gutes Forum für alle Druckerfragen übrigens www.druckerchannel.de | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 09:22:21 Titel: |
|
|
"Raubkopie-Patronen"
??? Jetzt musst Du mich mal aufklären...
Hat die GEMA da jaetz auch schon die Hand drauf??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 06.03.2007 09:46:55 Titel: |
|
|
Mein Mann hat sonen drucker auf Arbeit....sehen 1a aus die DVDs und...achso....da brauchste natürlich beschichtete DVDs zu...eh klar....aber ich frag ihn mal, was das für nen drucker ist..und wie gut datt funzt. Ist aber um Längen besser als diese Klebeteile....da verzieht sich nur irgendwann die DVD und datt wars denn mit Filmchen gucken !! | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 11:30:50 Titel: |
|
|
Moin moin
Danke fuer die antworten, mich intresiert vor allem, ob es sauber gedruckt wird und nicht verschmiert oder viele fehldrucke auftauchen.
Habe mich durch den druckerchannel gelesen, danach wird es wohl in richtung epson laufen, da ich schon ein geraet davon habe und somit die druckpatronen austauschbar sind.
Das mit den gechipten patronen habe ich auch gelesen, das dann der drucker keine fremdpatronen mehr zulaest. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2007 11:54:20 Titel: |
|
|
Die Drucke sind sehr sauber, wenn man eine Covervorlage aus dem www nutzt, kann man lediglich an einem sehr schmalen Kreis ums Mittelloch erkennen, daß es eine Kopie ist.
Allerdings sind die Drucke nicht wasserfest, ginge evtl mit spezieller Tinte, jedoch wischfest (wenn getrocknet), man kann also ohne weiteres mit den Fingern draufbatzen.
Hier mal ein Textaufdruck, allerdings nicht in allerbester Foto-Qualität, daher ein paar Streifen:
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:27:51 Titel: |
|
|
moin moin
danke kingof, das wollte ih wissen, muessen nicht wasserfest seien, nur das der kunde sie anpacken kann. von der qualitaet reicht das aus, danke.
Welchen drucker verwendes du???? | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 13:41:12 Titel: |
|
|
Ach nowas...
es gibt ein "Fixierspray" für tintenbepieselte CD's...
Das ist ähnlich wie ein Klarlack und macht die CD's oder DVD's auch wasserabweisend... so richtig wasserfest wirds aber nicht immer
Man könnte warscheinlich auch normalen Klarlack verwenden wenn der den Kunststoff nicht angreift... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 06.03.2007 14:22:09 Titel: |
|
|
@Bobycarfahrer:
Ich habe seit über 2 Jahren den Canon Pixma 4000, funktioniert absolut einwandfrei. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:29:20 Titel: |
|
|
ich benutze einen EPSON Stylus Photo R300
Der hatfür CD / DVD einen separaten Schlitten. Ich verwende ganz normale beschreibbare Rohlinge, die haben eine weiße Beschichtung.
Qualität der Bedruckung ist fast Fotoqualität. Mein Drucker ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre alt, aber es gibt sicher einen Nachfolger. Vorteil ist auch bei diesem Modell, dass er 6 einzelne Patronen hat also Schwarz und 5 Farben und die Verbrauchskosten sind recht niedrig, vor Allem wenn man sehr viel mit EINER Farbe druckt (ich zb. bin sehr blaulastig).
Bei dem Epson ist eine recht komfortable Software zum CD Bedrucken, bei der man auch den inneren und äußeren Druckdurchmesser genau auf den Rohling anpassen kann.
Außerdem lassen sich Fotos und Grafiken einbinden sowie Textfelder usw.
Das ganze Layout kann man dann komplett abspeichern.
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 07.03.2007 11:43:37 Titel: |
|
|
Geht beim Pixma auch, Einstellung des Rings, Vorlagen aus dem www einfügen, Hintergrundfarbe bestimmen bei reinen Textdrucken und vieles andere mehr, also ähnlich wie beim Epson.
Einzeltinten hat der auch, so daß man (zumindest in D) Tinten für 1 Euro / Patrone bekommt.
http://www.druckerzubehoer.de/ | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|