Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 06.03.2007 19:17:50 Titel: Noch ein NAVARA UMBAU |
|
|
hi,
habe letzte Woche auf ner Veranstaltung nen sehr schönen Navara-Umbau gesehen.
Aber erstmal ein paar Bilder.....
der Bügel besteht aus Edelstahl und ist an den modifizierten Zurrösen des originalen Verzurrsystem angebaut. Alles sehr sauber in Aluguss ausgeführt.
Hab mich auch mit dem Besitzer unterhalten, der auch und ein paar Daten dazu bekommen:
Das Fahrzeug wurde um ein gutes Stück höhergelegt und mit den schwarzen abdeckungen ausgestattet worden - das verleiht ihm meiner Meinung nach ein sehr bulliges Aussehen.
Der Bügel wird, wie schon gesagt, mit geänderten Zurrösen im vorhandenen seitlichen Schienensystem fixiert. Montagezeit ca 5-10min - total easy und daher auch schnell abzubauen falls es notwendig ist. Der Vorteil ist, dass die Zurrpunkte vorhanden bleiben..... gefällt mir. Vorallem wenn man mal ein Bike transportieren möchte...
Es werden laut Aussage des Besitzers auch optional noch seitliche Abdeckungen und ein Mittelteil dazu auf den Markt kommen, um eine abgedeckte Pritsche zu erhalten
die Heckblende (die das ekelhafte Chromdinges da hinten ersetzt) besteht aus GFK und wird von einer Edelstahlstoßstange mit gelaserten Aufnahmen gehalten. diese greift an den normalen Stoßstangenaufnahmen an.
Die Blende verbessert den Böschungswinkel erheblich, und kann mit 4 verdeckten Schrauben abgenommen werden, um im Dreck/Sand keine Schäden zu provozieren........ (und ist billiger als das original NISSAN TEIL)
Finde dass sie dem NAVARA einen richtig geilen Arsch verleiht.........
(Mein Urteil als Maschinenbauer und Technikfreak: Sauber verarbeitet und geil gemacht )
Umgebaut hat das ganze:
Kuntze Spezialteile
in 04849 Bad Düben
 | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 07.03.2007 16:12:04 Titel: |
|
|
schaut ganz brauchbar aus | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.03.2007 17:47:01 Titel: |
|
|
Saubere Sache, die Heckblende gefällt mir, der Bügel weniger.
Welche Reifen hatte der drauf? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 07.03.2007 18:15:33 Titel: |
|
|
schaut nach discoverer stt aus...265/70r17? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 07.03.2007 20:26:20 Titel: |
|
|
jepp - sind die goodyear
@chrissy: die blende wär doch noch was für deinen schwarzen umbau..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.03.2007 09:19:08 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | jepp - sind die goodyear
@chrissy: die blende wär doch noch was für deinen schwarzen umbau..... |
Der ist schon verkauft.
Aber ich habe nochmals was anderes vor. Die Blende wäre ideal für die Business-Ausstattung (@hallo Allrad-Profi!). | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|