Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.03.2007 17:14:30 Titel: Rechtschreibung im Forum |
|
|
abgetrennt aus dem Steinbeisser-Beitrag
von Henning
Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Hallo
nein Dirk, dich mein ich net, aber ein freundlicher Nissan dealer hier im Forum, der wo auch kommt.
Gruß Micha |
Hallo Micha!
Der rechts, neben dem Masten, der nach vorne zeigt, bin übrigens ich!
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 21:45:08 Titel: |
|
|
Was sagen dem interessierten Mitleser der letzte und der vorvorvorletzte Beitrag?
Daß einer seine Muttersprache nicht beherrscht und der andere Wikingerseeschlachten nachspielt?
"der wo", wird in der 1. Klasse schon korrigiert; das heißt richtig "welcher"
Und fallt jetzt nicht über mich her, sonst weiß ich weshalb bei Euren Kindern die schlechten PISA-Ergebnisse zustandekamen und sich seitdem kaum verbesserten. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.03.2007 21:58:24 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Was sagen dem interessierten Mitleser der letzte und der vorvorvorletzte Beitrag?
Daß einer seine Muttersprache nicht beherrscht und der andere Wikingerseeschlachten nachspielt?
"der wo", wird in der 1. Klasse schon korrigiert; das heißt richtig "welcher"
Und fallt jetzt nicht über mich her, sonst weiß ich weshalb bei Euren Kindern die schlechten PISA-Ergebnisse zustandekamen und sich seitdem kaum verbesserten. |
desertrover hat folgendes geschrieben: | Alzu, wenns kaaner will, p´halti´s und nehm´s mit nach Tynizi über Weihnachten mit dem neia , wall der Landy geid nach Mombaasa |
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 06.03.2007 22:11:49 Titel: |
|
|
Der Henning hat geantwortet, die Antwort ist aber nicht sichtbar!?!? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2007 22:18:19 Titel: |
|
|
Wo ist die Anwort von HENNING zwischen meinen beiden Antworten geblieben? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2007 22:19:47 Titel: |
|
|
Was? Wie?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.03.2007 22:20:20 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Wo ist die Anwort von HENNING zwischen meinen beiden Antworten geblieben? |
Die Antwort liegt zwischen den Zeilen.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2007 22:40:52 Titel: |
|
|
Sollte ich etwas geschrieben haben was Dir missfällt, oder die Ehre Deines Nachwuchses mindert?
Fest steht, in der deutschen Sprache gibt es kein " der, die, das ..wo ", mag es Euch gefallen oder nicht, richtet Euch danach.
Da hilft auch die neueste Rechtschreibreform nix!
Lernt es oder outet Euch als ... ( liegt in Eurer Phantasie ), aber versucht nicht immer den Rechthabenden in eine Ecke der Lächerlichkeit zu stellen.
Die Esel sind die, die der Form nicht mächtig sind.
Es geht hier nicht um schwierigste Zeitenzusammenhänge. Diese Korrektur hat man mit etwas Training nach 10-facher Selbstkorrektur intus.
Geländefahren übt ihr doch auch, warum nicht den korrekten Umgang mit Eurer Muttersprache? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.03.2007 02:28:01 Titel: |
|
|
Vielleicht heisst es ja auch "Muttersprache", weil viele Väter nichts zu sagen haben.....  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007 09:21:14 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Vielleicht heisst es ja auch "Muttersprache", weil viele Väter nichts zu sagen haben.....  |
Da könnte was dran sein  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 07.03.2007 16:51:55 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Sollte ich etwas geschrieben haben was Dir missfällt, oder die Ehre Deines Nachwuchses mindert? |
Missfallen trifft es nicht ganz, ich habe mich lediglich etwas amüsiert, dass
von dir Texte kommen, die die Rechschreibung kritisieren.
Als Beispiel habe ich einen von dir verfassten Text zitiert, der nicht gerade
ein Highlight an Verständlichkeit ist.
Aber es scheint ja kein Problem zu sein, etwas einzufordern, dass man selbst nicht
gewillt ist zu liefern.
Da das Ganze aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, teile ich es mal ab,
sonst kommt gleich wieder jemand, der der Crew Untätigkeit vorwirft.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 07.03.2007 17:04:57 Titel: |
|
|
das ist,,neudeutsch,,slang,auch mundart genannt.......
gruss siggi109(wen das doppel,,s,,stört,kann es ja ändern.)  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.03.2007 18:34:04 Titel: |
|
|
Was hat mein Wikinger-Bild mit Rechtschreibung zu tun?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007 18:43:15 Titel: |
|
|
@ Chrissy: Wo schreibe ich, daß Dein Beitrag was mit Rechtschreibung zu tun hat?
@ Siggi109: Wo ist Dein Beitrag mit einem Wort mit doppel "s"? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 07.03.2007 18:49:58 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | @ Chrissy: Wo schreibe ich, daß Dein Beitrag was mit Rechtschreibung zu tun hat?
|
Du nicht! Aber mein Beitrag wurde auch abgetrennt und zum Rechtschreib-Smalltalk zugefügt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|