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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2007 15:09:53 Titel: Fahrwerk |
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Moin!
Bekannter von mir hat einen 89er GR lang mit Schraubenfedern. Das Auto ist halb neu aufgebaut nur Federn und Dämpfer fehlen noch. Leider ist auch das Budget schon sehr erschöpft...
Trailmaster 1.000,- Euro - zu teuer
Exprorer ProComp 336,- engl Pfund. Taucht das was?
Das Auto wird nur auf der Straße gefahren und ab und an ein Anhänger mit einem 2. Auto drauf gefahren...
Tipps? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.03.2007 18:27:03 Titel: |
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Moin,
ExplorerProcomp Fahrwerk kenn ich nicht wirklich, kann ich nix zu sagen. Wie wärs mit nem originalen Fahrwerk aus´m Y61? Die Teile sind aus Neufahrzeugen ausgebaut und dürften so ca. 350,- Euro kosten (Federn und Dämpfer). Wenn das in Frage kommt würd ich da mal nachhaken. | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2007 19:09:54 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.03.2007 19:11:27 Titel: |
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OK, dafür ist mein Vorschlag dann definitiv nicht geeignet. Ich dachte es sollte als Ersatz für ein zerrittenes Fahrwerk dienen. | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2007 19:14:22 Titel: |
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Moin!
Konntest ja nich wissen, wenn ichs nich hinschreib. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.03.2007 22:13:50 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
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Verfasst am: 09.03.2007 01:03:44 Titel: |
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Dann empfehle ich das von thorsten angesprochene Fahrwerk mit Coilspacern, alternativ einen Bodylift. Ich habe es im kurzen verbaut und es ergab eine Höherlegung von knapp 8cm, was allerdings daranliegt, dass ich meinen ziemlich gewichtsoptimiert habe. vermute aber das auch beim langen so 3cm drin sind + 3cm Coilspacer = 6cm und mit Glück unter 500 Euro. | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6710 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2007 09:55:46 Titel: |
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Moin!
Pro Comp hat das hier in seinem englischen Kaufhaus, welches mir bekannter ist als das amerikanische, weiß auch nicht warum :
1998-00 GR LWB
Contents as above, with alternative front springs
Lift F/R = 2.0"/2.0"
Wenn der Geldbeutel alle ist und man erst sparen muss und die Feder schon ziemlich hängen und die Dämpfer nur noch Luftpumpen sind, sind 500,- Euro erträglicher als 1.000,- Euro. Das Trailmaster ist bestimmt das Geld wert, zumal da ein Gutachten und die Panhardstab-Korrekturmittel bei sind. ABer wenn es nicht geht, geht es nicht. Vielleicht hat er in 3 Jahren mehr Geld, wenn die ProComp ihren Geist aufgeben.
@Inspiron: werde ich ihm vorschlagen. Obwohl ich selber nicht soviel von Spacern halte. 350,- fürs Fahrwerk und neue Dämpfer sind aber auch wieder.... und dann sind die Dämpfer zu kurz oder? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2007 12:44:01 Titel: |
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Ja, die Dämpfer reichen für 50mm Spacer definitiv nicht aus (wenn man man mal Abseits der Straße unterwegs ist). Dein Kumpel braucht n komplettes Fahrwerk für das was er gern hätte. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2007 14:27:40 Titel: |
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hi knud,
Du hast von mir eine PN, mit einem günstigen Angebot zu den von ThorstenD angesprochenen Fahrwerkskomponenten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 09.03.2007 16:40:08 Titel: |
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Moin!
Ja, danke
@thorsten: Der hat letzt die ProComp ES 9000 bei meinem 90er eingebaut. Er meinte so schlechten Eindruck machen die ja nicht und so viel Unterschied zu Nissan ist ja auch nicht.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 29.03.2007 12:24:35 Titel: |
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Moin!
Vielen Dank an alle. Für Nissan ist es anscheinend sehr viel einfacher ein paar Federn und Dämpfer zu bekommen als für Land Rover. Ich hab dem mal, auch das original Fahrwerk, angeboten/die Angebote weitergeleitet. Er muss erst sparen. Wenn was ist, melde ich mich wieder... | _________________ cu Knud
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