Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
differenzialsperre dana 44 alu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 22:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagen wirs mal so, ich bin bisher mit meinem ZJ und mit meinem range komplett ohne Sperren gefahren und so "weit" gekommen, da will man auch gar nicht mehr "weiter". Grins

Was ich sagen will: Wenn Du nicht in den nächsten zwei Jahren vor hast, ne Trophy zu fahren, dann sind selbst zwei True Trac Sperren schon feiner Luxus, die Deinem Gefährt mehr Geländefähigkeit verleihen, als Du selbst aller Wahrscheinlichkeit nach bisher ausnutzen kannst.

Zwei 100% Sperren bringen im Grenzbereich mehr - Aber mal unter uns, den siehst Du freiwillig sicher nicht (nicht negativ gemeint - nur realistisch) Winke Winke

Außerdem arbeiten TrueTracs intelligent für Dich, man braucht nicht drüber nachdenken. Der einsatz eines Airlockers (z.B.) erfordert eine gute voreinschätzung der Situation. Glaub mir, das ist nicht immer einfach. Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 22:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die aufklärung.
so dachte ich mir das auch. eine/zwei true trac sperren für dumme (ich muss nur fahren und wenn nötig geht die sperre von selbst rein) sollten mir, der noch nie echtes gelände gesehen hat, ja wohl mehr als genügen.
ich denke mir halt, wenn schon die achsen aufgemacht werden um die übersetzung zu ändern, dann kann da auch gleich ne sperre rein (oder zwei, je nach finanzieller situation), die für deutlich unter 500 euro das stück auch noch bezahlbar ist.

kannst du eigentlich nen betrieb für den achsumbau in norddeutschland empfehlen, der auch bezahlbar ist? zwei tage berlin und umgebung wäre auch kein problem...
sollte ich mal ne anfrage im gewerblichen anfragen bereich machen?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 22:28:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gern.

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
kannst du eigentlich nen betrieb für den achsumbau in norddeutschland empfehlen, der auch bezahlbar ist? zwei tage berlin und umgebung wäre auch kein problem...

Ähmmm...Nicht aus dem Stehgreif. Haste mal Cherokee angepingt, der kennt doch da oben fast jeden oder Autoclaus, der ist da ja auch daheim.

Will dürfte etwas zu weit weg sein, ist aber erste Adresse Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 22:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Will dürfte etwas zu weit weg sein, ist aber erste Adresse Winke Winke

das wäre auch mein erster anlaufpunkt. würde dann eben eine nacht da ein zimmer nehmen.
aber man sollte sich ja immer ein/zwei vergleichsangebote einholen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 23:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Truetracs sollte jeder normale KFZ-Meister verbauen können, da brauchts keinen Spezialisten zum Schrauben. Übrigens stimmt das nicht, das man mit der truetrac nix denken und nix machen muss: Hängt eins meiner Hinterräder völlig frei, arbeitet die truetrac erst wenn ich sie durch zartes "Anbremsen" dazu animiere. Vertrau mir Winke Winke
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 23:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Truetracs sollte jeder normale KFZ-Meister verbauen können, da brauchts keinen Spezialisten zum Schrauben. Übrigens stimmt das nicht, das man mit der truetrac nix denken und nix machen muss: Hängt eins meiner Hinterräder völlig frei, arbeitet die truetrac erst wenn ich sie durch zartes "Anbremsen" dazu animiere. Vertrau mir Winke Winke

Er will doch die Achsübersetzungen gleich mit machen, oder? hab nicht aufgepaßt.
Was ein völlig freien Rad betrifft - Stimmts natürlich. betrifft ja alle Limited Slip Sperren. Ein kleiner Gasstoss sollte aber auch bereits hilfreich sein.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 23:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Er will doch die Achsübersetzungen gleich mit machen, oder? hab nicht aufgepaßt.
Was ein völlig freien Rad betrifft - Stimmts natürlich. betrifft ja alle Limited Slip Sperren. Ein kleiner Gasstoss sollte aber auch bereits hilfreich sein.

Die Übersetzungen hat bei mir der Jeephändler getauscht (alles mit Garantie... YES ), wie gesagt, ein Meister müsste das können, und ja, bischen Gas musste auch dazu geben sonst würgste die Karre ja ab....... rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 23:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, es soll gleichzeitig eine 4.56er übersetzung eingebaut werden.
mir wurde gesagt, dass wegen der durchgehend anliegenden kraft bei stärkeren automatikwagen das mit demanbremsen bei einem frei schwebenden rad nicht so nötig ist wie bei einem mit schaltgetriebe. was ist da dran?

beim jeep händler will ich das nicht einbauen lassen. der ist fast doppelt so teuer wie andere. auch ist mir die garantie recht egal. die ist eh nur 2 jahre lang und somit nicht länger als die gesetzlich geregelte gewährleistung.und wennichdie achsne umbauen lasse, dann geht eben die garantie auf das innenleben der achsen verloren bei jeep. dafür gibts ne neue gewährleistung vom verbauenden betrieb.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 08:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Rad vollkommen frei hängt verspannen sich die Schneckenräder der truetrac nicht gegen den Korb, du simulierst mit dem Anbremsen einen Rest an Fahrwiderstand (Traction), sie verspannen sich brav und schon gehts weiter. Hat mit dem Gas nix zu tun. Vertrau mir
Der Jeepfritze durfte bei mir ran weil ich den Neuwagen mit 4,88er Achse bestellt habe......... Grins
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich war von der Kombination 2x Truetrac im Granny nicht überzeugt.

Vorn ist die TT ok. Hinten habe ich zwischenzeitlich gegen DL getauscht.

Die TT braucht immer Drehzahl um zuzumachen. Oft kann ich aber gerade die Drehzahl nicht gebrauchen, sondern will gaaaanz langsam weiter (oder meine Achsen schonen).

Auch das dazu-bremsen funktioniert nicht an beiden Achsen gleichzeitig. Hängt die Kiste mit zwei Rädern diagonal in der Luft .......

Ich denke es sollte wenigstens eine 100%-Sperre an Bord sein.

LG Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klimaprofi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 09.03.2007 16:25:03    Titel: Locker
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir jetzt diese hier besorgt, sieht zumindest auf der Werkbank ziemlich stabil aus. Mal sehen ob sie das im Betrieb auch hält.

YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und

ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.03.2007 16:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wolfram: Du hast noch zufällig einen leeren Diffkorb 3.73-up über????

klimaprofi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
2. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 09.03.2007 18:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee tut mir leid. Es sei den du wartest bis ich den OX Locker für vorne bezahlen kann. Das wird aber erst im nächsten Winter sein denke ich

YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und

ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 17:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ all

Ich habe im Januar mal rundum abgeklärt was es an Sperren gibt.

Die einzig erhältliche am Markt ist die K+S für Netto 1311.-€ plus einbau.

Das Problem ist das die Dana 44A einzig im 5.9er GC verbaut wurde, deshalb lohnt es sich für die etablierten Hersteller nicht eine Sperre anzubieten, die Stückzahlen wären einfach zu gering.
Die oft angebotenen Sperren für Dana 44 (ohne A) passen nicht.

Deshalb hat auch meiner noch keine drin ausser der Originalen die so schlecht nicht ist, meine klemmt ganz ordentlich. Respekt
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 17:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aussie Locker for D44a

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen