Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 09:20:48 Titel: Kennt ihr den Hersteller von dieser AHK ?? |
|
|
Habe grad festgestellt das der Vorbesitzer diese
nicht im Brief eintragen hat lassen
OK..... das könnte man(n) ja bei der Neuabnahme nachholen....nur.....das Typenschild ist absolut nicht mehr zu entziffern..... also komm ich nur über den Hersteller an ein neues.
Abba........ wer hat´s gebaut ?????............Die Schweitzer????  |
Zuletzt bearbeitet von am 10.03.2007 09:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 10.03.2007 09:28:37 Titel: |
|
|
moin,
ahh, du hast ( hattest ) das selbige "problem" wie ich ...
meine sieht zwar anders aus, aber es muss eine nummer eingeschlagen sein, laut damaliger auskunft meines prüfers. ich musste an ort und stelle mit smirgelleinen den "bogen" wo der kugelkopf draufsitzt blank machen, nach ner halben stunde kam die prüfnummer unter mm-dicker farbe zum vorschein und alles war gut
anhand der prüfnummer kannst du dich ans kba wenden, um ein gutachten anzufordern. | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 09:40:17 Titel: |
|
|
basti2212 hat folgendes geschrieben: |
anhand der prüfnummer kannst du dich ans kba wenden, um ein gutachten anzufordern. |
Ok...... das is doch schon mal was..Thank´s...... dann werd ich mir mal einen Schmirgeln  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 10.03.2007 10:02:50 Titel: |
|
|
Is das nicht egal, Anhängerkupplungen müssen doch nicht mehr eingetragen werden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.03.2007 12:09:32 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Is das nicht egal, Anhängerkupplungen müssen doch nicht mehr eingetragen werden  |
Wenn du eine mitführst wohl nicht.
Die ist aber eher genau so wenig vorhaben, wie das Typenschild leserlich.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 14:03:56 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Is das nicht egal, Anhängerkupplungen müssen doch nicht mehr eingetragen werden  |
Hallo
kommt darauf an..da hier doch etwas "Verunsicherung" allgemein herscht.
keine Abnahme bei den grauen Kitteln
- wenn sie ne hat
- wenn so ne europäische Zulassungsnummer hat, als E-Nummer
(hier mal meine Nr. als Beispiel E4000023 )
dann reicht es die Einbauanleitung wo alle daten der Anhängelast etc.
draufsteht aus, muß aber immer mitgeführt werden. Das vergelicht dann der TÜV z.B. bei der HU mit dem Typenschild an der . Die Einbauanleitung is auch Fahrzeugbezogen ausgelegt.
Abnahme bei den Gaukittel:
- mit Guachten
wie jetzt in diesem Beispiel, wenn man den Hersteller rausbekommt, kann es sein, das sie nicht eingetragen werden muß, sollte es sich um eine mit E-Zulassung handeln. Dann reicht wie gesagt die Einbauanleitung.
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 16:59:59 Titel: |
|
|
bei mir ist eine eingetragen, aber ich habe gar keine. was hat das denn nun wieder auf sich?
es steht auch nicht wie bei der a-klasser "ggf. AHK" drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 17:14:49 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | bei mir ist eine eingetragen, aber ich habe gar keine. was hat das denn nun wieder auf sich?
es steht auch nicht wie bei der a-klasser "ggf. AHK" drin. |
dann kann es sein, das der Hersteller dies schon-ab Werk- für diese Ausstattungsvariante, mit berücksichtigt bzw. eingetragen hat.
manchmal findet man dies auch im Kfz-Schein bzw. Brief unter Ziffer33 als -wahlweise Eintragung- oder direkt in der entsprechenden Spalte.
Oder ggf. war schon eine dran, is ja bei dir net so, da du den Schiippp ja neu gekauft hast und Erstbesitzer bist.
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 17:33:32 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Die ist aber eher genau so wenig vorhaben, wie das Typenschild leserlich.  |
Jep..... Genaudaaaaaaaa........ liegt das Prob
aber die vorhergehenden Ausführungen ...insbesondere.... Thank´s an "Sandmann"...bringen hier schon jede menge Licht ins Dunkel
mit anderen worten..das Prob ist sogut wie gelöst... Danke euch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 17:39:55 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Oder ggf. war schon eine dran, is ja bei dir net so, da du den Schiippp ja neu gekauft hast und Erstbesitzer bist.
|
doch ich hatte den letztes jahr neu gekauft.
kann aber durchaus sein dass ab werk ne dran war und die mit der original-stoßstange abgebaut wurde als die edelstahlstoßstange ran kam. obwohl es den glaube ich ab werk gar nicht mit einer gibt.
wenn ich mir mal ne anbaue, dann muss ich die wenigstens nicht eintragen lassen.
ich hab auch nur "rammbügel vo./hi./seitl." drin stehen anstatt irgend was genaueres mit typen-nummern. theoretisch könnt ich da auch was anderes anbauen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.03.2007 17:55:13 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | Oder ggf. war schon eine dran, is ja bei dir net so, da du den Schiippp ja neu gekauft hast und Erstbesitzer bist.
|
doch ich hatte den letztes jahr neu gekauft.
kann aber durchaus sein dass ab werk ne dran war und die mit der original-stoßstange abgebaut wurde als die edelstahlstoßstange ran kam. obwohl es den glaube ich ab werk gar nicht mit einer gibt.
wenn ich mir mal ne anbaue, dann muss ich die wenigstens nicht eintragen lassen.
ich hab auch nur "rammbügel vo./hi./seitl." drin stehen anstatt irgend was genaueres mit typen-nummern. theoretisch könnt ich da auch was anderes anbauen... |
oder so, ja kann auch sein
Gruß
Sandman  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.03.2007 13:20:57 Titel: |
|
|
Hallo Daxler,
ich meine ich habe die gleiche Kupplung an meinem kleinen SJ dran.
Ich werde nachsehen und mich bei Dir melden.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 06:30:06 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Hallo Daxler,
ich meine ich habe die gleiche Kupplung an meinem kleinen SJ dran.
Ich werde nachsehen und mich bei Dir melden.
Gruß
Holger |
Sodele.... bin wieder im Lande nach einer Woche Belgieneinsatz...Uff
Jep... Holger das wäre super wenn du die Herstellerdaten hättest.... würde mir den Umweg über das KBA ersparen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 18.03.2007 12:54:38 Titel: |
|
|
Hallo Daxler,
tja, habe die Daten eben von der abgelsen, meine LAG ist nicht in der Lage den Fahrzeugbreif zu finden den sie verkramt hat...
Also : Du findest wohl keine Typenbezeichung da diese an einer Lasche angenietet ist samt der Dose und zwar im linken drittel (ich meine diese Stelle auf Deinem Foto noch zu erkennen) die an Deiner Kupplung fehlt, bei Dir ist die Lasche anscheinend nach rechts verlegt worden. Die Originallasche ist auch etwas wabbelig...
Unter Vorbehalt gehe ich davon aus daß es eine
Westfalia Werke Wiedenbrück
Typ 342017
Prüfzeichen ~~ F3460
(nicht erkennbare Beschriftung ) 35/84 (vielleicht Baujahr meiner Kupplung)
1300kg Anhängelast
ist.
Ist sie seitlich am Rahmen mit 2 "Laschen" nach schräg oben zusätzlich verschraubt ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 05:21:44 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Ist sie seitlich am Rahmen mit 2 "Laschen" nach schräg oben zusätzlich verschraubt ?
Gruß
Holger |
Jep... Holger.... das ist sie !
werde mich jetzt mal an Westfalia wenden.... Gutachten und Typenschild werden die sicher schicken können....
Danke dir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|