Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6720 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 11.03.2007 22:47:24 Titel: Elektrikproblem |
|
|
hallo alle zusammen
Habe da ein kleines Problem. Und zwar haben wir (zukipower und ich) andere an mein Auto angeschlossen und ich wollte die über ein so schalten,dass die mit den Fernscheinwerfern leuchten.
Nun haben wir das die Leuchten mit dem angeschlossen und die Leuchten funzen auch wenn ich die fernscheinwerfer an mache aber nur sehr schwach.So wie Standleuchten, als Vergleich. Und noch was: Die ganze Konstruktion hat permanent Strom gezogen so,dass morgens die Batterie immer leer war
Hat wer nen Plan wie man so ein anschliesst. Oder ne einfache Erklärung denn ich habe ziemlich Null Ahnung von der Materie  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.03.2007 22:50:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 11.03.2007 22:53:36 Titel: |
|
|
nicht nur dir ist es ein Rätsel
ich hoffe der Zukipower äussert sich auch noch dazu
ich schau Morgen noch mal unter die Haube um zu sehen wo was her kommt | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2007 23:11:23 Titel: |
|
|
ich hab solche extra fernlichter auch so über ein geschaltet (mit nem extraschalter um das serien fernlicht auch einzeln nutzen zu können). dasfunzt problemlos.
habt ihr eventuell 20m kabel mit nur nem klingeldrahtquerschnitt genommen? dann kann ich mir nen spannungsabfall schon erklären.
aber warum das ewigstrom zieht kann ichmitr nicht erklären.
mach doch mal ne skizze welche kabel du wie von wo wohin gezogen hast und an welche pins des und wie die an die lampen angeschlossen wurden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.03.2007 23:22:50 Titel: |
|
|
Wie es bei Daihatsu aussieht weiß ich nicht,
aber bei Suzuki wird das Licht über Masse geschaltet.
Wenn man da dann, wie sonst üblich, den Steuerstrom fürs
aus der Plusleitung des Fernlichts holt, gibt das recht lustige
Effekte.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 13.03.2007 18:54:39 Titel: |
|
|
es gibt neues von der Lampenfront
War vorhin mal unter der Haube und habe mal geschaut was angeschlossen wurde. Ich denke es hat sich genau das Problem eingeschlichen was Henning da beschrieben hatte
danke dir
und auch flashi für den sehr informativen Link
werde dann mal die Tage das ganze Gedöns anders anschliessen
und wenns nicht klappt dann melde ich mich und geh wimmern  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 14.03.2007 20:31:41 Titel: |
|
|
hi gilles,
ich kann mich sehr dunkel dran erinnern das ich dir sogar mal die kabelfarben durchgegeben habe ... damit du es anklemmen kannst aber egal, solang die mörderferoza nicht abgefackelt is fürs lichtmachen
 | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.03.2007 20:39:34 Titel: |
|
|
an sowas kann ich mich auch noch dunkel erinnern und ich kann mich sogar ganz dunkel daran erinnern,dass ich mich an den Plan gehalten habe  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:00:27 Titel: |
|
|
Huch gerade erst gelesen..
das ganze war ja schon recht lustig. Das ganze wurde abend zusammengebaut, und mit Kabeln die irgentwie irgentwo rumhingen wo wir es feststellen mussten welcher wohin führte
Aber das mit der leeren Batterie ist echt kacke.. Aber Gilles ich glaube du stellst am besten mal ein Foto rein mit der Belegung vom , denn ich glaube da haben wir doch einen Fehler gemacht.
Peinlich aber sowas kommt vor.. und eletrki hasse ich über alles  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:17:16 Titel: |
|
|
hmmm möglicherweise hat die "Magnetspule" im über Nacht die Batterie leergesaugt...
... und die Lampe dann verkehrt herum angeschlossen... das könnte bedeuten dass der Strom auch noch durch die Lampe ging nachdem er durch die Spule lief... geleuchtet hat die dann aber nicht wirklich weil die Masse dann nur noch vom aus äähhmmm ... hach.. ich bin verwirrt  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:25:40 Titel: |
|
|
ich nun auch obwohl es doch wieder etwas verständlich klingt.
wenn alles nichts hilft muss jeeki einfach alle überflüssigen Kabel mal rausnehmen und das Ding dann neu verkabeln..
aber wie gesagt glaube ich dass wir das falsch zusammengesteckt haben  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 15.03.2007 19:34:55 Titel: |
|
|
ich habe gar nichts falsch rein gesteckt. Das ist alles deine Schuld
werde mal die tage Bilder machen,ich finds irgendwie lustig was da passiert ist
bei der einzigen Sache wo ich mir sicher bin ist,dass wir das Fernlicht richtig abgezweigt haben  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 15.03.2007 21:07:34 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: |
bei der einzigen Sache wo ich mir sicher bin ist,dass wir das Fernlicht richtig abgezweigt haben  |
war mein plan doch richtig  | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 16.03.2007 02:39:23 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | mit nem extraschalter um das serien fernlicht auch einzeln nutzen zu können |
da würde ich beim nächsten TÜV-Termin aber drauf achten, dass die eingeschaltet sind
Hatte das beim Pajero mal. Da waren die gerade ausgeschaltet. Auf die Bemängelung, die Fernscheinwerfer gingen ja gar nicht, habe ich sie dummerweise kurzerhand zugeschaltet. Nur hatte ich da so einen extrem penetranten Geheimrat erwischt, der das gleich bemängelt hat
Blieb mir nix anderes übrig, als den Schalter eben zu brücken, sonst hätte der mir wegen erheblichen Mängeln die Plakette verweigert. Nicht wegen der nicht mitleuchtenden Zusatzscheinwerfern (das wäre ja auch nur ein geringfügiger Mangel) sondern wegen des "verbotenen" Schalters. Der blöde Ar***, der ...
Muss Dir ja nicht ebenso ergehen
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 03:54:39 Titel: |
|
|
ja da werde ich drauf achten. danke für den tip.
ich hab die eigentlich auch immer mit an. wollte nur die möglichkeit, die auch zu deaktivieren.
die beiden lampen die in die mitte auf den bügel kommen werden einzeln schaltbar sein als arbeits-scheinwerfer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|