Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol-Umbau auf 4 Liter Motor in Kenia
Ich hasse mein Auto...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 09:24:46    Titel: Patrol-Umbau auf 4 Liter Motor in Kenia
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hier nun die Fortsetzung der Kenia-Patrol-Geschichte aus Kenia. Nachdem ich nun 3 Wochen im Nichts festsaß, weil eine Kombination aus Patrol-Macken und Mechaniker-Unfähigkeit, hier eine kurze Ergänzung.
Ich war ja stehengeblieben bei Turbowechsel, Kopfdichtung-Wechsel, Kolbenringwechsel....
Nun, der Wagen funktionierte nach ca. 1500 Euro Reparaturkosten (bin so RICHTIG ausgenommen worden - Scheiß VOlk) fast 4 Tage ganz gut. Nun gut, die Temp war immer ganz unten, weil die Jungs den Thermostat ausgebaut hatten, außerdem hatten sie den Lüfter zusammengeschweißt (Alu mit Eisen - aua). Nach nun einigen Tagen löste sich der Lüfter in Einzelteile auf und das Öl lief Literweise aus dem Motor. Die Kolbenringe lösten sich ebenfall irgendwie (weil irgendein Korea-Nachbau) und nun ist alles im Eimer. Habe nun einen SCHEINBAR fähigeren Mechaniker gefunden, der alle Fehler zumindest diagnostizieren konnte und sogar eigenes gutes Werkzeug besitzt. Es will nun einen 4 Liter-Diesel einbauen bis ich in 6 Monaten wieder da bin.
Er meint, es gäbe keine Probleme mit Getriebe etc.

Wie ist die Meinung hier dazu?

Gruß
Frank (nun arm und an Erfahrung reicher)

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 09:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für einen Motor will er denn da reinschrauben ? Wenns die originle Patrolmaschine ist müsste es ein 4,2 Liter sein. Der passt natürlich rein, braucht aber das passende Getriebe aus dem 4,2 da das 2,8er Getriebe zu einen physikalisch nicht an den 4,2 passt und zum anderen wahrscheinlich schon beim Anblick desselbigen zu Staub zerfällt. Das Verteilergetriebe widerum kann weiterverwendet werden. Hier gibt es nur einen Unterschied in einem Ölabstreifring, ansonsten ist das VTG gleich und austauschbar.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 11:47:16    Titel: Es ist ein 4.2 Liter
 Antworten mit Zitat  

Ja, es ist der 4.2 Liter-Motor!
Es sagte, da der dicke Motor nur unwesentlich mehr Leistung und Drehmoment, dürfte wird da nix passieren. Das Getriebe sei einfach anpassbar. ANGEBLICH hat er das schon gemacht. Fähig scheint er zu sein. Habe einen Landrover-Umbau von Ihm gesehen - komplett in Teak-Holz sowie einen 6 Liter NISSAN - Diesel in einem Landcruiser...

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.03.2007 12:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab keine Ahnung was der gute Mann da vor hat aber Fakt ist mal das zwischen dem FS5R30A vom 2,8er und dem FS5R50A aus dem 4,2er Patrol Welten liegen was die Robustheit der Bauteile angeht. Es mag ja sein das man das FS5R30A irgendwie an den TD42 "angebastelt" bekommt, auf Dauer halten wird das aber definitiv nicht.
Nach oben
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 6713 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 12.03.2007 20:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut das ich das weis. Werde sofort runter mailen! DANKE !!!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen