Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6728 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:45:27 Titel: Fahrgelände in Aussicht... |
|
|
Ich habe heute mit einem Kunden gesprochen, der hat ein größeres Gelände, das brachliegt. Er hat nichts dagegen, das man auf diesem Gelände fährt und würde es auch an einen Verein vermieten. Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir da mal bei Hilfestellung geben und mir Tips verraten?
Ich bin halt in diesem Gebiet absoluter Neuling, mir ist das heute halt so über die Füße gelaufen...
Und ich darf jetzt schon (auch mit Freunden und Bekannten) fahren, nur kein Öl verteilen. Gibt es da ein Problem bei? Der Besitzer hat es mir erlaubt...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 22:59:31 Titel: |
|
|
Frag einfach mal wen der kürzlich so ein Gelände eröffnet hat, zB den Jeroen Jansen vom Mammutpark in Stadtoldendorf. Dessen Genehmigungen füllen einen fetten Leitzordner, seine eigenen Schreiben und Anträge sicher noch mal zwei.
Lasst Euch (trotz Erlaubnis des Besitzers) nicht von etwaigen Amtspersonen auf dem Gelände erwischen, insbesondere falls es Landschaftsschutzgebiet oder Flora-Fauna-Habitat sein sollte......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.03.2007 23:02:47 Titel: |
|
|
Jepp. Heutzutage ist Eigentum ja nicht gleich Eigentum. Da gibt es Sachen zu beachten, das sprengt Deine kühnsten Albträume.
Flächennutzungsplan, Umweltamt, Forstbehörde, Anwohnerlärmschutz, Flurschutz etc (und da hab ich noch 90% vergessen).
Kurzum: Ein Gelände zu finden, ist noch einfach im verhältnis zum Aufwand, dort ein legales Offroadgelände entstehen zu lassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2007 23:05:59 Titel: |
|
|
wie wahr, wie wahr
Erkundige Dich erst einmal, unter welcher Schutzgebietsausweisung das Gebiet verbucht ist: Landschaftsschutzgebiet, Natuschutzgebiet, Vogelschutzgebiet, Wasserschutzgebiet, FFH-Gebiet usw. Wenn diese Prüfung negativ verläuft, dann kannst Du (wenn auch weiterhin mit viel Energie) weiterüberlegen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2007 00:32:44 Titel: |
|
|
da gibt es nicht mehr viel zu schützen...
Wir sind heute mit einem Mulcher über das Gebiet gefahren, da steht nichts mehr. Das hat den Grund, das da keine Natur sich bildet, wie schützenswert ist...
Das Gebiet ist als Abbaugebiet für einen Ton-Tagebau ausgewiesen...
Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt.....
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.03.2007 00:37:04 Titel: |
|
|
Denkst Du
Da kommt irgend ein Spezialist für unbekannte Tierarten und findet im Boden rein zufällig einen Worpsfelder Wattwurm. Schön wird das als Schutzbiotop deklariert und Zack, das wars
sehr beliebt sind auch Kröten, Schmetterlinge und Kothaufen von theoretisch dagewesenen Tieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2007 00:39:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.03.2007 00:44:07 Titel: |
|
|
Hey, ich wünsch Dir alles Gute für das Projekt.
Aber dummerweise ist das Level der Realität sehr niedrig bei solchen Sachen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 13.03.2007 00:52:04 Titel: |
|
|
die Worpsfelder Wattwürmer sind ja schon sehr empfindlich und schützenswert aber die dreistacheliger Schleimquappe die sich gerne mit dem Wolpedinger paart ist mehr als schützenswert........
ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich dann auf ein Forumstreffen in 2008..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Filderstadt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 13:54:05 Titel: Neues Fahrgelände.......... |
|
|
Hallo Holger,
in welcher Gegend unseres lieblichen Landes liegt denn eigentlich Hückeswagen?
Grüssle
Jürgen | _________________ let the good times roll ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 14:04:51 Titel: Re: Neues Fahrgelände.......... |
|
|
ROADwerk hat folgendes geschrieben: | Hallo Holger,
in welcher Gegend unseres lieblichen Landes liegt denn eigentlich Hückeswagen?
Grüssle
Jürgen |
NRW, gute 50 km südlich von Bochum/Dortmund ... etwas östlich von Remscheid ... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 13.03.2007 14:15:22 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | da gibt es nicht mehr viel zu schützen...
Das Gebiet ist als Abbaugebiet für einen Ton-Tagebau ausgewiesen...
Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt.....
Gruß Holger |
Da haben wir es schon der Flächennutzungsplan weißt das Gebiet aus  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 13.03.2007 22:29:58 Titel: |
|
|
Einfach fahren und nicht an die große Glocke hängen
so machen wir es jedenfalls
Offiziell weis der Besitzer nichts davon und fertig
Und wenn sich wirklich jemand drüber aufregt und die Behörde informiert kann dir auch nicht viel passieren dann kannste immernoch irgendwelche Anträge usw stellen und feststellen das du es sowieso nicht genemigt kriegst
Also genieße die Zeit die dir bleibt
Viel Spaß Gruß Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nordhessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Transit 2. Grand Vitara 3. Trial Suzuki |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:28:48 Titel: |
|
|
tschuldige bitte.
Aber als wir mit unserem Gelände angefangen haben es zu bearbeiten um evtl. mal als Motorsportgelände genehmigt zu bekommen, haben auch alle gesagt las es sein, das bringt doch nix, das schaffst du nie und es sagt jeder was anderes.
Heute 3 Jahre später sind wir (2 Sturköppe) mitten im genemigungsverfahren und es sieht sehr gut aus das es dieses Jahr noch hoch offiziell wird.
Sicher wir hatten hilfe von unserem Verein (150 Mitglieder) und vom ADAC aber was ich damit sagen will ist, las dich nicht entmutigen. Manchmal klappt es doch. Es ist von Region zu Region sehr unterschiedlich wie schwierig es wird da es doch leider eine sehr politische Sache ist.
Gruß Steffen | _________________ Runter komm ´se alle
www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 14.03.2007 11:05:39 Titel: |
|
|
Mäc Steffen hat folgendes geschrieben: | tschuldige bitte.
Aber als wir mit unserem Gelände angefangen haben es zu bearbeiten um evtl. mal als Motorsportgelände genehmigt zu bekommen, haben auch alle gesagt las es sein, das bringt doch nix, das schaffst du nie und es sagt jeder was anderes.
Heute 3 Jahre später sind wir (2 Sturköppe) mitten im genemigungsverfahren und es sieht sehr gut aus das es dieses Jahr noch hoch offiziell wird.
Sicher wir hatten hilfe von unserem Verein (150 Mitglieder) und vom ADAC aber was ich damit sagen will ist, las dich nicht entmutigen. Manchmal klappt es doch. Es ist von Region zu Region sehr unterschiedlich wie schwierig es wird da es doch leider eine sehr politische Sache ist.
Gruß Steffen |
...und das in Öko Hessen Respekt  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|