Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:08:00 Titel: Tüv Geschichten.... |
|
|
Komme gerade vom Tüv zurück und....
Er will mir meine ARB Stoßstange nicht eintragen !!!
HILFEEEE....
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:18:13 Titel: |
|
|
Will er nicht? Na sowas
Musste wohl nen Ort weiter fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:37:21 Titel: |
|
|
Wird nicht`s nutzen, denn auch Taubenreuther sagte: NEIN !!!!!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:40:46 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Wird nicht`s nutzen, denn auch Taubenreuther sagte: NEIN !!!!!  |
Wad?
Du wirst doch wohl jemanden finden, der Dir ne ARB einträgt. Grafe kriegt seine auch die Tage und wird die am Granny eintragen lassen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:51:06 Titel: |
|
|
mit welcher Begründung wollen den die Blaukittel nicht..?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.03.2007 09:51:35 Titel: |
|
|
Das ist keine Stoßstange, das ist eine Windenmontageplatte. Vielleicht hilft das ja...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2007 09:52:15 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Das ist keine Stoßstange, das ist eine Windenmontageplatte. Vielleicht hilft das ja...  |
Korrekt
Genauer gesagt, ein Geräteträger  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 14.03.2007 10:07:18 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | mit welcher Begründung wollen den die Blaukittel nicht..?? |
Er meinte, "Die Verletzungsgefahr ist bei diesem Fahrzeug deutlich gestiegen !!!
Wenn er irgend etwas über die Stoßstange gefaxt bekommt, dann würde er sich es noch einmal anschauen !!
Ist doch der volle Wiederspruch !!!!!!!!!!!!!!!!! Oder ?? | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.03.2007 10:07:20 Titel: |
|
|
Das Problem ist nicht die Stoßstange, sondern der Bügel vorne.
Die TÜV-Prüfer (TÜV-Süd) bekamen die Anweisung von oberster Stelle, keine Frontbügel ohne e-Kennzeichen mehr einzutragen.
Die bereits eingetragenen, dürfen selbstverständlich dranbleiben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 14.03.2007 10:11:05 Titel: |
|
|
Darfst halt nicht sagen, dass du nen Frontschutzbügel eingetragen haben willst..
Geräteträger wurde ja schon genannt.. in meinem Fahrzeugschein steht auch "Frontstossfänger m. Seilwindenhalter ARB"
Wenn das nicht hilft (wie auch schon gesagt wurde): herumfahren.....
Taubenreuther sagt dazu nein, weil sie nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen, wenn man doch keinen TÜV findet, der sie einem einträgt. Das haben die vor fast 2 Jahren, als ich meine gekauft hab, auch schon gesagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 14.03.2007 10:21:47 Titel: |
|
|
Achja, was mir gerad noch eingefallen ist... der erste TÜV, bei dem ich war (hier bei uns am Ort) meinte er auch könne mir die nicht eintragen.
Aber nicht weil er nicht wolle, sondern nur weil er nicht dürfe, da er kein Ingenieur sei, denn nur die dürfen Einzelabnahmen machen.
Der hat mir dann ne Prüfstelle rausgesucht, wo einer ist, der das darf und da wars dann kein Problem.
Vielleicht war dein Prüfer ja zu eitel, zuzugeben nicht qualifiziert genug zu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 15.03.2007 09:32:03 Titel: |
|
|
Auf dem Weg zur zweiten Tüvstelle........
....und dieses mal durfte ich mir anhören lassen:
"Da ist ja wieder so ein Kinder Mörder !!"
Drehen die jetzt alle durch ??  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007 09:45:47 Titel: |
|
|
Wegen Beleidigung / Rufmord anzeigen. Solche Sprüche sind nicht witzig. Selber Auto fahren, aber jemanden mit Bügel als Mörder zu bezeichnen, ist kein Scherz mehr.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 10:08:21 Titel: |
|
|
Ja, ja ... das Klima für Geländewagen wird rauher ... Nachdem nun endlich das Auto - und dabei im besonderen der Geländewagen - als Klima- und Weltfeind Nr. 1 indentifiziert wurde und auch die diesbezügliche Sensibilisierung der Öffentlichkeit in vollem Gang ist, wird es bald zum guten Ton gehören, Geländewagen und deren Fahrern wo immer es geht, mit Verachtung und Sanktionen zu begegnen .... insbesondere, wenn dieser Wagen dann auch noch etwas auffällig aufgebaut ist ...
Mir wurde letzte Woche auch - zwar noch halb "scherzhaft" .. aber immerhin - vorgehalten, ob ich mich denn nicht schämen würde, noch mit so einem "Spritfresser" und "Fußgängerkiller" rumzufahren... (Samurai Cabrio mit dem Original Suzuki "Ziergitter" vorne dran ).... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.03.2007 10:33:15 Titel: |
|
|
Ich bemerke auch einen starken Wandel im Verkauf.
Die Patrol-Kunden steigen um auf X-Trail oder Qashqai.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|