| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 22:03:49 Titel: |
|
|
| aha dan hätt ich die ja gar nicht mehr reinbauen brauchen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 22:54:14 Titel: |
|
|
| andere Frage bei welchem Druck macht des Popp-Off Ventil auf oder wie wird des angesteuert ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.10.2005 22:57:13 Titel: |
|
|
Ein PopOff-Ventil besteht nur aus einer Feder und nem damit herangezogenen Hütchen. Ab einem bestimmten Druck, wird das Hütchen eben stärker nach außen gepress, als die Feder halten kann und der Überdruck entweicht. ganz easy, keinerlei Ansteuerung etc...Billige und Sichere bauweise. Heißt aber auch (betrifft uns am Patrol), dass wir die Federspannung erhöhen müssen, weil das Ventil ab irgendwie 0,7 bar alles rauspfeifft  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2005 23:17:35 Titel: |
|
|
ja genau dies war auch mein gedanke
Weil mein Turbo auch nicht höher rauf möchte als 0,6 Bar ob es eventuel damit zu tun hatt
Editt : beim der Alten ansaugbrücke war des ding doch zimlich mit öl Verschmutzt also das da doch einiges durchgeblassen hat denke ich mal | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.10.2005 01:38:49 Titel: |
|
|
Ein Pop-Off Ventil sollte eigentlich unter Last kein Druck entweichen lassen.... wenn die Last wegfällt muss der Druck entweichen können da der Lader sonst sofort rapide abgebremst wird...
Oft werden Blow-Off oder Pop-Off Ventile über den veränderten Unterdruck im Unterdrucksystem geregelt.. zumindest beim Benziner...
Entsteht ein Unterdruck hinter der Drosselklappe macht das Ventil auf... ist der Druck vor und hinter der Drosselklappe gleich wird durch eine Sicherungsfeder lediglich der max. Druck begrenzt... dafür gibts aber auch spezielle Dampfräder um die Vorspannung dieser Sicherungsfeder zu verändern...
Wie es genau beim Diesel aussieht weiss ich aber ned...
Wo sollte bei diesen Drosselklappenlosen Motörchen denn der Druckunterschied herkommen??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2005 01:55:59 Titel: |
|
|
| @ flashman dein einkekreistes ding ist die verschraubung vom luftfilter ( magaüberdimensionaleflügelmutter) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.10.2005 01:59:08 Titel: |
|
|
Da gibts wohl unterschiede. Es gibt Dampfräder, die Aufs PopOff-Ventil wirken. Bei unserem ist das PopOff aber alleine und das Dampfrad ist angeschlossen, an die Druckdose des Turboloaders. Es wirkt also direkt auf den Antrieb des Turbos. Aber laut google kann es auch anders sein, dass man mit dem Dampfrad ein PopOff-Ventil ansteuert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 12.10.2005 02:00:11 Titel: |
|
|
Warscheinlich gibt es verschiedene Lösungen für einen Wunsch...
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2005 02:01:34 Titel: |
|
|
@Nissi: Danke! Kriegen wir das große Ding etwa ab, wenn wir dran drehen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2005 02:10:09 Titel: |
|
|
mit sicherheit wenn du richtigrum drehst  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2005 02:11:24 Titel: |
|
|
| nicht vergessen die vorderen m10schrauben zu entfehrnen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 12.10.2005 08:47:54 Titel: |
|
|
jens, schau mal ob du an den flanschen zum turbo schwarze rußspuren findest.
wenn ja, wechsel einfach die dichtung.
hatte ich vor kurzem erst | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2005 22:40:15 Titel: |
|
|
| Sieh mal am Auspuff nach,ob ein Loch oder undichte Stelle nach dem Turo ist.Hatte ich am T4 TDI und drei anderen Autos mit Turbo bei mir in der Wekstatt.Haben beim ersten mal lange gesucht und auch ein paar falsche Teile getauscht!Bei enem war ein Riss im Auspuffrohr ca 30 cm nach dem Turbo waren Geräusche wie eine Turbine. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sierning Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 4-motion |
|
Verfasst am: 13.10.2005 08:15:59 Titel: |
|
|
Grüßeuch!
Hatte heuer im Sommer bei meinem das selbe Problem.......da war aber nur die Ansaugkrümmerdichtung hin.
Hat auch ab einem gewissen Ladedruck zum Pfeifen angefangen.
Also die Sach mit dem Dampfrad würde mich aber bei meinem GR 2.8 TD auch interessieren.
Pfiatgott...Mario | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7469 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.10.2005 00:30:03 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Tipps, ich bin schon ganz gaga vom Suchen.
Meine Oberschenkel haben schon Ab/Eindrücke vom Kuhfänger und mein Bauch ist vom Kühler ganz eingedrückt.
Ich kann einfach nix finden!
Zur Abwechslung hab ich heute meine neuen Sitze eingebaut, die nun endlich doch noch nach Mooonaaaaateeeen den Weg von Berlin nachzumirheeme gefunden haben. Das war heute richtig entspannend, im Gegensatz zu den letzten Turbopfeifftonsuchtagen.
Naja morgen gehts dann weiter mit der Sucherei. Das ist aber auch ein Mist eeh! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|