Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2007 18:53:59 Titel: |
|
|
265er sind doch aber 10.5er Reifen in zöllischer Breite  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 19:11:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | 265er sind doch aber 10.5er Reifen in zöllischer Breite  |
12.5" sind 317.5 mm also wären das 315er. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.03.2007 19:30:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | 265er sind doch aber 10.5er Reifen in zöllischer Breite  |
Jo weiss ich aber das ist doch meine Karre und der 265er Dunlop ist schon ein recht breiter, und so wie man sieht geht da noch was. Das war der Grund des Bildes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2007 19:36:11 Titel: |
|
|
Achso, ja. Gehen ist kein Problem. Nur wirklich die Freigabe - Da wirds schwierig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 15.03.2007 20:19:38 Titel: |
|
|
Nun
32er auf 8Jx15= Kein Problem
32er = 265/75R16 von der Höhe = Kein Problem
8x15er Felgen= TJ legal
Wenn es nicht übersteht = Perfekt
Wenn doch Verbreiterungen vorläufig raussetzen = PASST
SUMASUMARUM: Dafür muss ER mir dieses Jahr den Kittel nicht leihen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 20:56:42 Titel: |
|
|
verbreiterungen vorläufig raussetzen? wie könnte man das einfach machen? für die eintragung der 33er wird das bei mir dann wohl nötig sein. danach kann mans ja wieder rückgängig machen...
wie siehts eigentlich mit 32ern und 33ern aus bezüglich eines abgasgutachtens? ich habe in den felgengutachten egal welches herstellers immer nur maximal 31er gefunden in kombination mit dem text, dass die abgaswerte dadurch nicht beeinflusst werden.
trägt der tüv das so ein? fordert der ein sauteures abgasgutachten? eventuell gar ein bremsgutachten?
oder genügt dem eine rechnung für den achsübersetzungs-umbau? wenn ja welche übersetzung muss man denn für 33er haben, damit das mit den abgaswerten so ist wie beim standard tj? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2007 21:12:27 Titel: |
|
|
@NE: Bitte keine generischen TÜV Fragen, die sind nicht zu beantworten, weil der TÜV nicht ein Mann oder eine Stelle ist, sondern durch tausende von Individuen vertreten wird, die alle anders Denken und Handeln.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 21:17:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @NE: Bitte keine generischen TÜV Fragen, die sind nicht zu beantworten, weil der TÜV nicht ein Mann oder eine Stelle ist, sondern durch tausende von Individuen vertreten wird, die alle anders Denken und Handeln.  |
dann frage ich mal anders.
@all:
was hatte der tüv von euch gefordert als ihr grössere reifen eintragen lassen wolltet? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2007 21:28:25 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | was hatte der tüv von euch gefordert als ihr grössere reifen eintragen lassen wolltet? |
Rallye-Patrol: Ausruck von der Mayerosch-Webseite, dass die riesen Reifen auf die Felgen passen könnten (285/85R16 auf 6x16")
Lovely G: Reifenfreigabe von BFG, dass der 33x12.5R15 wirklich auf ner 9" Felge gut aussieht
Jeep Grand Cherokee: Reifenfreigabe von BFG, dass der 33x12.5R15 wirklich auf ner 8.5" Felge gut aussieht und Traglastgutachten der Aftermarketfelge (da diese auch noch eingetragen werden musste). Zudem hatte ich ein Foto von nem Tachoritzel mit, was ich eingebaut hatte (angeblich).
Rover: Da trage ich gar nix ein, weil eh niemand auf dem Planeten weiss, was da so drangehört (und es auch niemanden interessiert)
Was bisher nie interessierte und auch nie ins Gespräch kam: Abgasgutachten, Tachoangleichungskontrolle. Bremsen müssen halt greifen, dass ist klar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|