Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2007 23:37:03 Titel: |
|
|
Hmmm...Die TM by Maas Federn mit gleicher Wicklungsanordnung, liegen auch nicht aufeinander. Zudem varriert bei den Serienfedern die Drahtstärke (weshalb auch anderthalb Windungen aufeinander liegen können), während im Aftermarketbereich immer ne konstante Drahtstärke zum Einsatz kommt. Bei TM by Maas sind es sogar unglaubliche 20mm  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.03.2007 01:52:11 Titel: |
|
|
Es ist zumindest nicht ganz ungewöhnlich...
ich wills nicht ganz beschwören, da ich beid em Wetter ned unbeidngt unters Auto krauche, aber 1-2 Wicklungen an der HA beim G liegen sogar in aufeinander glaube ich.... Sieht man nur shclecht, weils wohl in der Rahmenaufnahme ist. und genau dort brechen die ganz weichen Federn gerne mal... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 16.03.2007 09:08:32 Titel: |
|
|
sollten die windungen die aufliegen nicht immer oben sein? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 09:09:04 Titel: |
|
|
Bernd, deine HA-Federn sind verkehrt herum drin.
Progressive Seite nach oben !
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 16.03.2007 10:41:42 Titel: |
|
|
Macht das einen Unterschied?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2007 10:45:28 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Macht das einen Unterschied?  |
Nein, macht nat. keinen. Wie rum man die einbaut, ist völlig Wurscht. Man macht vielleicht gerne die engen Windungen nach oben, aber einen Einfluss auf die Federcharakteristik hats nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.03.2007 11:24:27 Titel: |
|
|
Ich vermute mal, die engen wicklungen sollen nach oben, daß sie nicht ganz so im Dreck liegen, und wenn beim ausfedern mal nen Stock dazwischen kommt oder irgendwas und die nicht mehr richtig zusammenfedern können....... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 16.03.2007 15:04:29 Titel: Re: OME |
|
|
madmax hat folgendes geschrieben: | Mir ist da gerade was an den hinteren Federn aufgefallen,is das normal?
MFG
Bernd  |
Das gleich Bild hatte ich bei meinem OME und beim Trail Master Fahrwerk auch !!
Bei den jetzigem Fahrwerk (TJM) ist es noch nicht so !
Doch ein bißchen sind die ersten Wicklungen auch schon zusammen gegangen !! | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 15:18:23 Titel: |
|
|
Moin!
Für Landy´s gibt es Fahrwerk für viel Verschränkung, bei dem die Feder im Neuzustand so aussieht. gon2far oder so. Muss doch scheppern oder? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 17.03.2007 13:55:49 Titel: |
|
|
Scheppert auch, dafür gibt es Gummischläuche die aus Korrosionsgründen meist weggelassen werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|