Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Testgelände von Land Rover in Solihull
da soll es ja eines geben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7229 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.10.2005 21:24:53    Titel: Testgelände von Land Rover in Solihull
 Antworten mit Zitat  

Ländi-exbärden,

ein Bekannter zieht demnächst nach Solihull um. In der Nähe befindet sich doch das legendäre Testgelände von LR mit dem alten Landsitz, wie auf Fotos zu erkennen.

Nun weiss jemand von Euch wo genau das Testgelände liegt und ob man dort als Besucher/Gast mal ne Runde fahren darf?

Denn es wird der Tag kommen, wo ich ihn besuchen gehe und dann möchte ich dort mal eine Runde drehen, falls möglich.

Im Voraus danke an Euch für sachdienliche Hinweise.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 21:27:38    Titel: Re: Testgelände von Land Rover in Solihull
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Denn es wird der Tag kommen, wo ich ihn besuchen gehe und dann möchte ich dort mal eine Runde drehen, falls möglich.

Keinen blassen Schimmer.... doch wenn der Tag gekommen, hoffe ich, Du erinnerst Dich an Deine WAHREN falschen Freunde !!!??? Grins Grins Grins

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 06:57:30    Titel: Re: Testgelände von Land Rover in Solihull
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

I was born in Solihull Hospital in March 1953. My family moved, that year, from Hobs Moat Road to Burford Close. Ulleries Road ran behind our house. It was just a cart track with gas lights. Later, it was tarred, and lit by electric lights. The newly tarred roads were smooth and we roller-skated on them, until they were gritted by the council. I went to Daylesford Infants School, Chapel Fields Junior School, and Lyndon High School. I used to go to Saturday Matinees at the Sheldon Cinema, buy sweets from the Bon Bon. I went swimming at Solihull Lido and skating at Solihull Ice Rink. I remember the bloke on the trike, and riding on the 176 bus to Solihull. Usually, I would walk home from Solihull, having spent my bus fare. I remember walking home past The Mill Pond, by Lode Heath School, and over the Grand Union Canal, by the Rover Factory. I played in the grounds of the Olton Hall and went train spotting at Olton Station, saw films at the Olton Cinema. With my friends, we would cycle to the local farms for potato picking, to earn a few bob. When I was in my pre-school years, my mother took my brother and I with her when she went potato picking. We used to walk across the test track at the Rover Factory. I can still remember misty autumn mornings, seeing the Land Rovers with their headlights on, being tested. When we were older, we used to play in "The Rover Jungle". It was said that they used to test the Land Rovers in "The Rover Jungle". Sometimes, we saw go-kart racing on the test track. In the school summer holidays, we were a little braver, and we cycled to Kenilworth Castle. We played in Hobs Moat Woods, rode our track bikes up and down the hills in there; and during the autumn times, we built our bonfires on the field opposite to the Viking Pub, on Colesbourne Road and Ulleries Road, by the Assembly Rooms. I saw the building of Hobs Moat Shops, Solihull Ice Rink and The Cresta Club, The Viking Pub, the Old Peoples` Home (next door !
to the Viking Pub on Ulleries Road). I used to play in Jubilee Park and Elmdon Park. I used to go sledging in Elmdon Park; and I have walked upon it s frozen pond in winter. I, too, have been chased by the park keeper at Elmdon, played in its streams during long, hot summer days. I think the park keeper's name was Mr Spragg, for, if I remember correctly, his son went to Lyndon. He was a year older than me.

Vertrau mir Grins Grins Grins
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 09:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmmmmmmmm, traurig

hätte jetzt doch gedacht dass die Landy-Owner hier unter uns gleich die Adresse mit Telefonnummer einstellen können. Unsicher

Weiss denn wirklich niemand von diesem Testgelände. Wut

In dem Geländewagenbuch von Helmut Rausch (Motorbuch-Verlag) sind doch viele Bilder von diesem Testgelände enthalten. Noch mit dem guten alten RR und einigen LR drauf.

Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man gegen Bezahlung auf dem Gelände eine oder mehrer Runden drehen kann. Kann mich nur nicht mehr erinnern wo........ Obskur...werde wohl so langsam aber sicher alt und senil.... Obskur

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Mmmmmmmmm, traurig

hätte jetzt doch gedacht dass die Landy-Owner hier unter uns gleich die Adresse mit Telefonnummer einstellen können. Unsicher

Weiss denn wirklich niemand von diesem Testgelände. Wut

In dem Geländewagenbuch von Helmut Rausch (Motorbuch-Verlag) sind doch viele Bilder von diesem Testgelände enthalten. Noch mit dem guten alten RR und einigen LR drauf.

Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass man gegen Bezahlung auf dem Gelände eine oder mehrer Runden drehen kann. Kann mich nur nicht mehr erinnern wo........ Obskur...werde wohl so langsam aber sicher alt und senil.... Obskur

Ich würd halt mal bei Land Rover direkt nachfragen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor allem, kauf Dich erstmal ne range, denn mit de G-fender lasse die Dich eh net uff de Pischtä !!! rotfl rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lassen die einen nicht aufs Gelände??? Unsicher
Na- ich würde mal sagen dass das dann ohnehin kein guter Spielplatz für falsche Freunde ist Supi Supi Supi Supi

Was befürchten die denn? Grins Grins Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke die befürchten garnichts.Aber das Gelände in Solihull wird für LR etwas Heiliges haben und das lassen die bestimmt nicht durch andere Fabrikate entweihen,vorallem nicht durch einen aus deutscher Produktion.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nagut. Soweit ich weiss darf man den Schöckl in Graz unter Zuhilfenahme des nötigen Kleingeldes auch "fremd" befahren Heiligenschein Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn der "Schöckl"?
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR55 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn der "Schöckl"?

Mercedes hauseigene Teststrecke in Graz. Führt angeblich über heftiges Gelände einen Berg hinauf.

Anna, bist Du da sicher, dass auch "Nicht-G" dort fahren dürfen? Soweit ich weiss, darf man da selber gar nicht fahren, sondern nur im G neben den Testfahrern sitzen.

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Testgelände von Puch in Graz

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nop. Ein paar bekannte von mir sind da schon gefahren. Mit eigenem Auto soweit ich weiss.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR55 hat folgendes geschrieben:
Denke die befürchten garnichts.Aber das Gelände in Solihull wird für LR etwas Heiliges haben und das lassen die bestimmt nicht durch andere Fabrikate entweihen,vorallem nicht durch einen aus deutscher Produktion.

Naja, wenn ich mit dem Würfel vor den Toren stehe und denen mal so salopp den Brocken "This G-Wagon beats your Defenders and range Rovers in every terrain. If you don't believe this, open this gate and watch it." hinwerfe, dann könnte es ja sein, dass die Jungs in Solihull darauf eingehen. Nicht Dein Ernst, oder?

Sportliche Zweikämpfe sind dort ja auch recht beliebt. Auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass die Jungs nach dem Aufsagen meines Versleins sich nicht vor Lachen in die Ecke schmeissen und ihren Tee dabei verschütten. Obskur

Meine Vorstellung ist aber eh, dass ich mit dem Würfel nicht nach Solihull fahren werde und wenn schon denn schon mit einem Defender und einem Discovery und einem range Rover und einem range Rover Sport und sonstigen fahrbereiten Prototypen den Rundkurs absolvieren möchte.

Hierzu muss der Bekannte aber eh erst mal umziehen. Soll im Oktober noch stattfinden und dann sehen wir mal weiter. Eventuell beauftrage ich ihn mit der Recherche, da hier ja mal wieder laue Luft in Sachen LR Consulting herrscht. rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.10.2005 10:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Range Rover Sport Nööö
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen