Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6716 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 08:24:24 Titel: Hauswasserwerk - Pumpe - Kessel |
|
|
ich habe da so ein Hauswasserwerk im Keller, was so tief aus der Erde Wasser süffelt und in Kesselchen pumpt.
Da ist ja nun so eine Gummiblase drin die sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Das heißt in dem Kessel ist ein Luftpolster was mittels der Gummiblase vom Wasser getrennt ist.
So - die Frage: wieviel Luftdruck muß auf dem Kessel sein ?
Habe die Unterlagen versiebt, wo es bestimmt drin stand (ist ja auch erst 15 Jahre alt)
Denke mal so 2 Bar ?
Bitte Hinweise
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 15.03.2007 12:34:10 Titel: |
|
|
Hi Vinz,
2 Bar sind eigentlich schon zu viel, die haben meistens so 1,5 Bar. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 13:51:45 Titel: |
|
|
Danke, dann werde ich mir das mal heute Abend vornehmen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 16.03.2007 17:11:28 Titel: |
|
|
Kommt auf den Abschaltdruck Deiner Pumpe an. Das Membranausdehnungsgefäß soll ja nur ein häufiges Takten (Schalten) der Pumpe verhindern, bei kleinen Lecks oder ganz kurzem Wasserzapfen würde ansonsten sofort die Pumpe einschalten. Dann mußt Du noch die Druckdifferenz wissen wo die Pumpe wieder einschaltet (Regelhysterese). Der untere Wert ist Dein Vordruck für das Gefäß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 12:30:24 Titel: |
|
|
also habe auf dem kessel jetzt 2 Bar, Einschaltdruck ist ca. 2.4, Ausschaltdruck 3 Bar.
Schnurpelt so wie früher- ergo alles bestens ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|