Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Anröchte Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6699 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 09:58:33 Titel: Live-Tracking |
|
|
Wir (aus diesem Forum Discoblitz, böses Auto und meine Wenigkeit) haben auf unserer Tour durch Tunesien vom 16.03 - 07.04.2007 eine Satelitenbox dabei die stündlich unsere Position per Satelit weitergibt.
Wir haben das Gerät über die Zündung geschaltet, so daß in der Nacht und auch an fahrfreien Tagen keine Signale abgesetzt werden.
Also wer einen Blick auf uns werfen möchte:
http://www.satpro.org/kundenlinks/expedition.php
PS: Start ist am 16.03.07 ca. 22:00 Uhr.
PPS: Die Zeitangabe ist um eine Stunde vor MEZ.
Edit Flashman: Auf Wunsch gepinnt
Edit Maulwurf: Auf Wunsch entpinnt | _________________ "Rüm hart - klar kimming!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.03.2007 10:02:13 Titel: |
|
|
Geile Sache - Wollte ich immer schonmal ausprobiert sehen (Sat-Tracker). Die Google GE-Implementation bietet sich dafür nat. perfekt an. Viel Glück und Spass Jungs  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.03.2007 10:46:14 Titel: |
|
|
Über was für einen Kostenrahmen für Gerätschaft und Betrieb sprechen wir denn da ca.? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 16.03.2007 13:33:29 Titel: |
|
|
Coole Sache!
Werd ich auf alle Faelle verfolgen...
Gute Reise und viel Spass!!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Birne geschält..............

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2007 15:27:05 Titel: |
|
|
Für die 3 Wochen ca. 150,- €. Ist allerdings ein Vorzugspreis zur " Markterweiterung"
original von tocke aus dem www.prinzbeule.com forum | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.03.2007 21:27:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2007 21:30:18 Titel: |
|
|
Scheinen sich dem letzten Tracking nach mit den Terriers zusammengetan zu haben und schlummern nun in Matmata im Hotel...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2007 21:30:57 Titel: |
|
|
Schaut so aus
Eigentlich könnte ich uns sowas auch mal bauen
Soll ich auf Thuraya oder Inmarsat-Basis arbeiten?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.03.2007 22:10:56 Titel: |
|
|
Inmarsat oder Iridium, bitte. Thuraya ist Unfug in meinen Augen - ich will ja keine Lösung, die nur lokal begrenzt funktioniert. Schon Nordnorwegen oder Island wird dünn, von Südamerika ganz zu schweigen. Aber bei einer vernünftigen Implementierung sollte das Medium ja wurscht sein, solange es ´ne RS-232 als Eingang hat und das GPS selbige als Ausgang und beide NMEA sprechen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007 22:13:15 Titel: |
|
|
Ähmm...Ich sprach aber von ner Afrika-Tracking-Lösung und mit Thuraya kann man sicher gute Flat-SMS-Deals machen, ist ein sehr netter Anbieter.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2007 08:55:52 Titel: |
|
|
Flashi- das wärs... bekommen ja Sat-Tels vom Veranstalter gestellt. Allerdings bekommen wir hinterher auch eine Rechnung für die Benutzung derselben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2007 09:52:37 Titel: |
|
|
Das mit dem Tracking ist ja eine nette Idee solange ihr in TN oder Norge oder ähnlich seid- ich will euch aber tunlichst davon abraten so grundsätzlich in Afrika zu reisen. Zumindest wenn sollten nur Angehörige Zugriff haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2007 09:57:48 Titel: |
|
|
@Bondigst: Jooo
@Mauli: Wenn ich sowas baue, dauerts eh ewig. Wenn Du es für die GE willst, musste ne fertige Lösung nehmen und (siehe Blue Gerbil), was ans Satphone anschießen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2007 10:03:28 Titel: |
|
|
ok... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2007 10:06:39 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | ok... |
Das ist echt nicht trivial. Ich muss mir ein Developer-Board für Sat-Comm des Anbieters besorgen und das mit nem GPS-Dev-Bord koppeln. Glaub mich, det is ja nich so einfach  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|