Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 15.03.2007 09:52:29 Titel: Motorschaden am Dodge Ram! |
|
|
Hallo Leute,
am vergangenen Freitag ist mir beim Überholen auf der Autobahn ein Wasserschlauch am Ram geplatzt. Bis ich im dichten Verkehr anhalten konnte, war der Motor schon hinüber.
Wie sich jetzt gezeigt hat, ist ein Kopf krumm. Der andere Kopf hat einen Riss abbekommen. Zudem sind hier an den Zyl.-Laufflächen auch Schlieren zu erkennen.
So wie es nun aussieht, brauche ich einen neuen Kopf und der Motor muss zum Instandsetzer.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich mir mit gebrauchten Teilen aus einem 4,7er Granny behelfen könnte? Wenn ja, wo bekomme ich solche Teile her? Evtl. wäre ja ein gebrauchter Motor die bessere Alternative, aber auch hier gilt - woher?
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Mit zerknirschten Grüßen
Bernd
P.S. ich wußte nicht, wo ich den Beitrag am Besten posten soll. Ggf. soll ein Mod den Fred an die passende Stelle verschieben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.03.2007 10:10:52 Titel: |
|
|
Au Shit !
Evtl. wäre eine komplette Crate-Engine aus USA die günstigste Lösung wenn eh schon beide Köpfe und die Laufflächen die Hufe hochgerissen haben. Teile aus USA kann ich dir besorgen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 10:28:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:21:03 Titel: |
|
|
Oh je, Bernd.
Was ist eigentlich mit Garantie? So alt ist der Dodge doch noch nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2007 12:17:02 Titel: |
|
|
So ein Schiet!!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 22.03.2007 20:32:12 Titel: Ursache gefunden - zum Kot***! |
|
|
Hi Community,
ich habe heute meine neue Maschine geholt und zum Schrauber gebracht.
Bei dieser Gelegenheit haben wir uns den zerfetzten Schlauch mal näher angesehen.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass evtl. ein Marder eine Vorschädigung verursacht hat.
Ist aber nicht - DER SCHLAUCH WEIßT EINDEUTIGE SCHNITTVERLETZUNGEN AUF!
Wenn ich dieses assoziale A**** erwischen könnte, ........
Ich verliere allmählich meinen Glauben an die Menschheit. Was hat dieser Idiot davon wenn ich jetzt ein paar Tausender drücken muss.
Frustrierte Grüße
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 22.03.2007 20:37:17 Titel: |
|
|
Ist der Schlauch denn so leicht von aussen zugaenglich?
Wer macht den sowas? | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 22.03.2007 20:42:49 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Ist der Schlauch denn so leicht von aussen zugaenglich?
Wer macht den sowas? |
Im Motorraum des Dodge ist beinahe soviel Platz wie in einem Ballsaal.
Abgesehen davon war es der untere, dicke Verbindungsschlauch vom Motor zum Kühler. Da kommt man problemlos von unten ran. Der Schlauch ist auch an der Unterseite und an den Seiten angeschnitten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 22.03.2007 20:50:26 Titel: |
|
|
Eine fiese Geschichte...
Leider bekommt man solche Idioten seltenst zu fassen...
Bei sowas bekomm ich die pure Wut
Drueck dir die Daumen das es zumindest nicht nochmal passiert! | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.03.2007 22:26:42 Titel: |
|
|
haste irgendwie besondere Freunde oder sowas?? Haste ein Sicherheitskritischen Beruf? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 23.03.2007 00:02:11 Titel: |
|
|
Bernd, beachte aber auch, dass es evtl. während der Fertigung entstanden ist. Irgendein scharfer Gegenstand drangekommen und nur angeritzt. Nach einiger Zeit, dann auf der Autobahn unter größerer Hitze als sonst, geplatzt. Nur mal so, die absichtliche Beschädigung ist mir irgendwie zu sehr Krimigeschichte aus dem Fernsehen.
Just my 2 cents. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2007 00:03:43 Titel: |
|
|
Was für ne üble Geschichte . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 23.03.2007 10:05:26 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Bernd, beachte aber auch, dass es evtl. während der Fertigung entstanden ist. Irgendein scharfer Gegenstand drangekommen und nur angeritzt. Nach einiger Zeit, dann auf der Autobahn unter größerer Hitze als sonst, geplatzt. Nur mal so, die absichtliche Beschädigung ist mir irgendwie zu sehr Krimigeschichte aus dem Fernsehen.
Just my 2 cents. |
Schön wärs!
Erstens hab ich den Wagen gebraucht gekauft, d.h. auch bei der geringen Km-Leistung wäre der Schaden (wenn ab Werk) schon aufgefallen.
Zweitens sind die Einschnitte so tief, dass klar ist, dass man damit nicht weit fahren kann.
Klingt wie Krimi, ist aber so.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2007 10:08:29 Titel: |
|
|
Zumal Du mit dem Auto ja schon grössere Touren unternommen hast, Alpen etc. Gerade bei "Dauerschnell" auf der Autobahn für Stunden hätte er Dir ja schon früher um die Ohren fliegen müssen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.03.2007 10:34:00 Titel: |
|
|
Anbei: Würde schon zur Polizei gehen damit. Ich hatte so einen Fall von Vandalismus vor Jahren an einem fast nagelneuen Peugeot 106- zertreten und mit Wackersteinen bearbeitet, dabei auch die tragende Konstruktion in der B-Säule beschädigt. 8000DM Schaden. Ich hatte absolut keine Feinde. Zur falschen Zeit am falschen Ort, Aussage der Polizei:
"Überlegen sie nichtmal obs eine Rache war- 90% dieser Fälle passieren wohl "einfach so"."
So hat es wenigstens die Versicherung bezahlt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|