Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jetzt bin ich auch hier präsent

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

******Vom 24.02-18.03 in Gedanken mit in Libyen unterwegs******

Deswegen, Flashman,

wen der Sandkasten einmal verzaubert hat, den läßt die Wüste nicht mehr los. Ich kann Dich bei Deinen Gedanken gut verstehen.

Grüße aus Rösrath (ziemlich kühl)

Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war ja leider nicht wirklich da, sondern der Typ, der wimmernd zu Hause geblieben ist und drei Wochen vom Himmel über Afrika geträumt hat. Unsicher

Aber kommt Zeit, kommt Wüste. In diesem Fall noch dieses Jahr. Love it

Appropos kühl, Berlin ist auch nicht anders bewettert zur Zeit. 4 Grad, Tendenz fallend. Obwohl ich ja einen frühen Frühling erhoffe.

Anbei: Schon an Sontra gedacht - Wie schauts aus? Grins

Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flaschman,

an Sontra habe ich schon mal gedacht, allein, ich habe da leider noch einen Beruf, dem ich mich widmen muß und eine Frau, die hin und wieder ......

Ausserdem haben meine Frau und ich noch einen Stall zu bewirtschaften, Pferde machen sich leider nicht immer so von alleine.

Die letzten zwei Wochenenden hatte ich jeweils einen Tag für mich freigehalten, das geht leider nicht immer so.

Guggst Du:

Das will auch gepflegt sein, da muß auch der Fahrer (it's me) hin und wieder üben.

Nein, Sontra dieses Jahr leider nicht, aber auch wir treffen uns irgendwann und irgendwo. Wahrscheinlich kurz vor Timbuktu YES , wenn einem von uns der Diesel ausgegangen ist. Supi

Hans-Peter
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool YES
Ist das ein Foto oder ein Gemälde? Bist Du da drauf? Unsicher

Beruf? - Oh ja, da war ja noch was. Einer der Gründe, warum weder ne Rallye noch nen Sandausflug am Jahresanfang hinbekomme...

Aber schade, mit Sontra verpasst Du definitiv etwas Ja

Diesel? Hmm...Mit Ausnahme des Patrols, fahre ich nur Benziner Ätsch

Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 21:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas, das ist ein Photo, aber ein analoges, das ich noch mit so einem altmodischen Scanner digitalisiert habe. Ich fahre diese Teile, Dressur, Gelände und Hindernis, das macht derbe Spaß. Nur bis der Spaß so richtig kommt, steckt erstmal viel Arbeit drin, denn die Tiere machen das ja nicht so ganz von alleine (eher nicht). Bis ein Gespann vernünftig geht, braucht es bisweilen zwei bis drei Jahre, mindestens zweimal die Woche eine Tour fahren. Wobei die rasant schönen Fahrten im Gelände erst am Ende der Ausbildung stehen, weil sie sonst zu gefährlich wären.

Heute fahre ich etwas größere Pferde

das kann man so in etwa vergleichen, als ob Du mit einer Suse (bei Ponies) oder mit einem Sechszylinder (bei Pferden) unterwegs ist.

Schönen Abend noch

Hans-Peter
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 23:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist doch mal echtes Offroading, wenn mir dieses Kompliment erlaubt sei...Beeindruckend Ja

Sehr sehr schön Respekt

Sorry für meine kurze Abwesenheit, ich war in geheimer Mission unterwegs Heiligenschein

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 23:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ein Pferdefreund YES YES YES YES YES

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 23:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cool.
bin als kind fast täglichauf nem bauernhof mit mehreren pferden gewesen und geritten. leidre fehlt seit längerem die zeit dafür.

reiteste auch richtig tourniere? sieht ja schon sehr professionell aus...
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 23:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
cool.
bin als kind fast täglichauf nem bauernhof mit mehreren pferden gewesen und geritten. leidre fehlt seit längerem die zeit dafür.

Sieht aus als ob er mehr mit Fahrsport zutun hat

Ich hock auch mal ganz gerne oben

Aber auch erstmal willkommen Winke Winke

Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 16:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
cool.

Hi Nicolas-Eric

Fahren ist nicht Reiten. Wenn Du auf meiner Stallseite Guckst, steht da ein Beitrag, wie ich vom Reiten weg und zum Fahren hingekommen bin. Hauptursächlich Schuld war der erfolgreiche Versuch, damals (vor 15 Jahren) als verantwortlicher Teamleiter einer Softwareentwicklungsgruppe das Rauchen aufzugeben. Mein seinerzeitiger täglicher Tabakverbrauch: 2 Schachteln West und ein Päckchen Drum (insgesamt also 80 Stück/tägl.).

Das verändert primär die Figur zum Nachteil des Pferdes. Und so bin ich dann zum Fahren gekommen. Die Figur ist zwar immer noch etwas versaut, aber nicht mehr so stark.

Supi Supi Supi

Hans-Peter

Edit:
Richtige Turniere fahre ich auch, ich bilde auch fremde Pferde zu "Fahrpferden" aus (zweites Standbein). Kostet den Pferdeeigner natürlich was. Die Menschen bilde ich jedoch nicht als Gespannführer aus, das sollen andere (professionellere) Fahrausbilder machen, dazu habe ich ehrlicherweise keine Lust!!

So, jetzt weist Du Bescheid Smile
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 17:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebes Forum,

jetzt steinigt mich bitte nicht!

Nee, oder?

Ich suche ja dieses Jahr ein Spielzeug, was aber auch den Segen des Blaurockes haben muß und eine Zulassung braucht. Gefallen tun mir die XJ ja schon. Aber immer dann, wenn ich in irgend einem Gelände mit jedwedem Jeep zusammen gespielt habe, habe ich die Erfahrung gemacht, das beim Jeep ungeachtet der Umbauvariante oder dem Können oder Nichtkönnen des Fahrers, irgendetwas kaputtgegangen ist, was eigentlich ziemlich teuer repariert werden mußte.

Ich will damit nichts und niemanden werten, aber diese Beobachtungen haben in mir den Eindruck hinterlassen, dass Jeep für mich als Toy nicht geeignet zu sein scheint, weil teure Reparaturen will ich nicht bezahlen müssen, den goldkackenden Esel habe ich noch nicht.

YES

So bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren L040 kurz mit V6-Motor in einem akzeptablen Gesamtzustand. Weil Mitsu (speziell L040) kann ich selber, weil schon mal über 100T km gefahren (und repariert). Ist ziemlich übersichtlich in dem, was kaputt gehen kann.

Liebe Grüße an das Forum

Heiligenschein

Hans-Peter
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 17:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja @ H-P, dann schreib das doch mal im Mitsu-Bereich, sonst findet es wieder keiner Ätsch

Soviel geht bei nem Jeep, der im sinnvollen Rahmen umgebaut wurde, eigantlich nicht. Die Technik ist bajovarisch trivial, der Aftermarketbereich ca. 800x größer, als beim Mitsubishi, die preise für Ersatzteile sehr sehr klein Winke Winke

Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 17:47:19    Titel: so, am Freitag wird es abgeholt:
 Antworten mit Zitat  

Mein Spielzeug ist gekauft. Am Freitag werde ich es abholen, stilecht und artgerecht mit Hänger.

Hier ein kleines Vorabbildchen

dai02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.88 KB
 Angeschaut:  2782 mal

dai02.jpg

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 17:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Auch ein Pferdefreund YES YES YES YES YES

Jaaaa... Das finde ich auch super !!!
Ein hallo aus München !! Winke Winke

Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 19:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt ist er da, am Freitag habe ich ihn abgeholt und, weil noch reichlich Zeit war (ca. 30 Minuten bis Torschluß) gleich zugelassen.
Samstag habe ich die Elektronik eingebaut (Funkgerät) und weil Sonntag so ein schönes Wetter war, bin ich kurzentschlossen nach C4F gefahren.

1) Mit den Deestone-Reifen fahre ich auf der Autobahn freiwillig nicht schneller als 70 und auf der Landstraße freiwillig nicht schneller als 60.
2) Kurz übersetzt, einfach affengeil und mit dem Mitsubishi L200 nicht zu vergleichen.

3) Als erstes die Rücklichter an Originaler Stellle abgefahren. Im Kofferaum (währen des Spielens) und bei der Rückfahrt mit Draht behelfsmäßig angerödelt.

4) Heute mal so eben zwei neue Rücklichter angebaut, an weniger exponierter Stelle.

5) Und was mich verwundert und gefreut hat zugleich, das auf dem nachfolgenden Bild hat auch noch anstandslos geklappt.

(gemeint ist nicht nur die Farbe, ansonsten "Suchbild")

So sieht's aus

YES

Hans-Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen