Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Tim der Heimwerkerkönig

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landkreis Stormarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er ex MOD 2. E320cdi 3. 280 SLC 4. Schweizer Armeerad |
|
Verfasst am: 20.03.2007 15:36:48 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung ob Kat aber im Zweifelsfall kannst Du ja auch einfach den Rübenberg runterrolen oder Dich anschleppen lassen.
Aber: Dreh erstmal den Schlüssel  |
@bondgirl: nee - das wird nix! Wir sind hier am Rand zur Norddeutschen Tiefebene und nich in den Alpen...!
Der Rübenberg isn Witz (sorry, Basti!)
Gruss,
Christoph_HH | _________________ Ick bünn all hier! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.03.2007 16:22:04 Titel: |
|
|
Also bei längerer Standzeit würde ich halt die Batterie ausbauen und an ein Erhaltungsgerätchen hängen das es schon für kleines Geld gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6712 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 20.03.2007 16:27:51 Titel: |
|
|
[quote="Christoph_HH"] Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
@bondgirl: nee - das wird nix! Wir sind hier am Rand zur Norddeutschen Tiefebene und nich in den Alpen...!
Der Rübenberg isn Witz (sorry, Basti!)
|
Der ist nicht nurn Witz, den gibts garnicht Rübenberge leitet sich von Rovensburg, einer alten Festungsanlage hier ab...
Hast 1000% recht, neon... ich habs immer vor mir hergeschoben und irgendwann vergessen... als es mir dann wieder eingefallen war, dachte ich mir, dass es eh zu spät ist und habs dann gelassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 20.03.2007 16:33:22 Titel: |
|
|
Dann dreh mal einfach den Zündschlüssel um und lausche was sich tut!
Wenn er anspringt:
Glück gehabt dann lass ihn 5 Min laufen mit etwas über Standgas
Wenn nicht dann kannst immer noch überlegen ob Starterkabel oder neue Batterie.
Aber wenn die Batterie wirklich etwas abbekommen hat durchs lange stehen lädt sich die zwar auf kann aber sein das irgendwann wenn du nicht damit rechnest nix mehr geht, so wie es mir vorigen Sommer ging.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 20.03.2007 18:00:26 Titel: |
|
|
Starthilfekabel zu kurz?
Nimm halt 2..3..4.. hintereinander. Rot auf Rot, Schwarz auf Schwarz. Irgendwann wird's ja lang genuch sein. Dann zuerst Motor vom Spender ON und bei 1500 Touren drehen lassen. Anschließend Empfänger: Erst das Rote auf Plus, dann das Schwarze auf Masse, da wo das Massekabel am Motor befestigt ist (nicht am Minuspol! Funkt! Wasserstoff!)
Mei Omma hat da immer gsagt: Stell Dich nicht so an!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.03.2007 19:10:39 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt auch noch in keinem Forum je gelsen, dass jemand einen Thread gestartet hat, bevor er wenigstens mal am Zündschlüssel gedreht hätte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 20.03.2007 19:14:23 Titel: |
|
|
Bin halt bekennender Theoretiker
Muss erstmal noch ein wenig basteln, bis ich den wieder anlassen kann.. der ist im Moment ein wenig zerpflückt. Von daher konnt ichs nicht testen (und hätts auch nicht gemacht, da ich halt die Sorge hätte, dass das dann definitiv der letzte Start mit dieser Batt war. also lieber warten und dann anlassen, wenn ich auch erstmal 100km fahren kann) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.03.2007 19:38:20 Titel: |
|
|
wie - was - probiert zu starten hast nicht ? Hätte ja zumindest mal probiert.
Und wenn das Dingen noch 11,9V hat ist doch schon mal gut
Einfachste Variante am Schlüssel drehen geht oder geht nicht, wenn nicht ADAC holen und dann los Ladegerät holen, reicht so eine billige Gurke mit 5A und das Dingen wieder frisch machen
Sehe da so richtig kein Problem... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 20.03.2007 20:43:25 Titel: |
|
|
Die Dinger reichen nichtmal un die Glühkerzen richtig zum glühen zu bringen. Geschweige denn einen Diesel anzulassen. Sofern die Batterie richtig leer ist.....
Wenn überhaupt sind die nur für leichtfüßige Benziner gut. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.03.2007 21:13:15 Titel: |
|
|
Du hast ja noch Zeit bis zumersten April.
Kauf dir ein ladegerätund hängs hin. wenn er nach 24 Stunden immer noch nicht seine wenigstens 13 V hat, fährst zum Stahlgruber und kaufst Dir ne neue Batterie. Das Ladegerätist dann eine Investition fürs Leben und die Batterie war sowieso hinüber.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.03.2007 10:24:32 Titel: |
|
|
irgendwie machst du das alles viel zu kompliziert. Ladegerät dranhängen, der Batterieamperzahl entsprechend ( vergleichen und rechnen mit leistung Ladegerät) Zeit x anhängen und anschließend ist die Batterie randvoll--- und gut.
Das einzigste wo kein Ladegerät hilft, aber auch kein Kabel und sonstwas ist wenn die Batterie einen Kurzschluss hat, dann ist die eh Asche und du musst egal wie und ob du willst oder nicht eine neue kaufen, ansonsten Ladegerät und gut. Sollte eh jederAutofahrer irgendwann in seinem Leben kaufen.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2007 16:50:18 Titel: |
|
|
Dreh erst mal den Schlüssel , dann kannst du dir immer noch Gedanken machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 26.03.2007 16:54:29 Titel: |
|
|
Ob jetzt ein Thread kommt "Wie dreh ich den Zündschlüssel damit mein Defender startet?" ???  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 26.03.2007 16:57:17 Titel: |
|
|
Wieso, gibts da was zu beachten?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2007 17:02:11 Titel: |
|
|
Vorglühen
Läuft er wieder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |