Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6694 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:09:27 Titel: Patrol-Stoßdämpfer |
|
|
Ja, schon wieder....
Was sind denn ordentliche Stoßdämpfer für einen langen GR mit einem medium OME-Fahrwerk drin?
Von den OME-Dämpfern bin ich nicht so wirklich begeistert, die haben nach 40000 km (nur ein rel. kleiner Teil auf Piste) den Geist aufgegeben.
Bezahlbar sollten sie übrigens auch noch sein, damit fallen die guten Konis wohl aus.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:16:55 Titel: |
|
|
Monroe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2007 14:25:07 Titel: |
|
|
Die OMEs werden von Monroe hergestellt !!!  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:34:25 Titel: |
|
|
Trailmaster hab ich persönlich beste Erfahrungen gemacht, ansonsten Koni Heavy Track. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:42:02 Titel: |
|
|
Für hinten hätte ich noch kurzzeitig gebrauchte Dämpfer für´n kleinen Kurs anzubieten. Sind von Kayaba (oder so ähnlich). Ansonsten kann ich Tough Dog empfehlen oder Bilstein, aber günstuig ist anders. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:47:21 Titel: |
|
|
@ORF + ThorstenD: Stimme zu
@Stobi: Koni ist nicht so teuer, müsen ja nicht die Raid sein. Heavy Track wird von Veranstaltern u.a. empohlen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.03.2007 14:48:23 Titel: |
|
|
Ich kann sie dir auch direkt nach Afrika verschicken  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2007 14:58:16 Titel: |
|
|
Aha, Ebay sagt dazu: Trailmaster 364 Euro
Koni Heavy Track 465 Euro
Nochwas, wer stellt den ordentliche Kupplungen her? In Ebay sind ja die verschiedensten | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2007 15:01:21 Titel: |
|
|
Bei Sachs kann man verstärkte Kupplungen anfertigen lassen (~400-450€) | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2007 15:01:41 Titel: |
|
|
Koni einstellbar und es gab Leute, die wohl günstigere Quellen für Koni als eBay hatten. Ich hab 380 Euro bezahlt, bin aber kein Reseller.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2007 15:04:48 Titel: |
|
|
Wenn Du sie da gekauft hast wo ich es gerade vermute (da wos Öl herkommt) wäre es aber annähernd ein Resellerpreis und von daher nicht aussagekräftig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2007 15:11:24 Titel: |
|
|
Jepp....Das meinte ich auch andersrum. Ich habe sie zum Resellerpreis bekommen (auf jeden Fall), bin aber selber keiner - werde also nicht als Zwischenhändler fungieren -> Das wollte ich aussagen.
Ich bekam im G-Thread aber PMs von Leuten, die meinten, ich hätte noch zuviel bezahlt und man könne sie bei einigen Händlern als Endkunde günstiger kaufen. Was ich nicht bestätigen kann, aber der Vollständigkeit halber kommunizieren wollte.
Mir ist eigentlich 460 Euro als regulärer Endkundenpreis auch bekannt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2007 15:14:30 Titel: |
|
|
Ja wo kommt denn das Öl her ??? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.03.2007 15:16:57 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Bei Sachs kann man verstärkte Kupplungen anfertigen lassen (~400-450€) |
Na ja, die bisherige Sereienkupplung hat immerhin 15 Jahre gehalten....
So jung bin ich auch nicht mehr, meine Kupplung braucht mich nicht zu überleben. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2007 15:20:12 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Ja wo kommt denn das Öl her ??? |
http://www.tip-auto.de  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|