Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mac oder Pc ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 11:25:43    Titel: Mac oder Pc ?
 Antworten mit Zitat  

Ein neuer muss her nur welcher ? Wer von euch Arbeitet mit OS und wie zufrieden seid ihr damit?
Gruss Sven
conan
Cascadeur
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 11:47:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PC und gut isses YES

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 12:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Sicht eines PC-Nutzers und Vertreibers: Ein vernünftig zusammengestelltes PC-System mit sinnvollen Einstellungen läuft stabil und sicher. Ein "billig, billig" zusammengestoppelter PC mit Software, die auf "Werkseinstellungen" steht, erfüllt diese Kriterien oftmals nicht.

Gleich wird die AMD/Linux/Alternativ-Crew auf mich einprügeln, aber ein Business-PC mit INTEL Chipsatz, INTEL Prozessor, ordentlichem Speicher, einem WIndows XP mit Service Packs und ein ordentlich konfigurierter Router, aktueller Virenscanner und ein bisschen gesunder Menschenverstand sind eine verdammt stabile Arbeitsplattform.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 22.03.2007 12:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Aus Sicht eines PC-Nutzers und Vertreibers: Ein vernünftig zusammengestelltes PC-System mit sinnvollen Einstellungen läuft stabil und sicher. Ein "billig, billig" zusammengestoppelter PC mit Software, die auf "Werkseinstellungen" steht, erfüllt diese Kriterien oftmals nicht.

Gleich wird die AMD/Linux/Alternativ-Crew auf mich einprügeln, aber ein Business-PC mit INTEL Chipsatz, INTEL Prozessor, ordentlichem Speicher, einem WIndows XP mit Service Packs und ein ordentlich konfigurierter Router, aktueller Virenscanner und ein bisschen gesunder Menschenverstand sind eine verdammt stabile Arbeitsplattform.

Meine Rede aber mir glaubt ja keiner

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 12:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd den Mac nehmen. Kenn etliche Leute, die damit verdammt zufrieden sind (im Gegensatz zur Windows-Fraktion)

Sollte ich - aus welchem Grund auch immer - mal auf die Kombination IBM-Notebook und Linux verzichten müssen, würd ich auch nen Mac nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 12:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

ein Business-PC mit AMD Chipsatz, AMD Prozessor, ordentlichem Speicher, einem Windows XP mit Service Packs und ein ordentlich konfigurierter Router, aktueller Virenscanner und ein bisschen gesunder Menschenverstand sind eine verdammt stabile Arbeitsplattform.

sorry ich konnts nicht lassen :-) ob amd oder intel ist egal...

willst du mehr felxibilität -> Normaler PC
willst du mehr useability -> Apple

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 12:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mac kann nun ja beides sowohl OS X, als auch WIN booten.
Ich habe seit 2005 zuhause nur noch einen iMac und bin immer noch begeistert, mehr oder weniger 24h/Tag on und noch nie !!! einen Ausfall oder einen Bluescreen.
Die Kiste läuft und läuft. Keine Viren, keine Registry-Hölle nix, nada.

Allerdings gehts mit installiertem Brain 1.0 auch unter XP (hier im Büro ganz ordentlich) zumindest, wenn der PC einigermaßen gut konfguriert ist und man nicht freudestrahlend alle .pdf.exe-Rechnungen der Telecom und die Bilder der nackten Nachbarin anklickt.......

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 14:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nutze seit nun mehr als 12 Jahren Apple Macintosh Rechner privat als auch zum Broetchen verdienen. Kurze Ausfluege ins Windosenlager (fuer 3D) habe ich mehr als bereut und hoffe sehr Steve Jobs wird mir vergeben.
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Grundsaetzlich ist es, vorausgestzt du machst beruflich nix mit Graphic/Video/Ton, 'ne Glaubens- und Geschmacksfrage. Wenn du eher der Fummler bist, der gerne installiert und seine Virenscanner alle 34 Stunden updaten laesst dann kannste dir auch 'nen PC holen. Wenn du mehr auf 'nen schicken Rechner stehst der Tag und Nacht laeuft ohne abzustuerzen, an dem du Zubehoer einfach anstoeppselst und es funktioniert auf Anhieb, dann solltest du dir einen Mac holen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich mindestens 20 Leute schon "bekehrt" und keiner hat den Wechsel bis jetzt bereut. Smile

Winke Winke

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.03.2007 15:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich nutze auch seit einigen Jahren Macs und frage mich, warum ich nicht früher gewechselt hab. Seit den Intel Macs, auf denen man zur Not auch Windows laufen lassen kann (warum auch immer Ätsch ) fällt mir überhaupt kein Grund mehr ein, nen Windows Rechner zu kaufen.
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 16:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich benutze seit etwa vier Jahren nur Intel Prozessoren (hört sich viel an, aber ab zwei nimmt man ja schon die Mehrzahl ;)) und Intel Chipsatz und wenn man da nicht auf Billigkomponenten zurückgreift und - wie bereits erwähnt - das ordentlich konfiguriert, dann hat man (ich) damit auf jeden Fall keine Probleme.

Ich kann mich nicht darüber beklagen, dass Win XP bei mir in den letzten zwei Jahren nen Bluescreen gezeigt hat. Mein Rechner (XP Prof. SP2) stürzt auch nach 24 Std. Dauerbetrieb nicht ab.

Ich denke, dass OS evtl. ein wenig besser aussieht und es einen reizt, etwas anderes zu probieren, aber alle "Nachteile" von Windows, die man des Öfteren hört, sind ja meistens auch nur blödes Gelaber.

Deshalb wie immer die Rhetorische Frage:

Alle hassen Windows, aber warum benutzten es dann noch die meisten Normalanwender?

Aber es ist wahrscheinlich genau so eine Glaubensfrage wie der Intel/AMD Krieg ;)

In diesem Sinne,

Arne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 16:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
="Arne"

Alle hassen Windows, aber warum benutzten es dann noch die meisten Normalanwender?

Aber es ist wahrscheinlich genau so eine Glaubensfrage wie der Intel/AMD Krieg ;)

In diesem Sinne,

Arne

Wie heisst noch der Spruch:

Leute, fresst Schei***, Milliarden Fliegen können sich nicht irren....... rotfl

Wenn ich mir da Vista anschaue mit dem grausigen DRM und der Bevormundung der Nutzer, oder die Überlegungen zu Vienna (2009) wo man dann sogar noch nicht mal mehr Hardware nach eigenem Gutdünken nutzen darf, sondern nur noch nach Lust und Laune von Redmond.........

Es lohnt sich durchaus mal über den Tellerrand zu blicken, es gibt ein Leben ohne MS.

zu meinen XP und W98-Zeiten habe ich auch immer mal wieder SUSE oder andere Linux-Distries probiert, aber bin wegen unüberwindbaren Hardwarekonflikten immer wieder zu MS zurückgekehrt.
Seit 2005 habe ich allerdings das für mich persönlich ideale OS gefunden, keine Modding- und keine Treiberorgien, Peripheriegeräte einfach einstöpseln, fertig.
-Programme löschen durch Drag ´n Drop in den Papierkorb.
-Perfekt aufeinander abgestimmte Hardware--Software und statt 150 Millionen Programmen nur noch einige, dafür aber gute.
-Und statt 50000 Viren nix..................

Aber wie schon gesagt, ein gut eingerichtetes XP, auf dem nicht jede Woche 100 neue Programme installiert werden und das nicht mit "Pimp my XP"-Programmen von Chip und Konsorten "versaut" wird und dadurch instabil läuft, funktioniert bestimmt ähnlich gut wie OS X.

Wir hier im Büro, mit anfänglich W2k und nun XP Pro haben auch nie, oder nur selten mal Probleme (einzig der IE 7 schmiert bei vielen Tabs gern mal ab)

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 17:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Zitat:
AMD/Linux/Alternativ-Crew

Immer diese Jeeper...

Ach ja... nochwas...

Zu Win und OSX...
Zu der Aussage dass man beim MAC alles anstöpseln kann und es dann auch funktioniert!!! Nein das stimmt nicht!!! Das muss von Apple zertifiziert sein... muss Apple verstehen können.. und obendrein muss es in stylischem Weiss sein... Ausser dem i-Pod und der Spastiker Maus ohne Rad und Tasten gibts ja kaum Zubehör...

Zu der Aussage dass ein Intel drinnen sein muss...
Ahhrrggss... Wenn jemand Schrott zu höheren Preisen verkauft.. ist der Schrott dadurch besser?
Die besten Prozessoren hat Motorola gebaut... und natürlich Big Blue... die bauen ja jetzt auch wieder den "besten Prozessor" nämich den "Cell"
AMD hat sich gegen den absoluten Marktführer durchgesetzt... so schlecht wie alle schreien können die garnicht sein.

Zu der Aussage dass ein Chipsatz von Intel sein muss... die etwas älteren Intel Chipsätze sind das schlimmste was es gab... Aktuell bin ich nicht auf dem Laufenden... aber Via hat sehr lange die besten Chipsätze gebaut... und die sind immer noch nicht schlecht...

Zu der Aussage dass Virenscanner sich alle paar Stunden aktualisieren müssen...
Aber hallo... da tut sich was... beim Mac werden erst gar keine Wiren, Würmer, Trojaner usw. entwickelt... weils keinen interessiert... die 4% der Computer tststs...
Die Aussage dass es übrigens keine Viren fürn Mac gibt ist falsch!

Der eine kauft sich ein Aldi Notebook weils so günstig ist und so gute Performance Werte draufstehen... Und dann ist das gemecker groß... ich hab da ein Problem... und da... und dann ist der Kasten auf einmal langsam... UAHHH

Sagt mal... glaubt Ihr im ernst dass das Teil Schrott ist weil da ein AMD Prozessor drinnen ist??? oder kein Intel Chipsatz??? oder kein Kingston Speicher???
Geiz ist natürlich geil... und einige predigen das teuerste... aber wenn das schon fast zur Religion ausartet...

Diese ganze Mein Computer ist besser als Deiner Geschichte ... ich hasse es langsam... und 99% der Menschen ist wirklich beratungsresistent...

Und laut Dieter Nuhr...
Wer keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten... Argsssss

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 17:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viren für OS X = Proof of Concept, weiter nix.
Virenmeldungen veröffentlicht von den Herstellerfirmen von Antivirensoftware, ein Schelm, der böses dabei denkt

Alle USB-Mäuse und alle Bluetooth Mäuse (sogar die von MS Grins ) funktionieren mit Mac

Die MM BT hat Tasten und einen Nippel=Wheel:

Ein iMac mit 20" TFT und allem Schnickschnack kostet 1400 Euro, da kann man von überteuert auch nicht mehr reden, wenn man sich andere, gut verarbeitete Marken-PCs anguckt.

Fast alle Drucker und Scanner funktionieren.
Meine Digicam von Fuji, reingestöpselt, ging.
Meine Kensington BT Mouse, reingestöpselt, ging.
Mein Canon-Drucker/Scanner, reingestöpselt, ging.
Die neuen Macbook sind schwarz ..........

Nur mal ein Beispiel für Zubehör:

http://www.arktis.de/kategorien/Hardware_3_cat_SESS-2b3d216f4c6cd645b0b3cf27b0c46f12.html

Michael

basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich liebe diese Glaubenskriege um so alltägliche Dinge wie Computer rotfl rotfl rotfl

Wobei ich gestern auch wieder tierisch von Windows angekotzt war.
Wollte ne Internetseite mit dem IE testen... also Computer heruntergefahren und seit Ewigkeiten mal wieder Win gestartet.
IE geöffnet, Seite hat Darstellungsfehler... dann gemerkt, dass das noch IE 5.0 ist. Also 7.0 runterladen wollen. Denkste! Gibts nicht für w2k (tolle Produktpolitik, von MS werd ich aus Prinzip nichts mehr kaufen!) also IE 6 runtergeladen... Installation fertig, Rechner startet neu (toll. war gerad ein wenig unter Zeitdruck und dann muss ich auch noch den Rechner wegen so ner Lappalie neustarten...) Naja, nach 20 Minuten oder so konnte ichs dann testen und war mal wieder sowas von angekotzt, dass ich hoffe, jetzt erstmal wieder ein paar Monate ohne Windows auszukommen.
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will mich ja in diese Förmchengeschichte nicht einmischen, aber hat mal einer daran gedacht wie das ausschaut wenn man mit diesem Rechner auch arbeiten muss?

und da rede ich nicht von Klicki-Bunti-Anwendungen sondern von richtig gehender kaufmännischer Software die je nachdem auch dementsprechend Terminalfähig sind oder aber auch einer grösseren Vernetzung dauerhaft standhalten sollen, halt Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Steuerwesen. Die Leute werden sich bei einem Mac bedanken. rotfl

Genauswenig wie es den ultimativen Gelände-Reise-wasauchimmer GW gibt, gibts halt auch den ulitmativen Rechner respektive Betriebssystem.

Bindet mal einen farblich abgestimmten und grafisch so tollen MAC mit OS/X in ein Netzwerk ein wo man vielleicht ausser buntes Design noch kaufmännische Anwendungszugriffe braucht, wo Arbeitsgruppenübergreifend gearbeitet werden soll. Gute Nacht.

Ich kann mich da Gambit nur anschliessen!
Gruß Holger

Edit: Und vom Kosten-Nutzenfaktor ist ein PC nunmal weiterhin ungeschlagen und richtig konfiguriert und nicht in Händen eines DAU's laufen die Teile ab XP wundervoll stabil.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen