Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warnung vor Siteworld.de!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 00:36:31    Titel: Warnung vor Siteworld.de!
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute!
Wer von Euch mal vor hat, sich eine eigene Homepage zu basteln, den möchte ich
hier dringend vor Siteworld.de warnen!
Bin mit denen gerade voll auf die Schn... gefallen! Wut
Hintergrund:
Ich bin nun mal kein großer Computerguru und hab nach einer Möglichkeit gesucht,
ohne HTML o.ä. Kenntnisse eine eigene Homepage zu bauen.
Da schien(!) Siteworld eine klasse Möglichkeit zu sein. Ich also Wochen um
Wochen an meiner Nissan Pickup-Seite gebastelt und einen richtigen Schinken
erarbeitet. Und immer fleißig bei denen gespeichert, damit nix verloren geht.

Tja, und vor anderthalb Wochen hatten die dann ein technisches Problem, und
mein kompletter Entwurf ist platt! ALLES weg! Nee, oder?
Sie teilten dann mit, sie wären bei der Datensicherung... Wie sich inzwischen
herausstellt leider erfolglos!
Mehrfache Kontaktversuche mit denen wurden schlicht ignoriert, die haben
noch nicht mal versucht, ihren geprellten Usern zu antworten! Null, niente, nada!

Also darf ich komplett wieder von vorne anfangen, aber ganz sicher nicht bei denen!!!
Wer also vor hat eine Seite zu bauen, die mehr hat als ein oder zwei Bildchen,
der sollte von denen die Finger lassen, da die Datensicherheit nicht gewährleistet ist
und sie nicht in der Lage sind zu einer Kommunikation mit ihren Usern!

Genervte Grüße
Stefan

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 00:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was erwartest du den von einem kostenlosem angebot?!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 23:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausserdem macht man ja solche sachen erst mal lokal... und "unabhängig" vom Anbieter...
und dann kann man ja seine (schon geschriebenen) Inhalte hochladen...

Gern mehr Infos per PN

PS:
Ich hatte in meinem Kundenkreis genau so einen Fall...
Nur nicht mit Siteworld...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 23:38:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenigstens ein Mindestmaß an Datensicherheit???
Speziell dann, wenn Du selbst keine Sicherheitskopie haben kannst???
Ob ich wohl wenigstens DAS erwarte??? Und meiner Meinung nach auch
erwarten kann!?!

Soll aber vor allen Dingen eine WARNUNG vor denen sein!
Ist nämlich verlockend, wenn man ohne große Vorkenntnisse so was angehen
will. Hört sich ja auch erst mal recht nett an...
Aber es reicht ja, wenn ICH damit auf die Nase gefallen bin.
Stefan

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 00:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... da sind schon einige vorher auf die Schnauze gefallen rotfl

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 18:16:31    Titel: Re: Warnung vor Siteworld.de!
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
ich hier dringend vor Siteworld.de warnen!
Bin mit denen gerade voll auf die Schn... gefallen! Wut
Hintergrund:
Ich bin nun mal kein großer Computerguru und hab nach einer Möglichkeit gesucht,
ohne HTML o.ä. Kenntnisse eine eigene Homepage zu bauen.
Da schien(!) Siteworld eine klasse Möglichkeit zu sein. Ich also Wochen um
Wochen an meiner Nissan Pickup-Seite gebastelt und einen richtigen Schinken
erarbeitet. Und immer fleißig bei denen gespeichert, damit nix verloren geht.

Tja, und vor anderthalb Wochen hatten die dann ein technisches Problem, und
mein kompletter Entwurf ist platt! ALLES weg! Nee, oder?

Ich kann dir sagen das es ein Grund hatte warum das Spotterarchiv umgezogen ist.
Das Spotterarchiv war ca. 11 Monate dort und ab und zu waren mal Ausfälle.
Aber nach einigen Tagen wurde meistens alles wieder hergestellt.
Eine Antwort hab ich von denen nie auf eine Frage von mir bekommen.

Schau mal hier hinein, vielleicht kommst ja klar damit um deine HP zu basteln. Ich selber habe dort keine Erfahrungen gemacht. http://www.web-gear.com/home.html

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde schon stutzig, wenn die Seite nicht mal ein Impressum hat. Gut, AGB sind kein Muss, aber als User wüsste ich so wenigstens, woran ich bin.

Andererseits: Wieso warnen? Das ist wieder typische Geiz-ist-Geil-Mentalität, für lau bzw. kostenlos auch noch Service erwarten?? Nee, oder?

Leute - es gibt nichts Kostenloses - auch nicht im Internet. Meint Ihr, das wären Alles Samariter? Jeder im Web will und Muss Kohle verdienen, und wenn es nur über die Einblendung von Werbung ist.

Auch ich biete einige kostenfreie Dinge an, dann aber weitestgehend ohne Support. Wovon auch, der Stundensatz liegt bei 60,- €/netto.

Also wenn man eine tolle HP ohne HTML-Kenntnisse machen will, nehme man ein CMS (Content-Management-System) - gibts auch kostenlose! - und investiert 2,- €/Monat für Domain und Webhosting.

Es gibt genügend kostenlose HTML-Editoren, mit denen auch Anfänger passable Ergebnisse erzielen.

Bei dem erwähnten Dienst guckst Du IMMER in die Röhre! Wenn der morgen keine Lust mehr hat, macht der seine Seite dicht und Deine Webseite ist für Immer und Ewig weg! Wut
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 21:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buddy hat folgendes geschrieben:
Ich werde schon stutzig, wenn die Seite nicht mal ein Impressum hat. Gut, AGB sind kein Muss, aber als User wüsste ich so wenigstens, woran ich bin.

und was ist das: http://www.siteworld.de/home/do/rAgb/index.html ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 21:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
buddy hat folgendes geschrieben:

und was ist das: http://www.siteworld.de/home/do/rAgb/index.html ?

ich war nur auf http://www.siteworld.de/ - da gibts 0 Infos. Unsicher

Aber, auch das Impressum ist nicht korrekt (Namen der GbR Gesellschafter?)

und dann sowas:
Zitat:
9 Gewährleistungsausschluss / Haftungsbeschränkungen
Die Nutzung der siteworld Dienste erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer. siteworld übernimmt keine Haftung dafür, dass die siteworld Dienste zu jeder Zeit ohne Unterbrechung, zeitgerecht, sicher und fehlerfrei zur Verfügung stehen. siteworld übernimmt keine Haftung für verloren gegangene Informationen und Daten des Mitglieds sei es im Rahmen des von siteworld zur Verfügung gestellten Speicherplatzes, oder auf Speichermedien des Nutzers. Informationen und Ratschläge, die ein Nutzer im Rahmen der siteworld Dienste erhält, sei es auf Webseiten, per Email oder Telefax, schriftlich oder mündlich, begründen keinerlei Gewährleistung von siteworld, sofern dies nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

Nee, oder?
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Steppenwolf,

zur Herstellung einer eigenen Web-Seite benötigst Du wirklich keine teure Software und auch wirklich nicht viel Erfahrung. Was Du benötigst ist ein Textverarbeitungsprogramm, in dem Du die einzelnen Seiten entwickelst (so einfach wie einen Brief schreiben), als *.html-Dokument abspeicherst und ein einfaches "ftp-Programm" (wie etwa filezilla), mit dem Du Deine dann fertige Web-Seite in das Internet hochlädst.

Eine Regel mußt Du wissen, die Hauptseite Deiner Web-Seite sollte "index.html" heissen und von dort gehen die sogenannten Hyperlinks auf die Unterseiten ab.

Vorher sollte ein Plan da sein, wie Du Deine Seite aussehen lassen willst.

Ich kann Dir anbieten, bei Fragen mit Antworten zu helfen. Schicke mir schlimmstenfalls eine PN, dann werde ich unterstützen, wirklich selbstlos.

Dein Schicksal mit den kostenlosen Web-Seiten ist so alt wie das Internet. Selbst große Seiten sind in der Vergangenheit ins Nirwana verschwunden, als zum Beispiel bei STRATO der Server abgeschmiert ist. Gewährleisten tut dann niemand.

Heiligenschein

Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ein paar HTML-Kenntnisse sind auch noch nötig aber ich würd sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, mal etwas HTML zu lernen und dann selbst ne Seite zu machen statt auf Vorlagen bei irgendwelchen windigen Anbietern zurückzugreifen.

Im Netz gibts auch genug Tutorials dazu.
Einfach mal 2 Stunden Zeit nehmen und einen der zahlreichen "HTML-Grundkurse" durcharbeiten...
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mal jemand definieren, was "ausreichend" ist? Ich hab von so Internetzeugs wenig Ahnung. Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kann mal jemand definieren, was "ausreichend" ist? Ich hab von so Internetzeugs wenig Ahnung. Unsicher

In deinem Falle ist wenig = ausreichend rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas, wenn ich mir so Deine Webseite angucke, kann ich das nicht glauben oder Du investierst in einen Knecht, der alles macht.

Aber ernsthaft:

die guten Textverarbeitungsprogramme von den namhaften Anbietern (auch open source Software) bieten alle die Möglichkeit, ein (auch bebildertes) Textdokument (und etwas anderes ist eine Web-Seite ja auch nicht) als *.html (also als Web-fähiges Textdokument) abzuspeichern. Dabei werden automatisch Bilder und Grafiken herausgerechnet und in einem Anlagenverzeichnis abgespeichert. Was also der Web-Seiten-Beginner beherrschen sollte, ist ein Textverarbeitungsprogramm und er sollte Phantasie haben.

Zaubern tun auch die gewerblichen Web-Seiten-Designer nicht, die machen das prinzipiell alle so.
Ok, es gibt natürlich Puristen, die ihre Web-Seite "kommandozeilenorientiert" in einem extra dafür hergestellten Programm erstellen wollen. Ohne eine Lanze für Windoofs zu brechen, der Weg in der Textverarbeitung mit "Drag and Drop", also per Mausklick in wenigen Schritten zu einer Web-Seite zu kommen, ist deutlich einfacher und für den Anfänger effektiver.

Das gesamte komplexe Gebilde "eigener Internetauftritt" wird auf dem heimischen Rechner lauffähig (und fertig zum Ausprobieren) gespeichert und dann in einen Rutsch auf die Seite des Providers (das ist derjenige, der mir auf seinem Server Speicherplatz gibt) hochgeladen. Das geht zur Not auch mit Teilen von Windoofs (ftp = filetransferprotokoll), aber sehr umständlich und ohne Kenntnisse in Unix sehr schwerfällig (weil im Netz auf den Servern der Provider in der Regel Unix gesprochen wird und nicht Windoofs). Aber es gibt auch gute (und für den Privatanwender kostenfreie) Programme, um große Datenmengen ins Netz hochzuladen.

Also ich definiere "ausreichend" als sich phantasievoll an die Textverarbeitung zu trauen und einfach was auszuprobieren. Wenn es dann nicht gefällt, wird weiter probiert.

Und so viel Kenntnisse von "Computern" denke ich mir, sollten schon vorhanden sein. Und wenn nicht, es braucht sich keiner zu schämen, das zu sagen und ich bin überzeugt, auch in diesem Forum finden sich genügend "Wissende" zur Unterstützung.

Grüße aus der Nähe von Köln

Hans-Peter

PS: Das ist genau so, als wenn einer zum ersten Mall mit seinem 4x4 in den Modder fährt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab von so Internetzeugs wenig Ahnung. Unsicher

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.406  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen