Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 13:17:39    Titel: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf....
 Antworten mit Zitat  

ich baue mir gerade einen LJ als Spassmobil zusammen.
Ich werde den Originaltank aber nicht verwenden, weil ich nicht weiß wie er von innen aussieht(Rost, Mäusenester, Dreck usw)
Jetzt habe ich mir einen 30 liter Kunststofftank aus dem Bootswesen gekauft und werde den auf der Ladefläche befestigen und auch neue Benzinschläuche verlegen.
Meine Frage nun:
brauche ich denn unbedingt einen Rücklauf? Der Motor besitzt ja einen Vergasser mit Schwimmerkammer. Der braucht doch eigentlich keinen Rücklauf in den Tank ?! Den hat er aber von original her gesehen...... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 13:51:59    Titel: Re: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf....
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
ich baue mir gerade einen LJ als Spassmobil zusammen.
Ich werde den Originaltank aber nicht verwenden, weil ich nicht weiß wie er von innen aussieht(Rost, Mäusenester, Dreck usw)
Jetzt habe ich mir einen 30 liter Kunststofftank aus dem Bootswesen gekauft und werde den auf der Ladefläche befestigen und auch neue Benzinschläuche verlegen.
Meine Frage nun:
brauche ich denn unbedingt einen Rücklauf? Der Motor besitzt ja einen Vergasser mit Schwimmerkammer. Der braucht doch eigentlich keinen Rücklauf in den Tank ?! Den hat er aber von original her gesehen...... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf?

Ja, besser ist das.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 19:18:06    Titel: Re: Benzinschläuche/Anschluss/Rücklauf....
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
i.... Muss ich den auch wieder " errichten", den Rücklauf?

Der Rücklauf ist zwingend "Kollege"...... Deine Spritpumpe fördert nämlich im Idealfall mindestens das 1,5 fache von dem was du auch mit Dauervollgas verblasen kannst Hau mich, ich bin der Frühling
Stell dir nur mal vor wo die Sprudelpumpe den überschüssigen Sprit hineinbefördert wenn du ihr den Rücklauf nimmst Argsssss
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 20:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gebe zu, kenne nur den samurai (Vergaser), aber der Rücklauf kommt von der Pumpe, nicht vom Vergaser. Ist allerdings der erste Vergaserbetriebene mit mechanischer Pumpe der einen Rücklauf hat (hatte schon einige Vergaserbetriebene, die hatten keinen keinen Rücklauf)
Habe mir deswegen noch keinen Kopf gemacht, also würde ich es beim LJ/Samurai nicht zwingend ändern (wollen) wobei eigentlich der Unterschied der Förderung beim Vergaser - Einspritzung eigentlich der ist, das bei der Vergaservariante irgendwas beim Vergaser ankommen soll und bei der Einspritzung die Pumpe ja den Systemdruck der Einspritzung sicherstellen muß und die Druckregelung den Rücklauf braucht.

Würde in deinem Fall den Rücklauf mit integrieren wobei nicht sicher warum, aber vielleicht braucht die Pumpe das - warum weiß ich auch nicht

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6666 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 25.03.2007 23:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke soweit, ja es ist richtig der Rücklauf kommt von der Pumpe. Es klingt logisch wenn die Pumpe mehr fördert als der max. Verbauch, dann muss sicherlich der Rücklauf wieder her...klar...

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 16:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem uralt Opel Ascona gabs auch keinen Rücklauf zum Benzintank!
Also funktionieren muss das schon wenn man will.
Vielleicht haben die den Überschüssigen Benzin wieder vor die Pumpe geleitet?
Hat mich damals nicht sonderlich interessiert weil das für mich "normal" aussah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen