Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.03.2007 23:05:20 Titel: |
|
|
@Turmhof24: Keine Sorge, ich hatte meinerseits auch nur einen Scherz gemacht.
Welche meiner Webprojekte meinst Du denn? Ich habe ca. ein halbes Dutzend private und einige dutzend, für kommerzielle Zwecke und Kunden.
Aber besten Dank (im Namen aller Interessierten) für die Einführung ins Webpublishing. Mit diesen einfachen Grundlagen, kommt man auf jeden Fall schonmal zu einer Seite.
Wobei ich die Wahl eines Webhosters empfehlen würde, der per Knopfdruck ein fertiges CMS (Redaktionssystem, z.B. Joomla, Typo3 etc) anbietet. Dort sind alle Funktionen, die man sich für seine Webseite wünscht, schon integriert und man muss nicht so obskure Sachen, wie freie Gästebücher oder Werbeplankten Webspace nutzen. Die Designapassung ist inzwischen auch einfach geworden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6717 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 26.03.2007 00:28:31 Titel: |
|
|
Wow! Vielen Dank für Eure Infos!!! Endlich mal etwas mehr Background für mich Greenhorn!!! Ist ja nicht so, daß ich nicht schon viel gegoogelt habe, aber da wird man eben mit Daten und Kürzeln zugebombt, aber nicht mit Erfahrungen wie von Euch. VIIIELEN Dank!
Logisch ist Siteworld kein Samariter! Hab ich auch nicht erwartet! Aber die verdienen ja nun mal Geld damit! SERVICE erwarte ich von so 'ner kostenlosen Nummer natürlich nicht, aber einfach 'ne kurze Info wie "files deletet", und dann herrscht Klarheit. Aber auf die Startseite zu schreiben, daß sie dabei sind, die Daten zu sichern, und dann kommt nix mehr, ob der Prozess abgeschlossen ist, das ist daneben!
Und dem entsprechend kann die Warnung vor solchen Dödels einfach nicht fett genug sein, vielleicht verdienen sie ja dann etwas weniger Geld damit...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.03.2007 08:01:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kann mal jemand definieren, was "ausreichend" ist? Ich hab von so Internetzeugs wenig Ahnung.  |
Kauf Dir erstmal´n Modem, dann erklär ich Dir das mit dem Internet-Dingens... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.03.2007 11:58:53 Titel: |
|
|
turmhof24 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Kann mal jemand definieren, was "ausreichend" ist? Ich hab von so Internetzeugs wenig Ahnung.  |
Andreas, wenn ich mir so Deine Webseite angucke, kann ich das nicht glauben oder Du investierst in einen Knecht, der alles macht.
Aber ernsthaft:
die guten Textverarbeitungsprogramme von den namhaften Anbietern (auch open source Software) bieten alle die Möglichkeit, ein (auch bebildertes) Textdokument (und etwas anderes ist eine Web-Seite ja auch nicht) als *.html (also als Web-fähiges Textdokument) abzuspeichern. Dabei werden automatisch Bilder und Grafiken herausgerechnet und in einem Anlagenverzeichnis abgespeichert. Was also der Web-Seiten-Beginner beherrschen sollte, ist ein Textverarbeitungsprogramm und er sollte Phantasie haben.
Zaubern tun auch die gewerblichen Web-Seiten-Designer nicht, die machen das prinzipiell alle so.
Ok, es gibt natürlich Puristen, die ihre Web-Seite "kommandozeilenorientiert" in einem extra dafür hergestellten Programm erstellen wollen. Ohne eine Lanze für Windoofs zu brechen, der Weg in der Textverarbeitung mit "Drag and Drop", also per Mausklick in wenigen Schritten zu einer Web-Seite zu kommen, ist deutlich einfacher und für den Anfänger effektiver.
Das gesamte komplexe Gebilde "eigener Internetauftritt" wird auf dem heimischen Rechner lauffähig (und fertig zum Ausprobieren) gespeichert und dann in einen Rutsch auf die Seite des Providers (das ist derjenige, der mir auf seinem Server Speicherplatz gibt) hochgeladen. Das geht zur Not auch mit Teilen von Windoofs (ftp = filetransferprotokoll), aber sehr umständlich und ohne Kenntnisse in Unix sehr schwerfällig (weil im Netz auf den Servern der Provider in der Regel Unix gesprochen wird und nicht Windoofs). Aber es gibt auch gute (und für den Privatanwender kostenfreie) Programme, um große Datenmengen ins Netz hochzuladen.
Also ich definiere "ausreichend" als sich phantasievoll an die Textverarbeitung zu trauen und einfach was auszuprobieren. Wenn es dann nicht gefällt, wird weiter probiert.
Und so viel Kenntnisse von "Computern" denke ich mir, sollten schon vorhanden sein. Und wenn nicht, es braucht sich keiner zu schämen, das zu sagen und ich bin überzeugt, auch in diesem Forum finden sich genügend "Wissende" zur Unterstützung.
Grüße aus der Nähe von Köln
Hans-Peter
PS: Das ist genau so, als wenn einer zum ersten Mall mit seinem 4x4 in den Modder fährt. |
Hi Turmhof24,
Ich hab das mit dem Textverarbeitungsprogramm mal ausprobiert...
Das haut irgendwie nicht so richtig hin..
Die Bilder sind dann nicht im Internet und auch vom Aussehen ist irgendwie alles verschoben gewesen...
Ein bekannter von mir hat einen Mac.. auf dem hat die Seite dann überhaupt nicht mehr funktioniert... Woran liegt das ???
Ach ja... das ist schon ein bischen länger her... und ich glaub ich hab damals Word 2000 benutzt... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 26.03.2007 12:19:03 Titel: |
|
|
das liegt daran das du word benützt hast | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.03.2007 12:51:42 Titel: |
|
|
ICh denke dass das auch nicht mit Open Office besser wäre... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|