Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tempomat - Funktion-Reaktion - unklar ?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6704 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 23:45:06    Titel: Tempomat - Funktion-Reaktion - unklar ?!?
 Antworten mit Zitat  

Mal ne Frage zum Tempomaten - jetzt nicht Grundsätzlich - ist mir klar - der soll die gewünschte Geschwindigkeit halten.

Was mich interessiert die Reaktion desselben. Bei absinkender Geschwindigkeit erfolgt durch Gasgeben die Korrektur.

Meiner reagiert (gefühlt) immer fast wie Vollgas, um dann "sich wieder ein zu kriegen" , also nicht durch dosiertes Gasgen wie mein Gasfuß "so drauf hat". Scheint mir recht "Digital" zu arbeiten.

Ist das Normal so ? Betrifft einen Cherokee mit originalen Tempomaten, bei meiner Zitrone hatte ich das nicht so empfunden (mit Waeco)

vinzenz

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.03.2007 23:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein tempomat reagiert auch komisch. der wird erst rund 10 kmh zu langsam um dann mit sehr viel gas etwas über die eingestellte geschwindigkeit zu beschleunigen. das scheint bei den amis normal zu sein.
beim mercedes meines dads fährt der immer 100%ig mit der selben geschwindigkeit. der schaltet sogar nen gang runter wenn es steil bergab geht um mit der motorbremse die geschwindigkeit zu halten.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vince

meiner war auch so ein Grobmotoriker.
Seit die Unterdruckdose hinter der Stoßstange nicht mehr ganz dicht ist,
hat der nicht mehr die Kraft Vollgas zu geben.........

fährt sich deutlich angenehmer und zum Runterschalten kann ich auch mal kurz das Gas antippen

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann nicht klagen, in meinem Dicken hält er konstant die Geschwindigkeit.

Das Einzige was nervt, in meinem Allroad hat sich der Tempomat nach Brems- oder Beschleunigungsvorgängen per Tastendruck wieder automatisch auf die ursprüngliche Geschwindigkeit eingestellt.

Beim GC muss ich erst wieder "von Fuß" auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. traurig
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 11:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buddy hat folgendes geschrieben:

Beim GC muss ich erst wieder "von Fuß" auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. traurig

Das sollte er aber können..................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6704 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 13:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann scheint ja das Verhalten korrekt zu sein. Geschwindigkeit wird im enen Bereich gehalten so 3-4Km/h, Aber wenn er nach oben hin korrigieren muß scheint er immer mit Vollgas an die Sache ran zu gehen, würde mir nicht einfallen, ein bissel Gas würde ja reichen. Vielleicht kann man ja das fummeln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen