Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hammer Hammer Hammer das ist ja echt Frech!
Zeitarbeitsfirmen und Konsorten!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäc Steffen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Transit
2. Grand Vitara
3. Trial Suzuki
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 12:03:57    Titel: Hammer Hammer Hammer das ist ja echt Frech!
 Antworten mit Zitat  

Am Montag letzte Woche habe ich eine Stellenanzeige bei meinestadt.de gefunden auf die ich mich Beworben habe (kein Wort von einer Zeitarbeitsfirma) in einer Firma ca. 15 km von mir entfernt.

Der Vermittler mich schon ganz heiß gemacht das alles ganz schnell gehen muss die brauchen dringend Leute.

Eben bekomme ich von einer Zeitarbeitsfirma einen anruf das ich mich bei denen Beworben hätte und ob ich denn sofort als Produktionshelfer anfangen könnte (50 km entfernt eine Strecke). Sie würden die Fahrkosten übernehmen mir einen 6 Monatsvertrag geben und ich müsste zwei Wochen erstmal da hin und dann evtl. in die andere Firma die näher ist soweit so gut. Als ich da schon gesagt hatte das ich eigentlich nicht bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten will hat der noch versucht das schmackhaft zu machen von wegen vielleich, evtl., gelegentlich, hin und wieder, alle Schaltjahre kommt es mal vor das einer dann in den Firmen bleibt. Dann hab ich mir die Telefonnummer aufgeschrieben und wollte das mal mit meiner Madam durchsprechen und das für und wieder klären. War auch kein problem. Als ich dann mit ihr geredet habe sind mir so ein paar sachen aufgefallen.

1. Wie hoch sind denn die Fahrkostenbeteiligung?
2. Ist der Stundenlohn 6,06 € Brutto oder Netto?
3. Wie kommen die überhaupt an meine Bewerbungsunterlagen?
4. Das ist ja nur ein Zeitvertrag über 6 Monate!
5. Wieviel Stunden sind das denn überhaupt?
mal grob überschlagen bei ner 40 Stunden Woche sind das ja gerade mal 942 € Brutto???????????????????????????????

Also dort wieder angerufen und mal genauer nachgefragt. Die Antworten
zu 1. 6 € pro Tag (für 100 km)
zu 2. 6,06 Brutto (bei Mc Donalds sind es schon 7,20 €)
zu 3. Die Arbeiten mit dem Arbeitsvermittler eng zusammen. (Das heißt die verdienen gleich 2x an einer armen Sau.
zu 4. Jo 1000 € für nen Arbeitsvertrag an den Vermittler
zu 5. Richtig man Arbeitet 40 Stunden die Woche aber es werden nur 35 Stunden bezahlt 5 Stunden kommen auf ein sogenanntes Zeitarbeitskonto falls man mal was zu erledigen hat.

Ich sag noch während des telefonates mit einem leichten lächeln Mensch bei Mc Donalds bekommt man ja schon ca. 7,20 € in der Stunde. Daraufhin sagt der mir das mir die 5 Stunden ja gar nicht bezahlt werden. Da ist mir ja alles aus dem Gesicht gefallen.

Ich sag euch die nehmens sogar von den Toten so ne Verbrecherband. Erst einen priv. Arbeitsvermittler vorschalten damit man bis zu 2000 € kassiert und dann die Leute für nen Hungerlohn malochen lassen.

Ich sag noch bei 840 € Brutto (werden ja nur 35 Std. bezahlt) bleiben ja gerade mal 700 € über (Sozialversicherungen) und davon soll ich noch Miete, Versicherungen und den Sprit an die Arbeit bezahlen soll ich denn auf ner Schraube lutschen wenn ich Hunger habe.

Boa ey ich könnte echt platzen.

Ich meine ich will ja wirklich arbeiten 40-50 Stunden würden mir auch nicht wirklich was ausmachen nur vollkommen verblödet oder verzweifelt bin ich noch nicht.

www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conan
Cascadeur
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 12:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Zeitarbeitsfirmen hängen wie die Asgeier überall drinne, ist zum kotzen Nee, oder?

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mäc Steffen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Ford Transit
2. Grand Vitara
3. Trial Suzuki
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 12:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ja das ist ganz schön dreist von denen da laufen zwei Firmen zusammen und verdienen doppelt.

Und der Hammer ist doch das der tatsächlich noch so naiv/dreist ist zu fragen ob ich nicht doch anfangen will nachdem ich ihm das alles vorgerechnet habe er habe doch sooooo wenig Leute der arme Mann. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 13:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mäc Steffen

Fehler N° 1.

Dies ist definitiv kein smalltalk, auch wenn es unter uns einige gibt, die solche Probleme so behandeln...

Fehler N° 2.

Was regst Du Dich auf? Das ist das ganz normale Leben für immer mehr Leute, auch wenn es unter uns einige gibt, die das immer noch nicht wahrhaben wollen...

Fehler N° 3.

Du hast kein Geschichtsbewußtsein! Früher hatte man Sklaven, für deren Unterkunft und Verpflegung man sorgen mußte. Dann gab es im Rahmen der Industrialisierung den Arbeiter, der nur noch malochen durfte - und zusehen konnte, wo und wovon er leben konnte. Das paßte diesen Proletariern nicht - da wurde sie aufmüpfig und setzen sich zur Wehr - dann ging es ihnen halbwegs menschenwürdig. Was leider zur Folge hatte, daß die vielen Unternehmen völlig verarmten und die Unternehmer am Hungertuch nagen mußten - es gab nur eine Lösung: Endlich wieder Sklaven, allerdings ohne Anspruch auf Dach und Brot, mittels des Zauberworts: Zeitarbeit. Und jetzt gibt es so noch ein paar mehr Leute, die an der Arbeit anderer verdienen. Schon mal den Begriff "kriminelle Vereinigung" gehört? (wird hierzulande meistens sinnentstellend angewandt..)

Fehler N° 4.

Anstatt in Freudentaumel auszubrechen, jetzt endlich arbeiten zu können, lamentierst Du nur darüber, daß Du so nicht reich werden kannst. Eine wirklich absurde Vorstellung, für geleistete Arbeit noch Geld bekommen zu wollen. Wobei es unter uns einige gibt, die das nahezu völlig normal finden, wenn andere für weniger als ein Almosen arbeiten!*

*Vielleicht erzählt @Grafe ja mal, was eine Näherin in Minsk verdient...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Mäc Steffen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Ford Transit
2. Grand Vitara
3. Trial Suzuki
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 13:49:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reich werden davon träumt zwar jeder Autoclaus

aber ein Einkommen um wenigstens Menschenwürdig davon leben zu können sollte es schon sein.

www.asc-melsungen.de
www.Yetijaeger.de.viele
Www.Eisenbach-Tresor.de
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 14:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mäc Steffen hat folgendes geschrieben:

aber ein Einkommen um wenigstens Menschenwürdig davon leben zu können sollte es schon sein.

Was in diesem Land in der Praxis nicht zu den Grundrechten gehört...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 14:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
*Vielleicht erzählt @Grafe ja mal, was eine Näherin in Minsk verdient...

die löhne steigen ständig, vor 10 jahren wares es circa 150 dollar im monat, momentan sind es um 250 euro auf dem lande und 300 bis 350 in den städten.

dazu ist anzumerken, dass die lebenshaltungskosten vor ort bei weitem nciht mit polnischen oder gar hiesigen vergleichbar sind. der sprit kostet circa 40 cent (super) und 28 bis 30 (diesel), essen gehen kann man locker für unter 5 euro und ist mehr als satt

in rumänien (moldawische grenze) sind pro nähein um die 400 euro, polen circa 500 (weit weg von warschau)

Winke Winke

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 15:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heiligs Blech, bin sprachlos.....
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Geiz ist geil!" gibt es auch bei Unternehmern. Hau mich, ich bin der Frühling
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Vielleicht doch eher Gier als Geiz?! Wut

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Wo ist der Unterschied? Unsicher
Peggy
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es is aber doch auch so, dass jeder einfach einen Betrag X hat, den er im Monat einfach haben MUSS, um seine Unkosten zu decken, um was zu futtern auf den Tisch stellen zu können, um Schuhe an den Füßen zu haben ... Luxusgüter jeglicher Art sind doch kaum noch drin, es geht ums nackte überleben Vertrau mir Ja

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Wo ist der Unterschied? Unsicher

Geiz ist eher ein konstante Größe, Gier eher einer wachsende Größe - mit dem Motto, den Hals nicht voll genug bekommen zu können...

Geiz kann auf Kosten anderer gehen, Gier muß auf Kosten anderer gehen....

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toms kleine Hexe hat folgendes geschrieben:
Es is aber doch auch so, dass jeder einfach einen Betrag X hat, den er im Monat einfach haben MUSS, um seine Unkosten zu decken, um was zu futtern auf den Tisch stellen zu können, um Schuhe an den Füßen zu haben ... Luxusgüter jeglicher Art sind doch kaum noch drin, es geht ums nackte überleben Vertrau mir Ja

Der Lebensstandard ist zum Luxus geworden. s.g. Luxusgüter werden immer billiger und der Lebensstandard immer teurer.

Zu o.g. Fall kann ich nur den Kopf schütteln und kann die Leute verstehen die vor sowas resignierend im sozialen Netz landen.

Gruß Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:31:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sollte mich bei McDonalds bewerben Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen