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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 29.03.2007 17:38:08 Titel: Spritpumpe??Wer kann helfen?? |
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habe eben am LJ gebastelt und ihn zum laufen gebracht ( bin ganz stolz und froh)
Er lief ein bischen unruhig und na ja ich machte dann die Hauptdüse sauber und die Leerlaufdüse und dann ging es etwas besser und dann ---zack-- aus und ist nicht mehr angesprungen!!!!
Es lieg definitiv am Sprit!! Es kommt vorne nichts an, die Leitung ist aber durchgängig( wenn ich puste blubberts im Tank)..
Also den Schlauch zum Vergaser abgemacht und georgelt; es kommt nichts an......
Spritpunpe aufgeschraubt, die Membrane schein ganz zu sein; zusammengeschraubt, georgelt nichts springt an.....
Spritpumpe abgeschraubt um den Nocken zu prüfen; er ist dran und der Pumpmechanismus bewegt sich.
Also habe ich manuell mit einem kleinen Ölfläschen Sprit in den " Eingang" gefüllt und den Kipphebel manuell bewegt und es kommt zur " Motorseite" Sprit raus; also scheint die ja zu funktionieren; es kommt aber immernoch kein Sprit an.
Warum???? kann mir einer helfen????
Kann die Nockenwelle gebrochen sein??????? Es waren aber, während er lief keine abnormalen Geräusche zu hören..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 29.03.2007 17:49:13 Titel: |
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Daß die Nockenwelle bricht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die ist ja recht massiv.
Was sagt denn das WHB ? Hast Du doch
Ich würde auf die Membran tippen, auch wenn sie ganz aussehen heißt es nicht zwansgweise daß sie funktionieren.
Gruß
Holger | |
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 Mr. Kaffeebar

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Verfasst am: 29.03.2007 17:50:20 Titel: |
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Achso anderer Gedanke : Luft im System die die Pumpe nicht rausgedrückt/saugt bekommt ?
Gruß
Holger | |
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 Guter Forengeist


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Verfasst am: 29.03.2007 17:59:56 Titel: |
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Daß die Nockenwelle bricht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die ist ja recht massiv.
Was sagt denn das WHB ? Hast Du doch
Ich würde auf die Membran tippen, auch wenn sie ganz aussehen heißt es nicht zwansgweise daß sie funktionieren.
Gruß
Holger |
das winkemännchen habe ich verstanden.... ) ich hoffe wir sehen uns in Sontra... ( räusper..)
also Membrane ...ok.... ich sollte sie mir genau gegen das Licht ansehen....
Luft... mh möglich, den kurz vorher war der Sprit alle , bzw mein Ansaugschlauch im Tank hing in der Luft. Das mit der Luft im Schlauch teste ich mal.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
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Verfasst am: 29.03.2007 18:44:09 Titel: |
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danke, danke, alles wieder heile.
Es hatte sich ein stückchen Schmutz in die Rücklaufmembrane eingeschafft. Jetzt gehts wieder....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
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 Mr. Kaffeebar

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| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 29.03.2007 21:30:49 Titel: |
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Na das ist doch schön. Steck noch nen Papierfilter dazwischen, sauberes Benzin mag auch der Vergaser sehr gerne.
Gruß
Holger | |
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 Guter Forengeist


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Verfasst am: 29.03.2007 22:12:14 Titel: |
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ein guter Tip... danke
habe jetzt auch einen Sportluftfilter auf ein PVC Rohrsysthem angebaut. Der Sound ist schon marzialisch. Wie hört sich sowas erst bei einem dicken 8 Zylinder an...??!! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.03.2007 22:29:06 Titel: |
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ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ein guter Tip... danke
habe jetzt auch einen Sportluftfilter auf ein PVC Rohrsysthem angebaut. Der Sound ist schon marzialisch. Wie hört sich sowas erst bei einem dicken 8 Zylinder an...??!! |
Besser, viel besser.........
Sorry, der musste sein.  | |
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 Guter Forengeist


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Verfasst am: 29.03.2007 22:31:56 Titel: |
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also stellt sich mir jetzt die Frage: wie bekomme ich einen achtzylinder in den Lj. Ich meine vorne als Antrieb, nicht auf die Pritsche.... aber da würde der auch nicht draufpassen......  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.03.2007 22:39:10 Titel: |
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Das ist ganz einfach: Erstmal sägst Du das Auto der Länge nach mitten durch, auch den Rahmen - die Achsen gibst Du bei der Gelegenheit gleich zum Altmetall.
Dann besorgst Du Dir erstmal ein paar Kisten besten Stahl und schweisst überall einen halben Meter passendes Metall zwischen die Schnittkanten. Neue Achsen nimmst Du von einem alten Jeep, zB einem dieser LKWs die ich neulich im jpmagazine bewundern durfte, gar nicht teuer ab 10000$ zu haben... Den V8 schraubste nachts beim Klingel raus - das fällt gar nicht auf, dann noch ne passende Auspuffanlage mit sonem fiesem Muffler, yepp das wird geil...  | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 29.03.2007 22:41:47 Titel: |
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ÜzPick hat folgendes geschrieben: | also stellt sich mir jetzt die Frage: wie bekomme ich einen achtzylinder in den Lj. |
Also beim SJ geht das mit dem Achtzylinder, alternativ auch mit einem BMW-Reihensechszylinder. Könnte also auch beim LJ gehen. Evtl muss der Kühler auf die Ladefläche...
ULI | |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 29.03.2007 22:48:12 Titel: |
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Holger meinte bestimmt das Filter in der Spritleitung, in Höhe Hinterachse innen am rechten Rahmen - nicht den Luftfilter - und nen KN-Luftfilter ? für nen LJ nicht ein bissel "dick" aufgetragen ?, aber egal
das besagte Filter wird gerne vergessen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.03.2007 23:56:28 Titel: |
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Ja, ich meinte einen Benzinfilter, diese einfachen Plastikdinger die mit Schlauchschellen in den aufgeschnittenen Schlauch gesteckt werden, vor der Spritpumpe, und (bei meinem Diesel) auch im Rücklauf.
Gruß
Holger | |
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Verfasst am: 30.03.2007 09:13:53 Titel: |
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genau so einer geht nur. Habe doch einen neuen eigenen Tank auf der Pritsche und die Leitungen einfach nach vorne gelegt. Dazwischen mache ich einen Wegwerffilter.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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