| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 29.03.2007 21:15:50 Titel: Frage Zündfolge 1-3-4-2 |
|
|
nabend,
Wenn ich den OT eines jeden Zylinders eines 4-Zyl.-Diesel-Motors rausfinden will,
wie mache ich das? Für den ersten Zyl. gibts ja ne Markierung, was ist mit den anderen?
Sind die dann 90° versetzt zu der OT-Markierung des ersten Zylinders?
Danke+Gruß Hartwig | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2007 22:54:23 Titel: |
|
|
Fast Genau ist die Ventil Überschneidung.
Um es ganz Genau Festzustellen muss du wohl mit einer Messuhr Arbeiten | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 29.03.2007 23:06:04 Titel: Wieso 90°? |
|
|
Schau Dir mal die Zeichnung an:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2007 16:39:49 Titel: Re: Wieso 90°? |
|
|
| autoclaus hat folgendes geschrieben: | Schau Dir mal die Zeichnung an:
 |
heißt das, die anderen folgen jeweils eine halbe Umdrehung nach der Markierung OT 1.Zyl.?? | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 30.03.2007 17:22:14 Titel: |
|
|
| 4-Zylinder-4-Takt pro Umdrehung 2 Arbeitstakte, also nächster O.T. nach 180°. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2007 17:28:08 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | | 4-Zylinder-4-Takt pro Umdrehung 2 Arbeitstakte, also nächster O.T. nach 180°. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? |
halbe Umdrehung = 180° also wenn du auch so denkst werden wir wohl recht haben  | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 30.03.2007 18:27:37 Titel: Re: Wieso 90°? |
|
|
| Hartwig hat folgendes geschrieben: | | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Schau Dir mal die Zeichnung an:
 |
heißt das, die anderen folgen jeweils eine halbe Umdrehung nach der Markierung OT 1.Zyl.?? |  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.03.2007 08:12:14 Titel: |
|
|
 | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|