Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Somogybabod in Ungarn

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ruebae
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6708 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Dakota Sport
2. Jeep CJ7
3. Jeep Grand Cherokee WJ
4. Harley Umbau
5. KTM 1190 Adventure R
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 00:58:15    Titel: Somogybabod in Ungarn
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Hallo!!!
Wer fährt dieses Jahr an Pfingsten auch nach Somogy? Hau mich, ich bin der Frühling
Ich weiß daß am selben WE auch das Forumstreffen stattfindet. Heiligenschein
Aber Somogy ist schon seit letztem Jahr fest geplant.

Euer Rudi

--------------------------------------------
'97er Dodge Dakota Sport, 5,2l, 33x12,5-15, 3"BL, 2"Fahrwerk, Eigenbau HD-Windenstoßstange + '78er Jeep CJ7(am restaurieren) + '02er Jeep Grand Cherokee WJ, 265/75-16
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 03:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Rübe Winke Winke

ich war vor Jahren, war denk ich so 1999 bis 2002 3 mal unten.
Das erste Jahr wars noch fein, weil feucht, die Jahre drauf leider furztrocken.

Ausserdem ähnelt das mittlerweile ja mehr einen Volksfest für die Bewohner des Plattenseeumlandes traurig

Zudem wurds uns irgendwie auch zu gefährlich, nix gegen die Ungarn, die sind halt am übelsten aufgefallen es gab aber wie immer natürlich auch genügend wahnsinnige anderer Nationen, die da ohne Rücksicht auf verluste durch die Gegend und den Wald geheizt sind.

Meines Wissens ist die Camping Oase mittlerweile geschlossen, und der "obere" festivaleigene Campingplatz ist halt schon ziemlich unter der Schmerzgrenze.

Wenn ich nochmal fahren tät, dann nur unterm Jahr, also nicht während dem Festival. Das Gelände an sich ist nicht schlecht, ist aber wesentlich kleiner. Da es beim Festival mehr oder minder geduldet wird, dass man überall rumfährt.

Das eigentliche Gelände beschränkt sich auf die "Arena" mit den Auffahrten, und links vielleicht noch 2-3 Hektar bis die Felder anfangen. Mit den ungarischen Waidmännern ist mittlerweile auch nicht mehr zu spassen.

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 11:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Somogybabod ist doch ein muss. Oder etwa nicht?
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 12:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooljango hat folgendes geschrieben:

sicher, ein muss für Fahrer von sogenannten Eisdielenbombern, deren schwer zu stillender geltungstrieb zwischen 10.000den von Zuschauern befriedigt werden soll.

Nein, sorry,für mich nimmer... früher mal, da war's noch ruhiger, mittlerweile eben nur noch eine Massenveranstaltung für, sorry, fahrzeuglose Anwohner, die das Gelände Karawanenartig erschliessen, bzw. bevölkern, eine grandiosen Müllberg hinterlassen, und Ihre diebische Freude dran haben, wenn Du Dir Deine Achse irgendwo zerreist.

Abgesehen davon, gabs eigentlich immer (die letzten 2 Jahre weiss ich nicht, ehrlich gesagt) schwerst Verletzte, und jedes Jahr mindestens einen tödlich verunglückten.

Und besser kanns die letzten 2 Jahre eigentlich nicht geworden sein, was ich so gehört hab....... Vertrau mir

Aber ich möcht niemand davon abhalten, Ihr wisst selber was Ihr tut, wie geschrieben, für mich nimmer, jedenfalls nicht über Pfingsten.

Wenn Ungarn, warum dann nicht Acs, ist von D aus auch nicht weiter, feines Gelände, ohne gaffende Zuschauer, nette Campingmöglichkeiten, und für den Eintritspreis vom Festival, könnt Íhr da ne Woche lang fahren...

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 14:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
...warum dann nicht Acs, ...

wer oder was ist Acs, wo ist das, gibts Bilder oder Links?

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 17:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
...warum dann nicht Acs, ...

wer oder was ist Acs, wo ist das, gibts Bilder oder Links?

Kini

http://www.acs-offroad.net

Winke Winke

Jimnyboy
Softegg
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1,5 VX DDiS
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 17:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilft das ??

lg
harry

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 11.03.2007 18:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ja das hilft.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
örkl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. sj 413 Gfk Samurai VW T4 Tdi Recycling suse
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 21:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab heut von einem ungarn gehört das es in babod keine veranstaltung mehr geben wird??

bevor wer hinfährt vorher bitte abklären.

mfg
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 22:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicher, ein muss für Fahrer von sogenannten Eisdielenbombern, deren schwer zu stillender geltungstrieb zwischen 10.000den von Zuschauern befriedigt werden soll.

Nein, sorry,für mich nimmer... früher mal, da war's noch ruhiger, mittlerweile eben nur noch eine Massenveranstaltung für, sorry, fahrzeuglose Anwohner, die das Gelände Karawanenartig erschliessen, bzw. bevölkern, eine grandiosen Müllberg hinterlassen, und Ihre diebische Freude dran haben, wenn Du Dir Deine Achse irgendwo zerreist.

Abgesehen davon, gabs eigentlich immer (die letzten 2 Jahre weiss ich nicht, ehrlich gesagt) schwerst Verletzte, und jedes Jahr mindestens einen tödlich verunglückten.

Und besser kanns die letzten 2 Jahre eigentlich nicht geworden sein, was ich so gehört hab....... Vertrau mir

Aber ich möcht niemand davon abhalten, Ihr wisst selber was Ihr tut, wie geschrieben, für mich nimmer, jedenfalls nicht über Pfingsten.

Wenn Ungarn, warum dann nicht Acs, ist von D aus auch nicht weiter, feines Gelände, ohne gaffende Zuschauer, nette Campingmöglichkeiten, und für den Eintritspreis vom Festival, könnt Íhr da ne Woche lang fahren...

Na was soll ich sagen. Jedem seine Meinung.

Ich wahr vor etwa 12 oder 13 Jahren das erste mal in Somogybabod.

Seitdem ist es für mich das absolute Offroad Event.

Dort geht es ums Offroad fahren und sonst nichts.

Unfälle passieren auf der Autobahn jeden Tag. Was solls.

Es gibt kein geilers Treffen.

Gruss Jürgen
örkl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. sj 413 Gfk Samurai VW T4 Tdi Recycling suse
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 21:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na was soll ich sagen. Jedem seine Meinung.

Ich wahr vor etwa 12 oder 13 Jahren das erste mal in Somogybabod.

Seitdem ist es für mich das absolute Offroad Event.

Dort geht es ums Offroad fahren und sonst nichts.

Unfälle passieren auf der Autobahn jeden Tag. Was solls.

Es gibt kein geilers Treffen.

Gruss Jürgen

is jetzt aber ned dein ernst oder?? vielleicht geht es dir ums offfroadfahrn und vielleicht noch 10% andere teilnehmer.

der rest ist voll auf alk und drogen.
war die letzten 2 jahre mehr nicht unten aber davor 5jahre hintereinander.
meine kumpls fahren nur mehr von montag bis freitag weil es am samstag schon sehr gefährlich wird.

vom treffen her (4x4 fahrzeuge ) ist es sicher ein wahnsinn und echt sehenswert.

mfg
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 12:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass ist doch bei jeder grossen Veranstaltung das gleiche. Je grösser die Veranstaltung, desto grösser die Party.

Feiern ist doch auch O.K. Aber wenn ich nach Ungarn fahre, geht es mir nur ums FAHRE!
Und dass ist In Somogybabod absolut geil.

Werde in der Woche nach der Steinbeisser mal den Offroad Park bei Györ in Ungarn testen.

Mal sehen ob das vergleichbar ist.

Gruss
Jürgen
ruebae
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6708 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Dakota Sport
2. Jeep CJ7
3. Jeep Grand Cherokee WJ
4. Harley Umbau
5. KTM 1190 Adventure R
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 14:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir fahren auch nur wegen des Drumherums hin, und nicht wegen der Veranstaltung.
Man kann dort die Umgebung so schön erkunden. In Deutschland würde man danach standrechtlich erschossen.

Das Festival ist extrem gefährlich für Zuschauer.
Man muss schon die Augen in alle Richtungen offen halten,
sonst landet man unweigerlich unter dem Fahrzeug eines hirnkranken besoffenen ungarischen Umherheizer.Wut Wut Wut

Da macht das Gelände vor und nach dem Festival wesentlich mehr Spaß. Da kann man fast ungestört 4x4en.

Wir werden wie letztes Jahr wieder eine Woche Kroatien(Eko-Selo) anhängen.
Wird bestimmt wieder - ENDGEIL oder VOLL FETT(Jugendslang)? Supi Supi Supi

IMG_4242_640.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.32 KB
 Angeschaut:  10062 mal

IMG_4242_640.JPG

IMG_4229_640.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.49 KB

IMG_4229_640.JPG

IMG_4340_640.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.08 KB

IMG_4340_640.JPG

IMG_4255_640.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108 KB

IMG_4255_640.JPG

Euer Rudi

--------------------------------------------
'97er Dodge Dakota Sport, 5,2l, 33x12,5-15, 3"BL, 2"Fahrwerk, Eigenbau HD-Windenstoßstange + '78er Jeep CJ7(am restaurieren) + '02er Jeep Grand Cherokee WJ, 265/75-16
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 15:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war bestimt schon 8 mal in Smogybabod beim Festival. Allerdings die letzten 5 Jahre nicht mehr. Wenn es immernoch auch nur annähernd so geil ist wie damals werde ich dieses Jahr wohl wieder da sein. Wenn ich die Bilder sehe zieht es mich wieder dor hin.
Das Festival selber hat uns auch nie sonderlich interessiert sondern das freie Fahren in der ganzen Gegeng in der Woche vor dem Festival ist einmalig.
motoren-ali
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 10:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!
hier!wir fahren auf jedenfall nach somogybabod!

murphs meinung kann ich aber nicht teilen-wenns eisdielenbomber-veranstaltungen gibt,dann sinds die treffen hierzulande!

wir hatten noch nie probleme mit den ungarn oder irgendwelchen besoffenen zuschauern...das gelände an sich ist ja nu auch den armseligen kiesgruben hier weit überlegen.

klar-wenn man ne ordentlich-deutsche veranstaltung erwartet,ist man dort falsch...

und:besoffene,zugekiffte und sonstig gefährliche irre find ich im 5er bmw auf der autobahn gefährlicher!

das mit den unfällen hat sich mittlerweilen in somogybabod auch etwas gebessert-jeder teilnehmer,der mit dem fahrzeug aufs gelände will,muss durch ne technische abnahme-mit ungebremsten hinterhof-prototypen isses also vorbei.

die ungarn selber spinnen auch nicht mehr als hiesige "vollgas-narrische"!

klar-der eine blubbert im standgas dahin,wo der andere meint,seinen drehzahl-begrenzer austesten zu müssen...

trotzdem-wir sind immer freundlich aufgenommen worden und haben mittlerweilen einen festen bekanntenkreis rund um somogybabod!

von meiner seite aus ist das festival auf jedenfall pflicht!!!

gruss,alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen