Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BW-Aufnahmeprüfung
offene Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110

Du wirfst claus das vor was du selbst hier machst: du versuchst zum Nachdenken anzuregen, was ich bei dem Thema auch angebracht finde.

Mal abgesehen davon, wenn der Propant auf die genannte Frage keine eigene persönliche Antwort parat hat, oder die eigene Antwort nicht genehm ist, ist er eh beim falschen Verein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ak110

Wenn man sich zeitgeistig darauf beschränken würde, blindlings und stur nur auf Gefragtes zu reagieren, könnte man sich manche Mühe sparen...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
ak110

Du wirfst claus das vor was du selbst hier machst: du versuchst zum Nachdenken anzuregen, was ich bei dem Thema auch angebracht finde.

Mal abgesehen davon, wenn der Propant auf die genannte Frage keine eigene persönliche Antwort parat hat, oder die eigene Antwort nicht genehm ist, ist er eh beim falschen Verein.

hmm... Ich war kurz geneigt Dir zuzustimmen, bis mir doch wieder klar geworden ist, daß eines zweifelsfrei zu erkennen ist: Die Diskussion ist an einem gewissen Punkt abgeschweift und der Punkt lässt sich fassen. Wenn ich versuche Hexe zu ihrer Antwort (die inzwischen überflüssig ist) zu verhelfen indem ich die Frage und das Bedürfnis immer wieder in den Vordergrund bringe, dann hat das eigentlich keinen missionarischen Charakter. Zumal ich keine Bewertung von Themen vornehme. Claus stellt mit seiner Aussage, daß die eigene Gesinnung die Wesentliche und damit das einzige Diskussionswürdige Thema sei, seinen Ansatz über den des Ausgangsthemas und verfolgt dies mit Nachdruck.

Wo mache ich Deiner Meinung nach den gedanklichen Fehler?

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@ak110

Wenn man sich zeitgeistig darauf beschränken würde, blindlings und stur nur auf Gefragtes zu reagieren, könnte man sich manche Mühe sparen...

Stimmt Claus, da gebe ich Dir völlig recht! Nur haben wir doch schon so oft Themen die abschweifen und zerredet werden, ohne daß wirklich eine brauchbare und gefragt Antwort dabei raus kommt!

@All: Ich fände es fairer und auch zielführender in so einem Fall das Thema abzutrennen und bei Bedarf als eigenes Thema weiter zu führen. Vielleicht auch ein kleiner Wink an die Mods!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
...wirklich eine brauchbare und gefragte Antwort dabei raus kommt!

Womit sich eben die Frage stellt, ob die gefragte Antwort auch die brauchbare Anwort ist, wenn das Thema komplexer und in anderen Bereichen wesentlicher ist...

Manchmal kann schon eine Frage das Thema verfehlen....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 12:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
vishnu hat folgendes geschrieben:
ak110

hmm... Ich war kurz geneigt Dir zuzustimmen, bis mir doch wieder klar geworden ist, daß eines zweifelsfrei zu erkennen ist: Die Diskussion ist an einem gewissen Punkt abgeschweift und der Punkt lässt sich fassen. Wenn ich versuche Hexe zu ihrer Antwort (die inzwischen überflüssig ist) zu verhelfen indem ich die Frage und das Bedürfnis immer wieder in den Vordergrund bringe, dann hat das eigentlich keinen missionarischen Charakter. Zumal ich keine Bewertung von Themen vornehme. Claus stellt mit seiner Aussage, daß die eigene Gesinnung die Wesentliche und damit das einzige Diskussionswürdige Thema sei, seinen Ansatz über den des Ausgangsthemas und verfolgt dies mit Nachdruck.

Wo mache ich Deiner Meinung nach den gedanklichen Fehler?

Ich meinte das eher gesamtumfassend.

Du und Claus seit für mein Empfinden kontinuierlich am Thema, während andere viel am Thema vorbeischreiben, was den Inhalt und die Bedeutung der eigentlichen Fragestellung betrifft.

Zur Bundeswehr zu gehen ist, besser gesagt sollte immer eine Gesinnungssache, also eine persönliche Entscheidung sein, die aber auch beinhaltet, dass man diese Institution und deren Vorgehensweisen und Ziele für gut und richtig befindet.

Hat man diese Einstellung, wird man kein Problem haben, den nach psychologischen und politischen Aspekten ausgearbeiteten Test zu bestehen.

Die Bedeutung und die inhaltliche Direktion einer Frage reflektiert sich immer auch zu einem grossen Teil aus dem eigenen Empfinden und dem innerlichen Gesamtkonzept der eigenen Werte des Gefragten. Insofern ist es schwierig da eine Messlatte anzusetzen.

Nur lassen manche Reflektionen nachdenklich werden.
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 13:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Manchmal kann schon eine Frage das Thema verfehlen....

Claus bitte!!!!!

Das kannst Du nicht ernst meinen!!! (wenn ich Deine Aussage im richtigen Kontext verstehe!)

@Josh: Wenn ich Dich richtig verstehe, stellst Du den Versuch in Frage eine Antwort selber manipulieren zu wollen um ein Ziel zu erreichen, und damit moralisch verwerflich zu handeln.
Das stimmt mich wirklich nachdenklich, das habe ich bisher völlig außer Acht gelassen.

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 01:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Peggy
Dann hoffe ich, dass bei dem Test das herauskommt was der Überzeugung und dem Wunsch deines Sohnes entspricht.

@all
es wird einem schlecht wenn hier komplett Aussenstehende genau wissen was wer wie wann hören will. Hau mich, ich bin der Frühling

Und das Bild was hier aufgezeigt wird von Leuten die vollkommen nichts mitbekommen aber trotzdem genau über diese Institution und noch viel schlimmer über die Menschen die dieser angehören urteilen können.

Ich weiss garnicht wieviel politische Diskussionen ich in olivgrün geführt habe.

Junge Junge hier leben manche in einer Traumwelt des Bösen. Weltverschwörer vereinigt euch.

Und fällt mir dazu Dieter Nuur ein und das darauf bezogen wie jeder Soldat hier als intellektuell unterste Schublade und Mitläufer bezeichnet wird.

Und zu guter letzt sollte jeder mal die Aufopferungsbereitschaft für das Leben neben einem was dort vorherrscht mitbekommen um solches vollkommen deklassierendes Geschwätz richtig einschätzen zu können.

Gruß Holger

Edit:
Kritik ja, aber dieses pauschale pseudo-intelektuelle Geschwätz nach dem Motto alles über einen Kamm, ist u. a. S.

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 08:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Junge, Junge, hier leben manche in einer Traumwelt des Bösen.

Man gut, daß es noch die gibt, die immer noch blauäugig und naiv in ihrer Traumwelt des Guten leben - das ist billigste GW-Manie in Reinkultur! Wut

Irgendwann und irgendwo reicht die Ironie nicht mehr, da muß man schon zynisch und sarkastisch werden! Wut

Peggy
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6691 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 08:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
@Peggy
Dann hoffe ich, dass bei dem Test das herauskommt was der Überzeugung und dem Wunsch deines Sohnes entspricht.

Knuddel Danke ...

läuft bisher ganz gut ... alle Eignungstests in Sachen Sport, Gesundheit, Mathe, Englisch, Physik, Politik, Wirtschaft etc. (eben Schulisches) bisher wohl im guten mittleren Bereich absolviert

heute der Persönlichkeitstest vor der Grand Jury Unsicher und vielleicht noch ein Techniktest, weil er ja ne technische Ausbildung machen will

heute Nachmittag wissen wir die Entscheidung ..

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>
Seite 8 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen