Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Raubkopie bei ebay

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
völlig Hirnloses Volk oder was ?

Auch meine Meinung. Viele denken e-bay ist ne Zauberkugel. Viele haben völlig überzogene Vorstellungen.
Meine Erfahrungen sagen mir das man den Artkel so best als nötig und nicht so gut wie möglich beschreibt.

Winke Winke

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eBay-Bewertungsprofil

Hieraus hätte man einiges entnehmen können.....

Übrigens: Schon mal nachgedacht über Original-WHB auf CD und WHB auf Original-CD? Spitzfindig oder entscheidend?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatten wir den Typen nicht neulich schon einmal in einem anderen Fall???
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das schlimme ist das er jetzt nicht mehr angemeldet ist und aber morgen schon wieder unter einem anderem Nick seine Machenschaften bzw. Geschäfte betreiben kann oder schon betreibt.

Solche Typen sollte Srafrechtlich hart bestraft werden und nicht mit ein paar Euro Strafe auferlegt wird und das wars dan. Ne, ... ohne Bewährung und gut is.

Wut

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Beispiel: Ich habe im Keller eine Reiseschreibmaschine gefunden (mein Keller) so geschätzt aus den 70ern (keine Ahnung von sowas) in einem Holzkoffer mit Kunstleder bezogen, nix besonderes, was eben damals so üblich.
Habe das Ding bei eBay rein, weil zum weg schmeißen einfach zu schade.

8 Fotos davon, beschrieben wie sie war, mit an 2 Ecken abgeschrammten Gehäuse und dem Hinweis das sie funktioniert. Den Tiptest der Lettern auch als Foto rein und gut. Dachte mir vielleicht sammelt wer sowas.

Das Teil ist für satte 1 Euro weggegangen und Porto Hermesüblich auf den Weg.

Der Käufer hats bekommen und schickt empörte Mail, sinngemäß "ist ja ganz ok, aber das Farbband ist ja völlig runter, man sieht kaum was - ich soll ein neues nachschicken ansonsten gibt es negative Bewertung-

wie soll man bitte sowas einschätzen ?!?

völlig Hirnloses Volk oder was ?

Sowas kenn ich nur zu gut, ich hatte damals einen Forntbügel angeboten und hatte etxra darauf hin gewiesen das die oberen Halterungen nicht komplett sind!
War so ein netter Kontakt und er hat schnell bezahlt, darauf hin hab ich ihm ne gute Bwertung gegeben, 1.5 Wochen später hatte ich eine negative Bwertungen bekommen mit dem Grund, das die Befestigungsteile nicht komplett waren Obskur Obskur
Was denken sich solche Idioten überhaupt Wut Wut Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verkauf von Raubkopien ist ebenso strafbar wie der Kauf.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:37:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:
Das schlimme ist, dass er jetzt nicht mehr angemeldet ist. Aber morgen schon wieder unter einem anderem Nick seine Machenschaften bzw. Geschäfte betreiben kann oder schon betreibt.

Solche Typen sollte strafrechtlich hart bestraft werden und nicht mit einer Strafe von ein paar Euro davonkommen und das wars dann. Ne, ... ohne Bewährung und gut is.

Wut

Ist das jetzt die Steigerung von Saubermännerei? Vielleicht gleich die Rübe ab? Wut

Legal oder illegal - vielleicht macht es trotzdem einen Unterschied, ob man billigst eine Raubkopie von einem Film kauft anstatt die originale DVD zu erwerben oder ein WHB erwirbt, das einem bei seinem Hobby weiterhelfen kann und welches ansonsten kaum zu bekommen ist...

Kommerzieller Vertrieb von Raubkopien ist was anderes....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 03.04.2007 22:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Ist das jetzt die Steigerung von Saubermännerei? Vielleicht gleich die Rübe ab?

Jetzt wo du es sagst!

Winke Winke

>>> zum Spotterblog <<<

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 09:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er es verkauft ist es bereits kommerziell, da er finanziellen Profit hat. Vertrau mir

Entschuldigung, jetzt denk ich wieder kleinkariert.

Stefan
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Wenn er es verkauft ist es bereits kommerziell, da er finanziellen Profit hat. Vertrau mir

Peer freut sich, bei dieser Einstellung kann er jetzt auch hier zuschlagen:

http://offroad-forum.de/viewforum.php?f=7

borsti hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung, jetzt denk ich wieder kleinkariert.

Das Denken bestimmt das Sein, oder das Sein bestimmt das Denken - wie lautete dieser philosophische Grundsatz noch mal? Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

Archy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Geschäftskombi
2. Familienkombi
3. 230GE, 463 lang
4. Mad River 16 Adventure
5. CUBE Hardtail
6. 2 Bobbycar
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...jeder sieht und hört jeden Tag die Zeichen und sollte die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.

Qualität hat ihren Preis und wenn jemand eine Ware zu einem Bruchteil des Wertes anbietet muss er entweder bescheuert sein oder die Ware ist illegal, raubkopiert o.ä.

Wir sind bei EBAY schon mehrfach auf die Nase gefallen :

1.) Schraubstock als deutsche Qualitätsware mit hochwertigen Katalogbildern eines deutschen Herstellers angeboten. Geliefert wurde ein verrosteter Chinaimport miesester Qualität ! Auf mein Nachfragen hin hieß es : "Fehler im Versand" Ware wurde zurückgenommen, Kaufpreis erstattet.

2., 3. und 4.) Designerjeans, -polos und -stiefel wurde als originale angeboten und kamen als billig gelabelte Fakes - Auch hier wurde die Ware zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.

Aber der ganze Ärger, die Arbeit etc. bekommt man nicht ersetzt - Mein Fazit : Finger weg von sog. EBAY Schnäppchen.
Ich zahl lieber einen angemessenen Preis, bekomme Qualität und brauche micht nicht damit zu beschäftigen ob mein Kauf (!) illegal war oder nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Anderseits gibt es viele Verkäufer, die Lagerüberhänge oder Restposten verkaufen oder einfach nur ihre Einkaufspreise durch größere Abnahmen verbessern wollen , Masse über EBAY machen und ihr Geld im Ladenlokal an den restlichen Stücken durch bessere Margen verdienen. Aber die herauszufinden ist mir mittlerweile viel zu lästig.

Ich möchte es nicht grundsätzlich verteufeln, aber meine EBAY Umsätze tendieren nach den gemachten Erfahrungen richtung "Null"

P.S. Unser "G" war auch mal ein EBAY Kauf - aber ein positiver YES

Gruss Archy

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:28:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch der Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen, ich bin mittlerweile bei 2 Fachhändlern "hängengeblieben", wo der erste Kontakt bei Ebay war und mir die Abwicklung positiv auffiel <WERBUNG AN> www.mccf.de und www.flashlightshop.de

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:29:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der "G" ist bestimmt auch original und kein "Chinanachbaurammsch".

Stefan
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Peer freut sich, bei dieser Einstellung kann er jetzt auch hier zuschlagen:

Kein Wunder, das es mit der eigenen Selbstständigkeit nicht klappen wollte, wenn es schwer fällt, solche Unterschiede zu verstehen.

Ein Seat Leon oder ein Satz Felgen oder ´ne Winde läßt sich nicht ganz so einfach duplizieren wie ein Satz CD. D.h. wenn jemand privat sein Auto verkauft, liegt in aller Regel keine Gewinnerzielungsabsicht zu Grunde, im Gegensatz zu jemanden, der CDs vervielfältigt und mehrfach verkauft.

garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 04.04.2007 10:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dies wird jetzt zwar etwas OT da wir vom Thema abkommen. Daher könnte eine Mod dies abtrennen und einen neuen thread eröffnen mit der entsprechenden Überschrift.

Meine derzeitige Erfahrung sieht so aus das ich ein Verfahren am Hals habe. Es hat sich jemand mit meinen persönlichen Daten bei e-Bay angemeldet und fleißig bestellt und natürlich nicht bezahlt. Ich kann aber nachweisen das dies nicht mein Nick ist bzw. war und ich auch im betreffenem Zeitraum nicht die Möglichkeit etwas bei e-Bay zu bestellen da ich aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.
Jetzt hab ich die Rennereien und den Ärger. Ich hab erstmal eine Anzeige gemacht und habe demnächst eine Vorladung zur Aussage.

Hoch lebe e-Bay. traurig

Winke Winke

>>> zum Spotterblog <<<

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen