Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Cascadeur


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 01.04.2007 09:24:29 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: |
so, dass wars mal für heut...morgen werd ich dann mal nach nem Dachträger für den Renfield schaun, will aber keinen so klassischen Defender Dachträger, der ist mir einfach zu wuchtig, ausserdem brauch ich ihn zu selten....werde denk ich bei Thule oder so fündig werden, das reicht für meine Zwecke...
Anregungen, Wünsche, Beschwerden ? Ihr wisst, ich hab immer einen offenen Gehörgang für Eure Vorschläge... |
Endlich mal einer, der auf den obligaten Dachspoiler verzichtet
...übrigens laß Dir keine Magnetfußantenne aufschwätzen  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 02.04.2007 21:11:27 Titel: |
|
|
Hallo mein Großer,
naaaa ??? woooo sind die Bilder ???
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:12:22 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: |
Bilder werd ich machen....wies ausschaut, wollen ja noch ein paar andere hin.
Ich werds auf jeden Fall schön gemütlich angehen, einfach nur ein bisserl spielen  |
Und wo bleibt die Berichterstattung für die Tage 6, 7 und 8?
Vor allem wolltest Du doch den ersten Freigang von Renfield fotografisch dokumentieren.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:15:29 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: |
Und wo bleibt die Berichterstattung für die Tage 6, 7 und 8?
Vor allem wolltest Du doch den ersten Freigang von Renfield fotografisch dokumentieren.
 |
paar Bilder sind im Veranstaltungs Eisenberg Fred, sind aber nix besonderes....
Tag 7 war Autowaschen,
Tag 8 war Pause, bzw. ich hab versucht mir ein Gepäcknetz selber zu knüpfen, bin aber dank meiner gichtigen Vorderhufe, bereits am Versuch gescheitert.
Wenn heut das andere Zeug kommt, das ich bestellt hab, gehts natürlich weiter. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:19:18 Titel: |
|
|
Jepp, ein Bild vom Renfield ist da.
Wie sind Deine ersten Eindrücke im Gelände vom 90er im direkten Vergleich zum G?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:45:54 Titel: |
|
|
Ich bins ja verständlicherweise ziemlich ruhig angegangen, 1. neues Auto, und 2. der ungeschützten Spurstange wegen.
Der Defender geht, obwohl annähernd gleiche Leistung, traumhaft gut. Ursache ist wahrscheinlich der enorme Drehmomentunterschied von, lass mich lügen, ca 80Nm.
Natürlich fällts schwer Benziner und Diesel so zu vergleichen, aber der Defender fährt sich da einfach stressfreier.
Ich bin da eben im Standgas und ohne Sperre durchgeblubbert, wo ich beim G mindestens die Zentral.-und hintere Sperre gebraucht hätte.
Die Verschränkung vom Renfield ist halt schon traumhaft.
Andrerseits, der Fahrkomfort abseits des Geländes (eben Autobahn) ist im G halt schon eine ganz andere Geschichte.
Dabei bin ich nur ca. 120 km Autobahn gefahren.
Aber das sollte wohl kein Grund sein........bis jetzt muss ich jedenfalls sagen, wenn ich vorher schon mal nen Defender im Gelände gefahren hätt, hätt ich mir vermutlich schon früher einen gekauft. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:49:57 Titel: |
|
|
"Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich?
Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:53:04 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | "Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich?
Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger... |
Das ist absolut unrichtig, der defender dürfte wohl eines der serienmässig am stärksten verschränkenden Fahrzeugen sein.
Also gerade mit dem Thema Verschränkung kann man ihn nicht ausbooten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 04.04.2007 10:53:58 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | "Serien-Defender" und "Verschränkung" in einem Satz? Ehrlich?
Ich hatte erst mit einem solchen Fahrzeug näheren Kontakt, aber die Karre war unflexibel wie´n T-Träger... |
nee, ganz im Gegenteil, von T-Träger keine Spur.....  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.04.2007 11:22:40 Titel: |
|
|
Ihr seht mich überrascht! Das hätte ich nicht gedacht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 04.04.2007 20:54:55 Titel: |
|
|
so, weiter gehts....
Tag 8, oder 9 ???? sind das die Tage die ich den Renfield hab, oder die an denen ich schraube....michnimmerauskenn....
Jedenfalls heute 2 Päckchen angekommen, Dank an den Peter, wieder perfekt gelaufen, was soll man da noch sagen.
....doch ein Spurstangenüberzieher, (irgendwie kommt mir zwar die Anschaffung einer verstärkten schon sinnvoll vor, allerdings bleibt die depperte Anbaulage trotzdem, deshalb hab ich mich erstmal für den entschieden) Diff-Schutz vorn, Hi_lift Adapter, Schnorchel, Hamsterkäfig und AGR Rohr mit Plättchen
Hab denn den Schorchel gleichchmal montiert, vom Motorraum aus muss ich ihn noch abdichten, da zieht er irgendwo Luft, den Hamsterkäfig angebaut...@Peter, die Passgenauigkeit ist nicht sehr berauschend, geht aber.... und den AGR Modulator und das Plättchen verbaut.
Leutz, lasst Euch sagen, ich bin zwar eben nur kurz probegefahren, aber das Teil bringt neben dem Haupteffekt, der Reinhaltung des Ansaugtraktes, tatsächlich was. Nagelt weniger im Standgas, und Durchzug aus niedrigsten Drehzahlen ist deutlich besser.
Mein Ansaugtrakt und die Drosselklappe waren übrigens recht sauber, zwar son Ölschmierkohlenfilm angelegt, aber von der Stärke her nicht messbar. Halt schwarz.
Einzig an der Mimik der Klappenmechanik isses vielleicht etwas dicker, allerdings von einem Milimeter weit entfernt.
wollte dann noch den Schutz montieren, hab aber aus 2 Gründen nur mal drangehalten.
1. ist das vordere noch hoffnungslos zentimeterdick verschlammt (Reste von Eisenberg) also nochmal Geld in die Reinigung investieren, und...
2. Muss ich zur Montage desselben den Panhardstab ausbauen ? anderst krieg ich das wohl nicht eingefädelt ????
Außerdem wollts eh schon dunkel werden, da hab ichs für heut gelassen, ich brauch ja über Ostern auch was zu tun.
und...man beachte, vor der A-Säule ganz unten....heissen dank an Vincenz...ist schon da...grosse Freude....
krieg ich jetzt endlich díe Holzklogs ?
 | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 20:58:45 Titel: |
|
|
Schick, schick !
Wegen dem Diffschutz: Ja, Panhardstab muss raus.
Viel Spaß weiterhin- kann gar nicht so schnell lesen wie Du baust  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 04.04.2007 21:34:20 Titel: |
|
|
Der sieht schon richtig gut aus!
Was ist den das Teil vor der A-Saeule auf dem Riffelblech?  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 04.04.2007 21:39:56 Titel: |
|
|
sag an, wo ist das Problem mit der Passgenauigkeit? Wir sind immer an Produktverbesserungen interessiert.
Wenn er noch Fehlluft zieht liegt das meist am Rest des origlinal LR Ansaugtraktes.... der müsste halt auch mit abgedichtet werden.
Ansonsten wird das Autolein schon langsam ;-)
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.04.2007 21:46:48 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | sag an, wo ist das Problem mit der Passgenauigkeit? Wir sind immer an Produktverbesserungen interessiert.
Wenn er noch Fehlluft zieht liegt das meist am Rest des origlinal LR Ansaugtraktes.... der müsste halt auch mit abgedichtet werden.
Ansonsten wird das Autolein schon langsam ;-)
Grüsse
Peter |
wenn ein III mit 68ps,2,5d davon nicht langsamer wird (105km/h,4.gang).
dann wohl ein TD% schon lange nicht.oder?
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|