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Nach AU: Kühlwasserverlust 5l / 100km (TD5)


 
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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6733 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:01:17    Titel: Nach AU: Kühlwasserverlust 5l / 100km (TD5)
 Antworten mit Zitat  

Nach der AU gestern ist mein Wassertemperaturanzeiger auf der Autobahn immer wieder in den roten Bereich gegangen. Ich habe abkühlen lassen und Wasser nachgefüllt. Heute schon wieder.

haben die TÜVler mir etwa die Kopfdichtung rausgeblasen??? Ich habe keinen sichtbaren Wasserverlust.
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist Käse,...

wie schaut Den Öl aus ? blubberts im Ausgleichsbehälter ? braucht er dramatisch mehr Sprit wie vorher ?

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:24:44    Titel:
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murph hat folgendes geschrieben:
Das ist Käse,...

wie schaut Den Öl aus ? blubberts im Ausgleichsbehälter ? braucht er dramatisch mehr Sprit wie vorher ?


Öl schaut gut aus.

Im Ausgleichsbehälter blubbert nix, weil ja nix drin ist. Mehr Spritverbrauch wäre möglich. Ich hatte letztens erst getankt und jetzt ist er schon leer. Hab mich etwas gewundert, müsste ich aber mal gezielt drauf achten. Was wäre es dann?
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baujahr?

Kopfdichtung wäre plausibel. Die war aber vorher schon fast durch. Nur die AU reisst da nix kaputt an einem gesunden Motor.

Grüsse

Peter

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 09:51:00    Titel:
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Bj 2000 165.000km
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:06:08    Titel:
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tippe auch auf die Kopfdichtung, stimme allerdings dem Peter zu, die AU hört sich zwar grausam an, ist aber bei ner gesunden Maschine kein Prob.

Füll halt mal Wasser auf, lass ihn laufen und guck obs blubbert. Schau Dir mal die Kühlwasserschläuche an, sind die komplett hart und aufgeblasen ???

Kannst auch noch probieren, aber bitte nur wenn wirklich kein Wasser mehr drin ist, sonst isses Deiner Gesundheit nicht eben zuträglich.

Lass ihn laufen, am besten schön warm, und mach dann den Ausgleichbehälter auf, wenn Dir der mit nem "fffump" fast entgegen kommt hast ziemlich druck drauf, und der muss ja wo herkommen.

Kompression prüfen wär auch noch ne Maßnahme.

Ich drück Dir die Daumen

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murph.

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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:19:22    Titel:
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axo, eins noch.......das einfachste natürlich..... Hau mich, ich bin der Frühling

Auspufft er weiss ?

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murph.

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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:44:27    Titel:
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murph hat folgendes geschrieben:
axo, eins noch.......das einfachste natürlich..... Hau mich, ich bin der Frühling

Auspufft er weiss ?


nein, macht er nicht.
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:55:37    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
murph hat folgendes geschrieben:
axo, eins noch.......das einfachste natürlich..... Hau mich, ich bin der Frühling

Auspufft er weiss ?


nein, macht er nicht.


wo geht dann das Wasser hin Was meinst Du?

_________________
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murph.

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Knud
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BeitragVerfasst am: 05.04.2007 11:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ins Öl? Ist der Ölverschluss feucht? Dampft es aus der Kurbelwellen/Ventildeckelentlüftung (hat der Td5 doch auch oder)?

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cu Knud

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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 11:55:46    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:

Öl schaut gut aus.


hmm...weiss auch nicht

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