Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Es ist Zeit Abschied zu nehmen von einem treuen Gefährten...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 13:35:54    Titel: Es ist Zeit Abschied zu nehmen von einem treuen Gefährten...
 Antworten mit Zitat  

...Die Entscheidung ist getroffen, der Blaubär wird ab nächster Woche nicht länger das Straßen- (und "Abseitsderstraßen-")-Bild bereichern.
Da ich den Gedanken nicht ertragen könnte das jemand anderer mit "meinem Blaubären" durch die Lande zieht wird er nun in seine Einzelteile zerlegt. Ein Teil der Komponenten wird in anderen Fahrzeugen weiter Verwendung finden, einen Teil der Komponenten werde ich zunächst behalten. Wer weiß schon was kommt.
So nehme ich denn Abschied von einem Auto das mich nie im Stich ließ und mit dem ich so manche schöne Zeit verbracht habe...
...und letztenendes ist es doch "nur" ein Auto...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 14:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum denn das??? Unsicher Unsicher
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 14:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Meiner steht auch schon wieder in der Garage. Wenn das f... Ding nicht bald wieder anständig läuft kommt der auch in die Verwertung....

Schade um deinen! Aber man braucht ja was zum weitermachen....

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 06.04.2007 15:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch Huch Huch Sehr traurig Sehr traurig

auch wenn die smilies vielleicht etwas kindisch sind - aber mehr fällt mir nicht dazu ein!

Schade um das schöne Auto - vielleicht hätte es ja jemanden gegeben der sich mit vollem Elan um dein Auto kümmert und es genauso hegt und pflegt wie Du.

Darf man fragen was Du vorhast, was passiert - ist es dein voller Ernst, denn der 1.April ist ja schon vorbei!? gerne auch nur per pn

traurig

Tom

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 18:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
es ist sicher kein Aprilscherz, sondern mein voller Ernst. Wie ich oben schon schrieb könnte ich den Gedanken nicht ertragen das jemand anderer den Blaubären durch die Lande fährt und ich ihn dann womöglich noch anderweitig zu Gesicht bekäme. Die Entscheidung fiel mir verdammt nicht leicht und ich habe immernoch ein komisches Gefühl im Bauch. Das wird sich vermutlich noch verstärken wenn ich erst anfange ihn zu zerlegen. Ich bin leider (und das ist einer meiner größten Fehler) zu emotional gesteuert was diese verdammten Blechkisten angeht, schließlich ist auch der Blaubär "nur" ein Blechhaufen ohne Seele.
Was die Gründe für diesen doch recht drastischen Schritt angeht, sind diese ein Mix aus:
Der Tatsache das ich nicht länger bereit bin für ein Fahrzeug das im letzten Jahr nicht einmal 8000km zurückgelegt hat (und eigentlich auch in den Jahren davor nicht wirklich viel mehr) in Zukunft 1650,- Euro steuern zu zahlen und dazu auch noch aus irgendwelchen Fadenscheinigen Gründen aus irgendwelchen Städten "ausgesperrt" zu werden, und:
Der Einsicht, dass ein erneuter Komplett-Umbau dieses Autos aus finanzieller Sicht nunmal überhaupt keinen Sinn macht.
Tja, wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Ich glaube schon. Wie und womit wird sich zeigen, die Zeit ist noch nicht Reif für Einzelheiten.
gpz900
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 19:41:02    Titel: Re: Es ist Zeit Abschied zu nehmen von einem treuen Gefährte
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:

...und letztenendes ist es doch "nur" ein Auto...

... schließlich ist auch der Blaubär "nur" ein Blechhaufen ohne Seele.

Auch wenn ich jetzt ein Risiko eingehe ... glaubst Du das wirklich Vertrau mir

GRuss Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 21:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, ganz verstehen kann ich es nicht, wenn ich meinen L200 verkaufe, werde ich ihn ganz sicher nicht schlachten und mich freuen, wenn er jemanden nochmal so viel Freude bereitet, wie er mir bereitet hat YES YES
Wenn du viel mehr Geld geschlachtet bekommst, was bei den Anbauteilen sicher möglich ist, würde ich es aber auch ein bisschen verstehen! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 21:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin, nun bohr da nich auch noch drin rum, Du Lümmel. Natürlich glaub ich das nicht, aber wenn ich´s mir immer wieder einrede hilft´s vielleicht...

@Strada: Geld ist nicht alles... Dummer Spruch aber manchmal triffts halt.
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.04.2007 11:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann bin ich mal das a.... und fang an nach den Flätterteilen zu fragen, wann wilste die denn verkaufen, und was alles für wieviel?? (interessen HBZ , BKV, Bremsanlage, sperren, ARB, etc...)

(trodsdem schade um den Blaubär, der war schon!!)

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 12:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Stefan,
da ich noch nicht genau weiß was kommt (oder auch nicht kommt) stehen derzeit nur folgende Teile zum Verkauf:
- Isländer-Verbreiterungen ggf. mit Kotflügeln vorne
- ARB Dachträger (ohne die Scheinwerfer vorne)
- Aluminium Stauboxen
Was die Frage nach der Bremsanlage angeht könnte ich dir zwei Bremssättel vom GR für die Vorderachse anbieten, die hätte ich noch lose liegen.
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 12:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte intresse an dem ARB Dachträger, aber ich bräuchte mal die Größe, vielleicht passt er ja auf den XJ? YES Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 13:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Träger selbst hat 1850x1250mm. Die Befestigungsfüße werden aber vermutlich beim XJ nicht passen.
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 13:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, die Füße werden wohl nicht passen, aber egal, da man sie ja nach bestellen kann und die jetzt dran sind, könnte ich ja bei ebay oder im Forum verkaufen, außer du willst sie behalten, was ich aber nicht glaube oder? Grins
Also schick mir mal bitte den Preis per PN! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 14:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PN kömmt!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 16:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachträger is wech.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen