Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 09.03.2007 17:05:54 Titel: |
|
|
...wenn man mal ein ordentliches Gerät hatte und damit gearbeitet hat, dann kennt man den Unterschied zu den Billig-Geräten
Man wird dann Augen machen
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.03.2007 17:13:48 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: |
Investier das Geld lieber in einen E.-Schweisskurs. |
Wer? Ich?
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 09.03.2007 19:06:31 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: |
Investier das Geld lieber in einen E.-Schweisskurs. |
Wer? Ich?
Gruß Stefan |
du kannst welche geben(schweisskurse).
da kannste unmenge kohle machen.......
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.03.2007 22:59:40 Titel: |
|
|
Hey, klasse Idee.
"Biete Schweisskurs für Baumarkt-Trafo-Schweisser an. Geräteklasse bis 49 Euro"
Schlaft schön, Gruß Stefan (is ja schon nach ölf) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 23.03.2007 14:32:23 Titel: |
|
|
Hab mir am vergangenen Wochenende ein Inverter von Elto gekauft, 125A.
Aber leider noch nicht ausprobiert, da das erste Gerät defekt war und ich es erst umtauschen musste (150km <----> )
Die beigefügte Maske zum "Selberzusammenbauen" werde ich wohl schnellstmöglich gegen was gescheites austauschen, Mini-Gesichtsfeld und man muss dieses Schild mit einer Hand halten, also kein Kopfriemen.
Mir schwebt da so eine selbstverdunkelnde Maske vor (falls ich die hier irgendwo bekomme.....)
Bei ebay gibts die ja in Hülle und Fülle, ab 90 Euro (Güde) | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 27.03.2007 21:49:00 Titel: |
|
|
Nochmal ausgraben:
Bei den Automatik-Helmen ist die Auswahl ja auch enorm. Von 40 Euro bei Ebay (aus USA), 100 Euro von Güde per Ebay, über 100 Euro hier in einem Baumarkt, bis 300 Euro von Frenius.
Könnt Ihr mir das was empfehlen, so im mittlerem Preissegment...???
Mit der normalen Maske hab ich doch (noch) enorme Probleme beim Zielen....
Taugt das Ding hier von Ebay was, oder sollte ich meinen Augen zuliebe besser ein paar Euroscheine mehr drucken?
http://cgi.ebay.de/AUTO-Schweisshelm-Schweissmaske-Mig-Mag-Wig-schweissen_W0QQitemZ110107425446QQcategoryZ19799QQcmdZViewItem | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.03.2007 22:02:51 Titel: |
|
|
Der für 40 Euro, hat eine Schaltlatenz von 1/1000s. Klingt sehr schnell, aber Kommerzielle Helme haben weit weniger, nämlich < als 1/10000s. Meine Version für um die 90 Euro, hat 1/25.000s und den (weil ich ihn frequent nutze) kann ich auch selbst empfehlen. Bisher keinerlei macken oder Probleme und vor allem keine Verblitzungen.
Also investiere etwas mehr und Du hast schon einen Guten, der für den KFZ-Bastler absolut ausreicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.04.2007 12:27:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 15:52:25 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | kunststück,du bist ja auch schlossermeister.
da sollte man das können.
für den,,heimwerker,,ist wohl schutzgas die bessere lösung.
gruss siggi109  |
man solte ja auch zuerst Lichtbogenschweißen lernen bevor man hirnlos mit Schutzgas in der Gegend rumbrutzelt und nur Material aufträgt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 09.04.2007 10:50:52 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt am Wochenende mal ein paar Befestigungen für ein Geländer gebrutzelt, jeweils 2 Eisenwinkel mit einem Stück in der Mitte zur Verlängerung, dann noch ein paar Kettenglieder an eine Kellerschachtabdeckung und spaßeshalber mal einen 90-Grad-Winkel aus einem Rohr ( zum Üben für den Bau eines Gartentors)
Das sieht meiner Meinung nach schon mal garnicht so schlecht aus, auf jeden Fall hat es keine Löcher reingebrannt.....
Nur, wie oben erwähnt, erschwert das sehr dunkle Glas doch enorm das richtige Zielen, vor allem bei noch komplett langer Elektrode, deshalb warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Automatik-Helm, dann kann man die Elektrode direkt an der richtigen Stelle ansetzen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.04.2007 10:52:42 Titel: |
|
|
Wirst Du lieben (den Autohelm)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|