Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Spirit of Schalkau

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 11.04.2007 15:50:15 Titel: Mit 5 Tageszulassung ins Ausland ? |
|
|
Hallo wir überlegen gerade wie es sich verhält, wenn wir mit einer
5 Tageszulassung nach Polen zur Pat oder zu irgendeiner anderen Rally wollen.
Wie verhält es sich da ?
kommen wir Problemlos über die Grenze ?
oder brauchen wir da ein Ausfuhrkennzeichen ?
nächstes Ding : wir wollen das Fahrzeug im LKW nach Polen bringen und es dort umbauen lassen und später wieder im LKW zurückholen.
Wie ist das dann da mit Ausfuhrbestimmungen ?
GR-uß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2007 15:57:51 Titel: |
|
|
Das Wort Tageszulassung, kommt doch eher aus dem Autohandel und bedeutet, dass man nen Auto kurzzuläßt und somit die Preisbindung für neuwagen umgeht, oder?
Ich kenne jetzt nur Kurzzeitkennzeichen und damit gehts nicht über die grenze, soweit ich mich erinnere.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 11.04.2007 15:59:25 Titel: |
|
|
wir meinen auch Kurzzeitkennzeichen !!
und wie siehts aus im LKW ohne Zulassung ?
Gruß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:00:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das Wort Tageszulassung, kommt doch eher aus dem Autohandel und bedeutet, dass man nen Auto kurzzuläßt und somit die Preisbindung für neuwagen umgeht, oder?
Ich kenne jetzt nur Kurzzeitkennzeichen, und damit gehts nicht über die grenze, soweit ich mich erinnere.  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:03:19 Titel: |
|
|
Geht doch?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:04:48 Titel: |
|
|
Hallo,
also mit Kurzkennzeichen (rote Nummern) gibt es wirklich Probleme an der Grenze, sogar mit 07 Nummern geht nichts. Ein Teilnehmer der letzten PAT hatte bei der Anreise große Probleme und ist auch nur durch Zufall an einem kleinen Übergang rüber gekommen, nachdem er es schon an anderen Versucht hatte.
Mit dem LKW weiß ich leider auch nicht so bescheid, aber ruf doch mal beim deutschen Zoll an.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:05:12 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das Wort Tageszulassung, kommt doch eher aus dem Autohandel und bedeutet, dass man nen Auto kurzzuläßt und somit die Preisbindung für neuwagen umgeht, oder?
Ich kenne jetzt nur Kurzzeitkennzeichen, und damit gehts nicht über die grenze, soweit ich mich erinnere.  |
 |
Das Wort Tageszulassung kommt doch eher aus dem Autohandel
Ichkenne jetzt nur Kurzzeitkennzeichen, und da....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 16:10:55 Titel: |
|
|
Achso, ja
@X-Team: Also mit Kurzzeit gehts nicht. Anna hatte mich nur auf einen weiteren kommafehler aufmerksam gemacht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:15:16 Titel: |
|
|
Es gibt aber sogenannte Überführungskennzeichen, sind glaub ich für 7 oder 8 Tage gültig, können aber auch nur 5 sein....sind nicht teuer, schaut mal bei Eurem Landratsamt auf die Seite... | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 16:17:46 Titel: |
|
|
Das sind jene Kurzzeitkennzeichen und die haben 5 Tage  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:19:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das sind jene Kurzzeitkennzeichen und die haben 5 Tage  |
danke, die habbich gemeint, damit geht aber Ausland, oder woher hab ich dann die Überführungsgeschichte im Hinterkopf ? | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

|
Verfasst am: 11.04.2007 16:23:09 Titel: |
|
|
und mit denen darf mann aus Versicherungstechnischen Gründen nicht ins Ausland.
jedenfalls nicht mit den Gelben in der Rechten Ecke.
es gibt aber noch ne Rote rechte Ecke ? wofür ist die ?
also hatt sich das schon mal erledigt !
na gut dann muss ich doch in Deutschland eine TÜV Vollabnahme für die Spirit of Schalkau machen lassen, da die Kiste schon über 5 Jahre Abgemeldet war.
hab grad den Zoll mal angeschrieben wie das ist mit dem Transport im LKW.
Gruß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:28:38 Titel: |
|
|
Moin!
Mit 07er Nummer im LKW nicht so das Problem. Nach Kroatien und Ungarn jedenfalls. Nach Kroatien auch schon mit dänischer Kurzzulassung (Nummernschild von einem Anhänger) Aber Glückssache.
Wenn du das Auto da umbauen lässt, darfst du denn Neuwagenwert verzollen, bei der Wiedereinfuhr (wenn man sich erwischen lässt). Oder ist Polen schon so dolle EU-Land, dass sowas nicht mehr greift. Mit der Schweiz wars mal so.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

|
Verfasst am: 11.04.2007 16:31:06 Titel: |
|
|
der Umbau beleuft sich nur auf die Achsen, weil die Schaff ich nicht mehr.... die werden dann gleich mal eingeschlammt und da ist da nix umgebaut ... das war schon so .... | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 16:39:48 Titel: |
|
|
Oh, mit der Schweiz gab es da wirklich böse Sachen, wenn man sich dort seinen Oldtimer restaurieren lassen hat und dann wieder nach Deutschland einreisen wollten würde das mächtig teuer.
Vielleicht solltest du das Auto auf dem Laster als Schrott in Polen einführen, sollte kein Problem sein. Blos raus mußt du ihn dann wieder bekommen, aber auch da gibt es bestimmt eine gute Idee. Wenn ich Zeit habe Frage ich einmal unseren Peter von der PAT-Orga, der gute hat ja noch einen polnischen Paß in der Tasche.
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|