Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
...und hat diesen Thread vor 6691 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:28:47 Titel: Was kann man gegen Ameisen machen? |
|
|
Ich hab in meinem Buero Ameisen. Mindestens 20.000 und die Scheissviecher sind nicht weg zu kriegen. Hab jetzt schon verschiedene Gifte ausprobiert aber das hilft immer nur fuer ein paar Tage und selbst dann latschen immer noch ein paar von denen hier rum. Auf die Dauer ist das bestimmt auch nicht sooo supergesund fuer mich mit der Giftgeschichte...
Gibt es irgendwas anderes was ich gegen die Viecher machen kann?
Und vor allem, wie kann ich Ameisen davon abhalten auf meinem Schreibtisch rumzukrabbeln? Auf mir rennen die natuerlich auch rum und nerven tierisch...
Hat jemand nen Tip wie ich die loswerde? | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:33:37 Titel: |
|
|
Zuckerspur legen und damit weglocken, Schreibtisch mit Essigwasser abwischen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:35:56 Titel: |
|
|
Nix Zuckerspur...leg ne Wiskyspur, nimm selber einen, verbrüder Dich mit der Bande und grölt gemeinsam schmutzige Lieder...wenn das nicht hilft ??? | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:37:06 Titel: |
|
|
Jepp, ne alternative Fressquelle anbieten, wollt ich auch grad sagen mit der Zuckerspur, an deren Ende ein Pfund Zucker pro Woche - Ruhe ist.
Musst natürlich vorher rauskriegen, woher die Biester kommen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 22:45:33 Titel: |
|
|
Die kommen links von mir aus der Wand, unter einer ca. 4m lange Fussleiste ist ueber die ganze Laenge ein riesen Tunnelsystem. Dann haben sie ne wechselnde Rennstrecke quer durch mein Buero und krabbeln rechts die Wand hoch und aus dem Fenster raus. Oder halt andersrum, kommen vom Fenster und verschwinden in der Wand, je nachdem wie mans sieht...  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:46:19 Titel: |
|
|
Backpulver SOLL helfen... Habs aber noch nicht ausprobiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:46:37 Titel: |
|
|
Heuer diese vertraunswürdige Erscheinung an und Du wirst sei (die Ameisen) alle los:
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 22:49:33 Titel: |
|
|
Die kommen links von mir aus der Wand, unter einer ca. 4m lange Fussleiste ist ueber die ganze Laenge ein riesen Tunnelsystem. Dann haben sie ne wechselnde Route quer durch mein Buero und krabbeln rechts die Wand hoch und aus dem Fenster raus. Oder halt andersrum, kommen vom Fenster und verschwinden in der Wand, je nachdem wie mans sieht...
Der Schreibtisch, mein Stuhl und ich stehen anscheinend voll in der Rennstrecke...
Edit: oooops doppelt  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Zuletzt bearbeitet von am 11.04.2007 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:51:54 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Die kommen links von mir aus der Wand, unter einer ca. 4m lange Fussleiste ist ueber die ganze Laenge ein riesen Tunnelsystem. Dann haben sie ne wechselnde Route quer durch mein Buero und krabbeln rechts die Wand hoch und aus dem Fenster raus. Oder halt andersrum, kommen vom Fenster und verschwinden in der Wand, je nachdem wie mans sieht...
Der Schreibtisch, mein Stuhl und ich stehen anscheinend voll in der Rennstrecke...  |
Was ist das für ein Gebäude? Wo wohnen sie? Nur von ihrem Ursprung her kannst Du sie ablenken. In Deinem Büro macht es nicht wirklich Sinn, mit Gift oder Zucker zu hantieren.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 22:53:03 Titel: |
|
|
Das Gift kommt auch ins Nest, nicht auf den Schreibtisch
Haus in frankreich- ich weiss wovon ich spreche  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 23:00:50 Titel: |
|
|
Ein haesslicher zweistoeckiger Flachbau. Zuhause sind die Viecher anscheinend an der Hauswand aussen und in der Wand am anderen Ende im Raum. Dort haben sie Larven, Riesentunnel und alles was das Ameisenherz begehrt. Hab mal die Wand abgeklopft, klingt ungefaehr bis 30-40cm Hoehe ziemlich hohl. Hinterher war der Teppich schwarz und hat sich bewegt, Abertausende von Tieren wohnen da! Es sind noch 2 weiter Bueros betroffen, allerdings nicht so heftig wie meins. Achso, bin im Erdgeschoss.  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2007 23:04:22 Titel: |
|
|
Zuckerspur aussen an der Hauswand beginnen und vom Haus wegführen. Hoffentlich spricht sich der Nahrungsherd rum. Dann sollte auf Deinem Schreibtisch Ruhe sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 23:09:11 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Gift kommt auch ins Nest, nicht auf den Schreibtisch
Haus in frankreich- ich weiss wovon ich spreche  |
Gift habe ich immer um die Schreibtischfuesse, um meinen Stuhl und ne ordentliche Ladung hinter die Fussleiste und rund ums Fenster verteilt. Immer Freitags, Montags war dann alles Ameisenfrei spaetestens Donnerstag waren wieder welche da. Hilft nicht richtig - hab jetzt glaube ich vier verschieden Sorten probiert. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 11.04.2007 23:13:27 Titel: |
|
|
jetzt mal ganz auf die harte Tour, und bitte....ich liebe Tiere, die meisten jedenfalls...wenns so offensichtlich ist, und Du auch rankommst... 2K PU-Schaum, flächig Glasscherben rein und gut ist..
Ansonsten, hatte letztes Jahr ziemlich um die gleiche Zeit ein ähnliches Problem in Durban...sieh zu, dass sich ein paar Gekkos heimisch fühlen, dann ist auf natürliche Art und Weise schluss mit lustich.
Die Burschen sollten bei Deinen klimatischen Bedingungen auch waxen und gedeihen, ausserdem sind's gegn Schnaken recht hilfreich | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.04.2007 23:18:21 Titel: |
|
|
Da mit dem Zucker probier ich mal. Hoffentlich lassen die Strassenhunde und Ratten denn Ameisen was uebrig....
Wie ist das mit dem Backpulver? Backpulver in die Wand kippen oder auch zum weglocken benutzen?
Ameisenbaeren gibt es hier glaube ich nicht. Kleine Guerteltiere (fressen die Ameisen?) kann man ausserhalb der Stadt in viel zu kleinen Drahtkoerben kaufen. Aber ich vermute wenn ich eines hier im Buero freilass frisst der keine Ameisen sondern nimmt die Stummelbeine in die Hand und haut ab.... | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|