Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6694 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2007 19:14:04 Titel: Hülfe - Jeep - Cherokee -Bremse - Bendix |
|
|
es hat jetzt mich erwischt ?
Was ist passiert ? Fahre nun so dahin mit dem Chero, neuerdings immer ein Loblied auf selbigen trällernd, höre verzückt mit dem linken Ohr dem Gesange und plötzlich nimmt das rechte Ohr ein ziemlich langes Zischen wahr, was nicht unbedingt zur laufenden Musik im Radio gehörte.
Nun gut - der Chero macht ja ab und zu mal irgendwelche Geräusche die einen nicht gleich in Panik verfallen lassen müssen.
kurz darauf wollte man nun die Bremse betätigen, was aber nur mit erheblichen Kraftaufwand gelang.
Das ganze passierte wenige dutzende Meter vor dem heimischen Hof.
Unter dem rechten Vorderwagen machte sich eine erhebliche Menge öliger Flüssigkeit breit welche umgehend mit entsprechenden Ölbindmittel behandelt wurde, auch die Ölspur die so gezogen worde.
Nicht das noch radelnder Ausflügler auf´s Guschel fällt.
Ergo, habe ja dieses ominöse Bendix-Bremssystem und da ist ein Schlauch über den Jordan. Man betrachte die folgenden Pics und mit elegantem Pfeil markierten Punkt
und
der geht rüber zum Hauptbremszylinder - siehe hier
so und das Teil brauche ich, dringendst !
ist ein Bj91, also ergeo die Modelle mit dem Bendix-Zeugs
werde das Zeitgleich mit woanders Posten, aber wer was hat, ruhig melden entweder Mail oder 0178 1356147
vinzenz ( der im Moment nicht Loblied trällert) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.04.2007 21:38:27 Titel: |
|
|
es ist jetzt 21 Uhr 40 und immer noch keine verbindliche Zusage zur kostenfreien Musterlieferung des von mir so dringend benötigten Schlauches ! (natürlich Neu und ungebraucht )
Bisher wurde mir lediglich ein Pferd angeboten - aber auch nach intensiver suche bei Google ist keine für ein Pferd zu finden !
Wenn bis 22:30 Uhr kein verbindliches Angebot vorliegt - lösche ich mich !
Interessiert das jetzt einen ? (bitte einen wenigstens, wer ist völlig schnuppe)
ja was denn, keiner ?
wie oft darf man sich den löschen eigentlich ?
wo sind Iro-Tags ? (bevor wieder wer was in den falschen Hals kriegt) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.04.2007 00:07:16 Titel: |
|
|
dann interessiere ich mich mal,
nicht, daß du dich löschst.............
den Schlauch hab ich trotzdem leider nicht.............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 16.04.2007 06:51:24 Titel: |
|
|
Gibts aufs Bendix nicht lebenslange Garantie von DC ?
Gruß
Kalle
EDIT : da waren die Jungs in der Jeep-Abteilung wohl schneller.... | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 06:58:15 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | dann interessiere ich mich mal,
nicht, daß du dich löschst.............
den Schlauch hab ich trotzdem leider nicht.............  |
Maddoc - ich danke dir.
Habe somit "vom mich" löschen abgesehen
mach den Fred aber in Jeep weiter | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|