Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hülfe - Jeep - Cherokee - Bremse - Bendix
nun hat es mich erwischt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6671 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:11:55    Titel: Hülfe - Jeep - Cherokee - Bremse - Bendix
 Antworten mit Zitat  

es hat jetzt mich erwischt ?

Was ist passiert ? Fahre nun so dahin mit dem Chero, neuerdings immer ein Loblied auf selbigen trällernd, höre verzückt mit dem linken Ohr dem Gesange und plötzlich nimmt das rechte Ohr ein ziemlich langes Zischen wahr, was nicht unbedingt zur laufenden Musik im Radio gehörte.
Nun gut - der Chero macht ja ab und zu mal irgendwelche Geräusche die einen nicht gleich in Panik verfallen lassen müssen.

kurz darauf wollte man nun die Bremse betätigen, was aber nur mit erheblichen Kraftaufwand gelang.

Das ganze passierte wenige dutzende Meter vor dem heimischen Hof.

Unter dem rechten Vorderwagen machte sich eine erhebliche Menge öliger Flüssigkeit breit welche umgehend mit entsprechenden Ölbindmittel behandelt wurde, auch die Ölspur die so gezogen worde.

Nicht das noch radelnder Ausflügler auf´s Guschel fällt.

Ergo, habe ja dieses ominöse Bendix-Bremssystem und da ist ein Schlauch über den Jordan. Man betrachte die folgenden Pics und mit elegantem Pfeil markierten Punkt

und

der geht rüber zum Hauptbremszylinder - siehe hier

so und das Teil brauche ich, dringendst !

ist ein Bj91, also ergeo die Modelle mit dem Bendix-Zeugs

werde das Zeitgleich mit woanders Posten, aber wer was hat, ruhig melden entweder Mail oder 0178 1356147

vinzenz ( der im Moment nicht Loblied trällert)

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie gibt es irgendwas an "lebenslanger" Garantie beim Sch...-Bendix-System, wohl aber nur teilweise....

Meine Empfehlung: Bendix raus und umrüsten auf die Non-ABS-Version! Ist auf Dauer in meinen Augen die beste Lösung - denn glücklich ist bisher wohl kaum jemand mit Bendix geworde!!!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 19:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das löst jetzt mein Problem aber nicht zeitnah, brauche so einen dämlichen Schlauch - denn im Moment gar kein Auto ! kein Pferd ! nur Fahrrad - nicht so der Bringer

Zu Bendix ansich rausschmeißen nichts lieber als das - wobei bis heute gings ja.
Aber warum um Himmels Willen bei einem Benziner ein Bremssystem mit separater Unterdruckpumpe und dem Gedöhns rundrum (in Fachkreisen Bendix genannt (Zitat Meister Röricht ?!)

Das ABS ist sowieso tot - was ist also der Aufwand auf normales Bremssystem mit Unterdruck aus´m Motor und Verstärker am HBZ ?

Irgendein Recall bei Chrysler ist wohl noch offen, bloß jetzt bekomm ich die Kiste nicht hin - zu MB ist relativ ungünstig hin zu kommen.

Oder, der Vorratsbehälter ist ja irgendwie ein Dreikammerbehäter, wenn die Unterdruckerzeugung via Bendix nicht schnurpelt - bleibt das Bremssystem trotzdem intakt ? natürlich ohne Verstärkung, aber Bremsbar ?

Brauche so einen Schlauch und dann steht Umrüstung auf was normales, Vorgänger oder Nachfolger an

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.04.2007 20:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Pferd hätte ich für dich, das Schlauchtsück leider nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 06:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit DC klären, das die das Teil da haben, mit ADAC da hin bringen lassen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 07:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz

Anstatt die halbe Welt in Deine Panik einzubeziehen, hättest Du die Schlauchreste schon mal ausbauen und messen können - inkl. der Anschlußgewinde...

Nach einen "Muster" was zu beschaffen oder Alternativen anzubieten ist meist einfacher als die Aussage, es wäre der Schlauch von links nach rechts...

Meines Wissens ist der Schlauch auch später mal durch eine Leitung ersetzt worden, und Bremsleitung kann man immer irgendwo nach Maß angefertigt bekommen.

Der Vorschlag von @BG ist allerdings nur in dem (nahezu unmöglichen) Fall sinnvoll, wenn es sich um einen DC-Händler handelt, der engagiert, willig und kompetent ist - ansonsten könnte es passieren, daß Dein XJ dort auf dem Hof vergammelt...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 07:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@AC - Panik ist schick hätte ja sein können einer hat wer was.

Ergo wird das Ding durch eine Metallleitung ersetzt, ausgebaut wird das Gedöhns heute Nachmittag und heute Abend geht das ganze wieder

mit DC ist nicht so der Bringer ob Recall hin oder her, sämtliche ABS-Sensoren sind abgeklemmt und das werden sicher richten wollen(müssen) und das wird zusätzliche Kosten verursachen

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 12:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da ja keiner seiner passende und intakte Leitung geben will - bitte schnell mal neue Leitung gefrickelt

eingebaut...

Öl drauf, Bremsprobe - schnurpelt

nu isser wieder Heile !

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.04.2007 13:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 14:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin ja ein wenig kreativ aber Schlauchstellen und Kraftstoffschlauch habe selbst ich an dieser Stelle nicht drauf.

Die Nippel sind die originalenen, die Leitung ist Kupferrohr welches mit den Nippeln hart verlötet ist

Was als Schlauchschellen vermutet sind Kabelbinder was das Schlauchnetz, was auf der alten Leitung war am Rohr fixiert.

Somit ist auf den ersten und zweiten Blick nicht zu erkennen, das es nicht der Originalschlauch ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen