Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6685 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 06:48:32 Titel: Hart löten ? |
|
|
mal zu Frage Hart löten. Was brauche ich für Lot ? Flußmittel ? Temperatur ?
Bitte Info´s. Muß meine Bremse wieder in die Reihe bekommen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 09:46:36 Titel: |
|
|
Hallo
suchmaschine bestimmt schon gequält!
aus eigener Erfahrung Lötspalt beachten nicht zu gross. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 17.04.2007 22:24:33 Titel: Re: Hart löten ? |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | mal zu Frage Hart löten. Was brauche ich für Lot ? Flußmittel ? Temperatur ?
Bitte Info´s. Muß meine Bremse wieder in die Reihe bekommen. |
High Vinzenz,
Lot richtet sich nach dem Material
schau mal hier bei Castolin eutectic:
http://www.castolin.de/wCastolin_de/produkte/loeten/zusatzwerkstoffe.php?navid=27
Flußmittel haben wir immer Borax genommen, bekommst Du in jedem guten Schweißfachgeschäft.
Temperatur Hartlot über 450° . Genaue Fließtemperatur des Lotes abhängig von der Lötstelle, des Lötspaltes und der gleichmäßen und kompletten Erwärmung der Lötstelle, damit das Lot überall gut "hinfließt". Die Temperatur ist gut, wenn es anfängt zu fließen, der richtige Lötspalt sorgt durch Kapillarwirkung dafür, es überall hinkommt.
Löten mußt Du erstmal ein bißchen üben, ist zwar keine Kunst, aber manche können es super und andere lernen es nie.
Im richtigen Moment die Wärme zurücknehmen, damit das Lot nicht verbrennt.....die Finger natürlich auch nicht
viel Glück
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|