Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6687 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 09:58:13 Titel: Überrollbügel Defender 130 |
|
|
Bilde mir ein mal einen innenliegenden Überrollbügel für einen 130er gesehen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere war dieser hinter den vorderen Sitzen montiert und stütze sich nach hinten ab. Auf der HP von Safety Devices konnte ich nichts finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 20.04.2007 10:21:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 20.04.2007 10:54:26 Titel: Re: Überrollbügel Defender 130 |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | ... Überrollbügel für einen 130er ... |
hey, was hast du vor? Geländewägen können doch nicht umfallen (haben wir uns ja immer vorgesagt).
ausserdem wäre lt. Bondi eher bei mir sowas angesagt... | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 11:29:31 Titel: |
|
|
@Dr_Koordinate Nach unserer Ankunft habe ich im www ein wenig rumgeschaut und tatsächlich Bilder von umgefallenen Geländewagen gefunden .Aber gut möglich das es sich dabei um Fotomontagen handelt.
Keiner von uns wird sein Auto aufs Dach legen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 11:39:08 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | @Dr_Koordinate Nach unserer Ankunft habe ich im www ein wenig rumgeschaut und tatsächlich Bilder von umgefallenen Geländewagen gefunden .Aber gut möglich das es sich dabei um Fotomontagen handelt.
Keiner von uns wird sein Auto aufs Dach legen . |
....wenn er begreift dass ein Auto kein Motorrad ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 20.04.2007 12:07:46 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Averell hat folgendes geschrieben: | @Dr_Koordinate Nach unserer Ankunft habe ich im www ein wenig rumgeschaut und tatsächlich Bilder von umgefallenen Geländewagen gefunden .Aber gut möglich das es sich dabei um Fotomontagen handelt.
Keiner von uns wird sein Auto aufs Dach legen . |
....wenn er begreift dass ein Auto kein Motorrad ist  |
...andersrum hat ein motorrad sehr selten ein dach.......
gruss  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 20.04.2007 12:18:29 Titel: |
|
|
Servus
schau doch mal bei www.frogsisland4x4.com vorbei.
Du kannst auch direkt mal JJ anschreiben und nen lieben Gruss bestellen:
oder natuerlich anrufen +441235832100
Ich hab meinen Full External von FrogsIsland4x4 und der ist echt top.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 20.04.2007 13:27:47 Titel: Re: Überrollbügel Defender 130 |
|
|
Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | Averell hat folgendes geschrieben: | ... Überrollbügel für einen 130er ... |
hey, was hast du vor? Geländewägen können doch nicht umfallen (haben wir uns ja immer vorgesagt).
ausserdem wäre lt. Bondi eher bei mir sowas angesagt... |
Du hast aber die wesentlich stabilere Karosse über Dir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 13:38:19 Titel: |
|
|
Oh ja?
Willste mal sehen wie das ausschaut wenn ein 5***** Ncap 2003 Renault Espace gegen eine Disse I knallt?
We've chosen the MIRA proving ground as the venue for our unique crash test - it's been conducting safety research for decades.
Our test cars collide at a combined speed of 80 mph - putting a vast strain onto the front-end impact protection structure of each.
Amazingly, readings from the dummies in the Espace suggest that the driver would probably have been able to walk away from the wreckage, shaken but not seriously harmed.
The loadings on the Land Rover Discovery were more severe. A last-minute technical fault meant that the airbags didn't fire during the test (although we're confident that they would have in real life) making direct comparison difficult.
But on the evidence of the physical intrusion into the Disco's cabin it's clear that the driver would have suffered much more than his counterpart in the Espace. And as many off-roaders share the Land Rover's design of a stiff separate chassis and a separate body, we reckon that many of them would respond in the same way.
The dummy in the back of the Land Rover was also subjected to greater collision forces than the one in the Espace, possibly due to the lack of an ISOFIX child seat mounting in the Discovery.
The result of the test is clear, and might come as a shock to many of the loving parents who have bought a full-sized off-roader as the best way to protect their kids on the cut and thrust of British roads. Given a choice between these two cars, you'd be better off going for the Renault people-carrier - a result that we reckon relatively few people will have predicted.
It just goes to prove that bigger doesn't have to automatically mean better. |
Zuletzt bearbeitet von am 20.04.2007 13:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2007 13:48:55 Titel: |
|
|
Ich such Infos übern Überrollbügel fürn 130er und nicht nach einem Disco-Frontschutzbügel . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 23.04.2007 08:52:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Westerheim
| Fahrzeuge 1. LR 110 Station |
|
Verfasst am: 23.04.2007 10:55:39 Titel: |
|
|
Hallo Averell,
zunächst einmal: Safety Devices (SD) gibt es natürlich noch und sie produzieren auch noch Überrollbügel/-käfige.
Der von Dir angefrage Überrollkäfig für den LR Defender 130 (B + C-Säule, intern), kostet 839 Euro incl. MwSt. zzgl. Transport, zzgl. mit vorderem externen Überrollkäfig (A-Säule) 1.482 Euro incl. MwSt. zzgl. Tansport.
Bilder kann ich Dir gerne per email schicken.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:43:39 Titel: |
|
|
Ganz kurz und nur vorsichtshalber: BITTE JETZT KEINE HÄNDLERDEBATTE!!!! Sonst schwub und weg
Daniel wird und kann entscheiden was er braucht- jetzt hat er die Zahlen der jeweiligen Händler der großen Hersteller.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:47:16 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ganz kurz und nur vorsichtshalber: BITTE JETZT KEINE HÄNDLERDEBATTE!!!! Sonst schwub und weg
Daniel wird und kann entscheiden was er braucht- jetzt hat er die Zahlen der jeweiligen Händler der großen Hersteller.
 |
Was will uns der Autor (Du) damit gerade mitteilen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:47:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|